Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kreatin....Ausschluss für Bw ?

Begonnen von tim1994, 23. Oktober 2012, 12:02:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tim1994

Hey zusammen, nach dem Sport trinke ich immer einen Shake ( das Pullver zeug ). In diesem sindhalt nur so sachen drin wie Magnesium Calcium, Aminosäuren etc. Es gibt ja auch Shakes die Kreatin enthalten um das Gewicht hoch zu Pushen, nun meine Frage ist es verboten bei der Bw ? Habe sowas noch nie genommen aber würde die Ärzte bei der Bw was sagen, denn ich glaube bei Dienstantriit wird doch eine Blutuntersuchung gemacht ?   ???

Naja Danke schonmal

EloKaStdSld

Wenn du es nochnie genommen hast warum machst du dir dann Gedanken ? ;)

Zu Anfang möchte ich erwähnen das ich kein Truppen-/ Musterungsarzt bin, aber bei den Protein Shakes brauchst du dir denk ich mal keine Sorgen machen. Die Shakes enthalten ja nichts was du dir nicht auch über die Nahrung zuführen könntest.

Bei Kreatin kann ich nur vermuten, aber ich glaub da Kreatin auch in Fleisch vorhanden ist sollte das auch kein Problem geben. Das einzige was vll in frage kommen könnte ist das deine Blutwerte ungewöhnlich hoch sind in bestimmten Bereichen und die Ärzte da vll genauer nachbohren wollen, dass ist aber nur eine Vermutung.

P.S falls du wirklich "erfolgreich" im Bodybuilding unter wegs bist würde ich mal abklären ob der BMI im Rahmen liegt.

Paramedic

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Paramedic

Aber schlammi, dann legen wir doch erstmal nen schönen Katheter  ;D

Hauptfeldwebel d.R.

tim1994

Ne ne ich mache kein Bodybuilding, :D
Ich meine nicht bei der Musterung, sondern beim Dienstantritt. Wird da kein blut abgenommen ?

Paramedic

literweise mit Pistole und Eimer...

Die Dienstantrittsuntersuchung variiert von Standort zu Standort, aber ne Blutuntersuchung ist eher bei entsprechendem Verdacht durchzuführen bei anderen illegalen Substanzen.

Hauptfeldwebel d.R.

DeMattes 87

Kreatin ist ein ganz normale organische Säure und kommt in Fleisch (Glaube übersetzt heißt es auch Fleisch) vor. Es ist also natürlich. Viele Sportler nutzen das, da er mehrer Vorteile hat. Er hilft bei der Maximalkraft aufbau und bei der Erholung der Muskel ( dadurch kannst du mehr trainieren)  ;)
Ein schöner neben effekt ist, dass das Kreatin in Wasser in den Muskelspeichert und du dadurch etwas mehr Volumen bekommst solange du es einnimmst . Wenn du zuviel davon nimmst Pinkelst du es eh wieder aus. ;D

Also ob Blutprobe oder nicht, es wird keinen stören. Das Produkt wird nicht als Doping im Sport gewertet. (Hätte der Lance das mal geschluckt anstatt EPO  ;D  )

Auch Aminosäuren usw. sind komplett unbedenklich

Gruß Mattes

InstUffzSEAKlima

Zitat von: Paramedic am 23. Oktober 2012, 13:56:22
Die Dienstantrittsuntersuchung variiert von Standort zu Standort, aber ne Blutuntersuchung ist eher bei entsprechendem Verdacht durchzuführen bei anderen illegalen Substanzen.

Werden heute keine Blutgruppenbestimmung und HIV-Test mehr gemacht?

KlausP

Die Blutgruppenbestimmung erfolgt aber nicht im Rahmen der Einstellungsuntersuchung sondern erst ein paar Wochen später (jedenfalls bei uns).
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

4996

Warum wird Kreatin genommen?
Ich verstehe den Hintergrund nicht so ganz.
Hat der Kamerad ein Problem mit Untergewicht?
Dann würde ich es mal mit folgender Diät probieren:
Bananen, Buttermilch und Ovomaltine.

4996

DeMattes 87

Es ging ja um die Frage ob es im Blut nachzuweisen ist und die Ärzte der Bundeswehr etwas dagegen hätten wenn man es einnimmt.

ulli76

Antwort:Keine Ahnung, testet keiner. Und 2.:Nein.Solange du keine Schäden dadurch hast.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

theUnbeaten92

Kreatin ist nicht verboten und es wird auch nicht im Blut wiedergefunden. Kreatin findest du auch in Fleisch, aber dort sind eher kleinere Mengen enthalten.
Kreatin erhöht nur dein Gewicht durch eine erhöhte Wasser einnahme.
Und es ist harmlos  ;)! Solltest aber gut trainieren!!
Das einzige was du im Blut wiederfinden kannst sind Steroide und einige Booster!  ;D

Paramedic

Wozu auch der ganze Unsinn?

Entweder sind die Booster kaum wirkungsvoll oder illegal. Ich würde mein Geld lieber anders investieren.

Hauptfeldwebel d.R.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau