Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Aufnahme in der Bundeswehr überhaupt möglich?

Begonnen von chris86chris, 15. Oktober 2012, 00:03:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris86chris

Guten Abend,

ich bin 26, habe lediglich den Hauptschulabschluss und keine abgeschloßene Berufsausbildung. Hinzu kommt, dass ich damals den Wehrdienst verweigerte und ich mich für den Zivildienst entschied.

Nun habe ich mich dazu entschlossen, zur Bundeswehr zu gehen-falls dies in meinem Fall überhaupt noch realisierbar ist.

Über ein paar produktive Antworten diesbezüglich würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Statham

Hey.

Da du damals den Wehrdienst verweigert hast, kommt eine Verwendung für dich nicht in Frage.

War außerdem bei meinem Bruder, der 26 ist auch so.

Lg, Statham.

Ralf

Zuerst musst du deinen KDV wieder zurückziehen. Danach kannst du dich bewerben. Du wärst nicht der erste, der eingestellt werden würde. Dass du das alles im Gespräch ausführlich erklären musst, kannst du dir bestimmt vorstellen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

Drei Schritte zum Erfolg:

a) KDV zurückziehen.
b) Mustern lassen
c) Bewerben.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

Zitat von: Statham am 15. Oktober 2012, 04:45:18
Hey.

Da du damals den Wehrdienst verweigert hast, kommt eine Verwendung für dich nicht in Frage.

Sagt wer? Sie?

ZitatWar außerdem bei meinem Bruder, der 26 ist auch so.

Dann scheint Ihr Bruder irgendwas nicht richtig gemacht zu haben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen


ulli76

Formlos. Schreibst einfach, dass du das zurückziehst und keine Bedenken mehr gegen den Dienst an der Waffe bestehen. An wen das gerichtet ist, müsstest mal im KWEA fragen. Weiss nicht ob es das Bundesamt für Zivildienst noch gibt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lidius

Zitat von: ulli76 am 15. Oktober 2012, 14:55:04
Formlos. Schreibst einfach, dass du das zurückziehst und keine Bedenken mehr gegen den Dienst an der Waffe bestehen. An wen das gerichtet ist, müsstest mal im KWEA fragen. Weiss nicht ob es das Bundesamt für Zivildienst noch gibt.

Das nennt sich jetzt "Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben".

Zum KDV siehe hier: http://www.bafza.de/aufgaben/kriegsdienstverweigerung-zivildienst.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau