Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Heeresaufklärungstruppe in Ahlen?!

Begonnen von Hotte, 04. November 2012, 03:14:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hotte

Hallo!

Stimmt es, dass in Ahlen das Heeresaufklärungsbatallion 7 inkl. Ausbildungskompanie aufgebaut werden soll?!?
AGA 02.01.2001 - 31.03.2001 ==> 5./NschBtl 7
Stamm 01.04.2001 - 30.06.2003 ==> 2./InstBtl 71
Verwendung Kfz/Pz Inst Uffz
Dienstgrad Stabsunteroffizier

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Oscar Golf Mike

Dauert wohl noch ein bischen, bei meiner letzten DVaG in Ahlen im Sept. war noch nichts von den Aufklärern zu sehen, nur Sanis.
Meinem Informanten nach soll der Abzug des Sanregiments bis 2016 vollzogen sein, bis auf ein kleines Sankommando.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

KlausP

Ist wie mit6 den Logistikern bei uns. Die sollen auch schon seit 5 Jahren hier sein ...  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Tja, OGM, die Sankommandos werden alle aufgelöst ;) ! Was Du meinst, wird wohl eine Einrichtung der regionalen Sanitätsversorgung sein, denn SanKdos wurden von einem Generalarzt (bzw. Admiralarzt, auf jeden Fall Besoldungsstufe B6) geführt!

ulli76

Wird bestimmt ein Sanitätsversorgungszentrum. Das würde zumindest zum Begriff "klein" passen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

Mhhhh Aahlen würd ich für mich auch direkt einkaufen. Vielleicht muss ich da mal meinenFühler ausstrecken.Technischer Zug bei den Aufkläreren ist sicherlich nicht ganz uninteressant.

LoggiSU

Da die Reformmaßnahmen ja "größtenteils" bis 2017 abgeschlossen sein sollen, kann das wohl noch etwas dauern mit den Aufklärern in Ahlen.
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

miguhamburg1

Nur, lieber Rollo, der technische Zug bei den Heeresaufklärern wird nicht von eine OffzmilFD geführt...

Rollo83

Das ist mir klar aber ich bin ja "nur" Feldwebel und mit etwas anderem rechne ich auch erst mal nicht.
Deswegen würde auch ehr ein Feldwebeldienstposten im Technischen Zug als EloInstler in Frage kommen und den müsste es da eigentlich geben.
Das ich OffzMilFD werde, da rechne ich nicht wirklich mit.

Hotte

Die Aufklärer sollen mal hinne machen. ich glaub da sollte dann ach eine Rekrutenausbildungskompanie der Aufklärer entstehen. Da hätte ich gern ne Fw Stelle... :)
AGA 02.01.2001 - 31.03.2001 ==> 5./NschBtl 7
Stamm 01.04.2001 - 30.06.2003 ==> 2./InstBtl 71
Verwendung Kfz/Pz Inst Uffz
Dienstgrad Stabsunteroffizier

Oscar Golf Mike

Zitat von: Tommie am 04. November 2012, 13:11:15
Tja, OGM, die Sankommandos werden alle aufgelöst ;) ! Was Du meinst, wird wohl eine Einrichtung der regionalen Sanitätsversorgung sein, denn SanKdos wurden von einem Generalarzt (bzw. Admiralarzt, auf jeden Fall Besoldungsstufe B6) geführt!

Man möge mir meine Unwissenheit vergeben, bin ja nur ein Grenni. ;D
2./192 PzGrenBtl.      

ulli76

@OGM: Mach dir nix draus- so einfach ist das mit dem Verstehen von uns Sanis und unseren Strukturen nicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miguhamburg1

Erst einmal muss das SanRgt in Ahlen aufgelöst oder verlegt sein, vorher wäre da überhaupt kein Platz für ein AufklBtl. Insofern ist mit dessen Aufstellung auch nicht vor 2015/16 zu rechnen, bis es einsatzbereit ist, wird Ende 2016 realistisch sein.

Die geplante Rekrutenkompanie hat mit dem Aufklärungsbataillon unmittelbar nichts zu tun. Dort wird die regionale Grundausbildung für Truppenteile von Heer, Luftwaffe und SKB durchgeführt. Allenfalls untersteht die Kompanie truppendienstlich dem Bataillon.

Oscar Golf Mike

@ miguhamburg1
Die Aufklärer würden so viel Platz beanspruchen? Ich kenne die Kaserne in und auswendig und da passt eine menge rein.
O.K mit den Sanis würde es wohl etwas eng werden.
2./192 PzGrenBtl.      

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau