Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Parkverbot in der Kaserne!

Begonnen von unterstrich_, 17. Oktober 2012, 20:22:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

unterstrich_

Hallo!

Als ich heute früh in meine Kaserne einfuhr, sprach mich ein HG an, ich soll das nächste mal etwas langsamer fahren, wenn ich die Schranke verlasse, sprich nachdem er den Gruß abnimmt. Ich sagte "Ok", dabei konnte ich mich nich dran erinnern, dass ich zu schnell rausgefahren bin. Normal, wie immer, im 2. Gang. Da ich nen Turbo-Motor fahre, trete ich den sowieso nie, wenn ich ihn frisch gestartet habe...

Heute nach Dienstschluss fuhr ich hinaus, hielt mich ein StUffz an, ich bekomme Parkverbot und soll rechts ran fahren, meinen Parkausweis abgeben. - ich habe nichtmal eine weitere Warnung erhalten oder je vorher negativ aufgefallen.


So! Da dies aber alles nicht möglich sein kann, da ich IMMER gleich die Kaserne verlasse oder befahre und eigentlich nur im 2. Gang vor mir hin tucker. Vielleicht hörte es sich einfach nur schnell von weiter weg an, da mein Auspuff etwas laut ist.


Was kann ich nun tun? Ich muss meinen Wagen 2 Wochen draußen parken, dass will ich aber nicht. Das Auto hat mir zu hohen Wert und habe Angst, dass da etwas passiert.
Ich bin mir absolut keiner Schuld bewusst!!

An wen kann ich mich nun wenden?

justice005

Also üblicherweise verfügt der Kasernenkommandant, wer in der Kaserne parken kann und wer nicht. Ich bezweifle, dass das ein StUffz macht.

Ansonsten gilt das, was immer gilt: Wer glaubt, von einem Vorgesetzten oder kameraden falsch behandelt worden zu sein, kann sich beschweren....


mailman

Wenn ich mir ihre vorherigen Beiträge so ansehe, dann scheinen Sie immer irgendwo anzuecken, und immer sind die anderen Schuld.

Zum einen ist es doch egal wer Sie angehalten, hat da es sich bie dem HG und dem SU vermutlich um die Wache gehandelt hatte und diese vergattert waren.

Wenn Sie sich dem Torposten gegenüber so verhalten haben wie in den Beiträgen mit Rechten und Pflichten dann wundert es mich erhlich gesagt auch nicht.

Der Ton macht immer noch die Musik.

Im übrigen war es in meiner Kaserne auch so, das man da beim ersten Verstoß schon rausfolg.

Das alles völlig unabhängig davon ob es der SU nun darf oder nicht

Der Beschweredeweg wurde ja aufgzeigt

KlausP

War der StUffz vielleicht der Wachhabende, der nur den Befehl des KasKdt/KasFw ausgeführt hat, Ihre Parkberechtigung einzuziehen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

bayern bazi

tja  - shit happens  :o



frag mich ja wofür autos n 1. gang haben  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

ulli76

Spricht alles dafür.

Ich würde ja erstmal mit dem Kasernenkommandanten sprechen.
Jede Kaserne hat ihre eigene Parkordnung- in manchen fliegt man nach dem ersten Verstoß raus, bei manchen nach dem x., bei den meisten kommt es auf den Verstoß an.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

unterstrich_

Danke für eure Hilfe und Meinungen!

Wie gesagt: Ich bin mir absolut keiner Schuld bewusst zumal der HG heute morgen schon gesagt hat, dass ich das nächste mal etwas langsamer machen soll! Ist ja Okay, kein Problem. Halt ich mich gern dran.


Ob der StUffz nun Wachhabender war oder nicht, kann ich euch nicht sagen. Er hat mir nur gesagt, dass ich 2 Wochen Parkverbot habe. Da viel Andrang war (Dienstschluss), fuhr ich rechts ran und gab meine Parkmarke einem HG (andere Wachmannschaft als heute Früh!)


Was mache ich morgen früh?

Versuchen, reinzukommen und falls es nicht klappt, mit der Wachmannschaft diskutieren gegebenenfalls mit dem OvWa oder von Anfang an draußen Parken und während der Dienstzeit zum Kasernenkommandaten zu gehen?


@bayern bazi:

Der erste Gang ist NUR zum stehen und anfahren da, nichts anderem. Zumal ich eh ein DSG Getriebe habe und es allein schaltet, je nachdem wieviel Gas ich gebe.

KlausP

ZitatOb der StUffz nun Wachhabender war oder nicht, kann ich euch nicht sagen.

Nö, ist klar. Das erkennt man ja auch überhauot nicht.

ZitatWas mache ich morgen früh?

Ihr Auto draußen lassen, ganz einfach. Sie haben keine Berechtigung, das Kasernengelände mit Ihrem Privat-Kfz zu befahren. Sollten Sie es doch versuchen, würde ich als KasFw Ihnen die Berchtigung bis zu Ihrem DZE entziehen. Der Dienstherr muss Sie nämlich nicht mit Ihrem Auto in die Kaserne lassen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

unterstrich_

Okay, danke, da weiß ich bescheid.
Also gehe ich morgen während des Dienstes einfach mal zum Kasernenkommandant? Vielleicht treffe ich ja morgen früh auch den StUffz an, wenn ich durch die Wache laufe.

mailman

Das mit dem SU wird auch keinen Erfolg haben, da er vermutlich nur ausführender war. Zudem dürfte es ihm egal sein. Und ändern kann er auch nix.

Selbst ich habe schon vom OvWa über den KasKdt den Befehl bekommen das ich dem WaHa bescheid gebe wenn Kfz XY rausfährt zwecks entziehen der Parkmarke. Warum und wieso hatte mich ja nicht zu interessieren.

InstUffzSEAKlima

Hier zieht sich keiner die Hosen mit der Kneifzange an! Wenn du nicht in der Lage bist, dein Fahrzeug in den jeweiligen Situationen bzw. Umständen angepaßt zu bewegen, musst du die Konsequenzen tragen und vor der Kaserne parken. Es gibt immer und überall freie Parkflächen, die allerdings dann höhere Risiken vor Diebstahl und Vandalismus bedeuten, aber ohne Grund bekommt keiner Parkverbot. In jeder Kaserne ist der Wachbereich langsam zu durchfahren, um die Kontrollen zu gewährleisten, bzw. dem Wachpersonal das Anhalten der Kfz zu ermöglichen und natürlich, um sie nicht in Ausübung ihrer Postentätigkeit zu gefährden.

Es intersssiert keinen, was für tolle Motoren und Getriebe du hast. Der Nächste meint dann, dass sein PKW mit Wandlerautomatik nur mit schleifender Bremse auf Schrittgeschwindigkeit zu halten wäre, weil das sog. Kriechen über den Wandler schneller als Schrittgeschwindigkeit wäre und dies aus Verschleißgründen unzumutbar wäre.

Ich weiß nicht, ob du jemals Wache hattest, aber jeden Tag werden im Rahmen der Wachbelehrung aktuelle Dinge, wie Parkverbote bekanntgegeben und im Wachordner beim OvWa und beim WaHa hinterlegt. Somit kannst du sicher sein, dass der KasKdt oder KasFw seine Befehle auch angemessen durchsetzen und überwachen lässt.

mailman

ZitatIch weiß nicht, ob du jemals Wache hattest, aber jeden Tag werden im Rahmen der Wachbelehrung aktuelle Dinge, wie Parkverbote bekanntgegeben und im Wachordner beim OvWa und beim WaHa hinterlegt. Somit kannst du sicher sein, dass der KasKdt oder KasFw seine Befehle auch angemessen durchsetzen und überwachen lässt.

Kann ich so bestätigen, und ich hatte viel Wache, wenn auch nur als Torposten.

Beliebt war auch offnes Fenster und laute Musik.

KlausP

ZitatIch weiß nicht, ob du jemals Wache hattest,

Ich vermute mal ganz stark nein. Lies dir mal seine bisherigen Beiträge durch.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Ganz andere Frage: Bin ich eigentlich die einzige, die morgens in der Dunkelheit (und bald ja auch abends) auf Standlicht schaltet und ggf. das Innenlicht an macht, damit es den Posten nicht blendet? Irgendwie sehe ich das bei den anderen nie und die Wache ist immer so irritiert.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

Also ich kenne das auch so mit Standlicht und Innenbeleuchtung, genauso wie Schrittgeschwindigkeit im Bereich der Wache.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau