Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr..nur lohnend für unqualifizierte?

Begonnen von frustrierterjg, 13. August 2005, 14:55:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frustrierterjg

Also ich bin jetzt grad Mitten im Wehrdienst hab aber die Nase schon gestrichen voll von dem Laden..wenn ich mir es so anschau und vergleich hab ich festgestellt das die ganzen Spastis und Vollidoten es einfach viel besser haben. Wir, die einen guten Schulabschluss haben, ne Kaufmännische Ausbildung oder sogar Abitur landen im Stab oder sonst in irgendeinem scheiss Gezi. Die andren, Hauptschüler, Russlanddeutsche oder sonstiges erhalten natürlich auf Staatskosten einen LKW-Führerschein oder werden sonsto zu Panzerfahrern oder kriegen sogar nen Fallschirmspringerschein !!!. ISt doch einfach zum Kotzen. Wenn man dann was sagt heisst es gleich es ist doch von Vorteil wenn sie berufsnah eingesetzt sind. Super ich bin zum Bund gegangen um mal Abwechslung zu haben. Deswegen rate ich echt jedem der Abitur hat oder ne gute Ausbildung, geht nicht zum Bund, ihr werdet euch nur aufregen das irgendwelche Spaken auf Führerschein dürfen und ihr ins Büro müsst...(mal schaun wie jetzt jeder auf mich einhaut...)

mailman

Die Bundeswehr ist nun mal ein Abbild der Gesellschaft da gibt es alles.

Wo soll man den bitte mit einer kaufmännsichen Ausbildung hin? In den FMZug?

Und leute die LKW Führerschein machen oder Fallschirmschein die sind in der Regel auch länger dabei als 9 Monate da mach das auch Sinn.

Was erwartest du von 9 mickrigen Monaten LKW+Panzer + Einelkämpferausbildung?
Und Leute im Büro sind genau so wichtig wie die im Gelände.

Wenn du unbedingt rauswillst versuch in einen Sicherungszug oder Aufklärungs und Verbindungszug zu kommen.

Ansonsten wir sind hier bei so is es

frustrierterjg

also bei uns sind von 20 leut 8 stück die nen lkw kriegen, sind alles w9. na super,vielleicht wichtig, aber nach dem einblick den ich jetzt hab ist das oben in den stäben der letze saftladen, jedes private unternehmen wär schon längst pleite. Und ausserdem hätt ich gewusst das ich dahin komm hätt ich gleich zivi gemacht: mehr geld, mehr freizeit, hätt meine freundin öfters sehen können (dank bund jetzt ex).

-Phoenix-

tja ich würd sagen das sieht jeder anders, der eine findets halt ned so pralle mit gerödel im gelände der andere sitzt ungern im büro. is doch überall im leben so.
das wichtigste ist aber, egal wo man sitzt, ob im gelände oder im büro, jeder leistet seinen beitrag. deswegen gehe ich zum bund.

mfg Phoenix

Vashy

Tja... da kann man nur Fragen was du erwartet hast... mit kaufmännischer Ausbildung bist halt sowas von prädestinuiert fürs GeZi... das ist unglaublich.
Ein Saftladen ist es vielleicht nur kannst es nicht mir der Wirtschaft vergleichen, da gibt es gewaltige Unterschiede von Führung und Verantwortung.
Und was deine Laune angeht.... nen KDV-Antrag kannst auch jetzt immernoch stellen....
Das wäre vielleicht besser für dich und den Bund

Chuckie85

Hey FrustrierterJG, so einen Durchhänger kann man als Wehrpflichtiger immer mal haben wenn soviel Scheiße auf einmal passiert. Mach ein bißchen Urlaub, dann sieht das schon wieder anders aus!!
Mit dem "Saftladen" hast du in vielen Belangen allerdings recht... wenn ich sehe was einige leisten/nicht leisten und was sie dafür verdienen kommts mir auch hoch!!   :o

m36

ZitatWir, die einen guten Schulabschluss haben, ne Kaufmännische Ausbildung oder sogar Abitur landen im Stab oder sonst in irgendeinem scheiss Gezi. Die andren, Hauptschüler, Russlanddeutsche oder sonstiges erhalten natürlich auf Staatskosten ........quassel, quassel
was ist aber mit denen die weniger glück hatten???
diejenigen die einen schlechten bzw. keinen schulabschluss haben und keine ausbildungstelle gekriegt haben??? diejenien die ihren lehrern nicht in den ar... gekrochen sind???ist es nicht gerecht wenn zukünftige Hartz 4-empfänger die chance bekommen u.a. einen führerschein kostenlos zu machen um im zivileben wenigstens etwas vorzuweisen zu können?

ZitatDeswegen rate ich echt jedem der Abitur hat oder ne gute Ausbildung, geht nicht zum Bund, ihr werdet euch nur aufregen das irgendwelche Spaken auf Führerschein dürfen und ihr ins Büro müsst

wenn man bei einer kaufmännischen ausbildung im büro eingesetzt wird dann ist dass doch berufsnah.
wenn ich dich richtig versteh sind grundsätzlich alle menschen die kein abitur haben oder keinen stubenhocker-job haben sowieso alles spaken.... >:(


OG Filip

Junge, Junge, Junge!

Dein Auftreten ist peinlich und nicht mehr zu ertragen. Deine Argumente tragen auch nicht zur Sache bei. Die Bundeswehr ist nunmal keine Haufen von Gymnasiasten, die sich alle gegenseitig hochpuschen. Nicht alle Menschen haben das Glück und die Gelegenheit Abitur zu machen, aber das bedeutet nicht, dass sie demzufolge schlechtere Soldaten sind. In der Armee sind nunmal alle Gesellschaftsschichten vertreten und du solltest alle dem gleichen Respekt am Anfang entgegen bringen. Genauso ist es Quatsch, dass die Bundeswehr sich wirtschaftlich nicht rechnet und im zivilen Leben. Die Soldaten plündern nunmal nicht durch die Gegend und versuchen so viel zu klauen wie möglich. Wir dienem dem deutschen Volk mit stolz und sollen im Notfall für das Volk stehen. Wir sind keine börsennotiertes Unternehmen...

Chuckie85

Hey OG Filip, im ersten Teil kann man dir recht geben.
Den Rest hast du falsch verstanden. Man vergleicht nicht die ganze BW mit einem Unternehmen sondern die Arbeitsweise. Das wir keine AG sind sollte jedem klar sein.
Nur ist es schon richtig, dass wenn in einem Unternehmen so gearbeitet werden würde wie beim Bund (Bürokratie, Lahmarschigkeit, eine Hand weiss nicht was die andere tut...), dieses Unternehmen wohl recht bald pleite sein würde!!!
So war das gemeint und das ist nicht ganz falsch!!  :o

Gräfin

ZitatNicht alle Menschen haben das Glück und die Gelegenheit Abitur zu machen, aber das bedeutet nicht, dass sie demzufolge schlechtere Soldaten sind. In der Armee sind nunmal alle Gesellschaftsschichten vertreten und du solltest alle dem gleichen Respekt am Anfang entgegen bringen.
*applause*
find ich gut, dass das mal einer so deutlich sagt. recht hast du. und das sage auch ich. (abiturientin und 2-sem-studentin)
es gibt solche und solche und ich bin ehrlich: mein liebster hat mehr grips als iche....und ich hab das abitur gemacht. er hat nur seine 10 klassen und dann ausbildung. das eine hat also mitm anderen nix zu tun. jeder hat so sein spezialgebiet.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Schnitzel

#10
Ich kenne auch genug Abiturienten, die einerseits nichtmal einen Nagel gerade in die Wand bekommen und auch sonst nicht gerade gebildet sind. Andererseits haben sie sich dem Bildungssystem gut angepasst und ein 1er-Abi.
Egal, hier gehts ja um die Effizienz der Bw, also BTT:

Soweit ich weiß, wird daran doch schon seit jeher gearbeitet.
Bestes Beispiel ist die Schaffung der Universitäten.
Auch, dass GWD'ler mit kaufmännischen Fähigkeiten bevorzugt für ebendiese Verwendung eingeteilt werden, ist doch positiv!

@Threadstarter:
Oder hättest du lieber deine 'Spaken' im Stab?



schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Arno

im grunde hat der threadersteller ja recht. als halbwegs intelligenter mensch kriegt man die krise in dem laden. in der regel hat man hochspannende tätigkeiten wie stuben und revier reinigen oder waffen auf hochglanz putzen. das ist schon ziemlich ätzend, wenn man geistig fordernde und sinnvolle tätigkeiten gewohnt ist. hinzu kommt das wissen, das man haben müsste als halbwegs intelligenter mensch, dass man das dort gelernte niemals so anwenden wird. das führt natürlich zu einer sensationellen motivation.
mein vorschlag: menschen mit iq über 105 grundsätzlich ausmustern, die sind einfach überqualifiziert. dann würde der durchschnittsiq in der bw zwar um 10-20 punkte sinken, aber dann sind die leute wenigstens in ihrem element.

Deniz

Zitat von: Arno am 17. August 2005, 01:16:37
mein vorschlag: menschen mit iq über 105 grundsätzlich ausmustern, die sind einfach überqualifiziert. dann würde der durchschnittsiq in der bw zwar um 10-20 punkte sinken, aber dann sind die leute wenigstens in ihrem element.

Das ist so ein Müll!!! Hab mein Fachabi beendet und trete im Oktober als SaZ der Bundeswehr bei! Es erfüllt mich mit Stolz eine Uniform der Bundeswehr zu tragen und mich für mein Land einsetzen zu dürfen! Beim Bund gibt es noch Kameradschaft und Zusammenhalt im Gegensatz zu irgendwelchen " hohe IQ" Berufen mit möchtegern Schlaumeiern die sich gegenseitig in den ARSCH kriechen und sich hinterm Rücken den Tot wünschen! Da putze ich Lieber ein Klo als mich mit den Intelegenzboltzen rum zu ärgern! In meiner Klasse konnten viele Rußland nicht mal auf der Karte zeigen aber ihr Abi in der Tasche! von wegen Überqalifiziert!!!
und dan, und dan, und dan

Deniz

Zitat von: frustrierterjg am 13. August 2005, 14:55:30
Die andren, Hauptschüler, Russlanddeutsche oder sonstiges erhalten natürlich auf Staatskosten einen LKW-Führerschein oder werden sonsto zu Panzerfahrern oder kriegen sogar nen Fallschirmspringerschein !!!.

Bin auch Rußlanddeutscher und ach so ein Wunder KEIN Hauptschüler! Also bitte lieber ThraedERSTELLER diese Veralgemeinerungen, kotzen mich an!!
und dan, und dan, und dan