Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung! Bitte um Hilfe!

Begonnen von Anne:), 07. November 2012, 13:08:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anne:)

Hallo,

am 01.07. trat ich meinen Dienst bei der Bundeswehr an. In der ersten Woche hatte meine Mutter einen schweren Verkehrsunfall und es war nicht klar ob sie überlebt, darum bat mich mein Vater heim zu kommen. Also verließ ich die Bundeswehr am 06.07. wieder. Ich habe die Uffz eignung mit einer ZAW zur Arzthelferin.
Meine frage an euch: Wird die Psychologin mit wieder das ok für eine Einstellung geben oder eher nicht? Wisst ihr ob ich nochmal den ganzen Eignungstest machen muss oder ob er verkürzt ist?
Habe Angst nicht mehr genommen zu werden, da die Bundeswehr mein Traum ist und ich dort schon immer hin wollte.

Meint ihr ich habe noch eine Chance?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte damit ich nicht so Enttäuscht bin wenn's nicht klappt.
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten. :)

Lg Anne

Zur Info: Habe am 20. November einen Termin bei meinem Wehrdienstberater :)

Fischstäbchen

Den Einstellungstest musst du nochmal machen sprich Sporttest, ärztliche Untersuchung, Computertest (in verkürzter Form) und natürlich Psychologengespräch und bei Erfolg Einplaner. Spreche aus Erfahrung.

Du wirst allerdings beim Psychologen gefragt warum du gekündigt hast und ob die Möglichkeit besteht, dass du wieder abbrichst. In deinem Fall düfte das aber kein Problem sein und du müsstest das O.K. bekommen, vorrausgesetzt die anderen Tests verliefen erfolgreich für dich.

Das ist jetzt keine Garantie von mir, dass es bei dir genau so ist wie bei mir, aber ich denke deine Chancen stehen sehr gut.

MKG Bretti

miguhamburg1

Man absolviert nur einen verkürzten Durchgang, das erste Ergebnis ist ja noch gültig, wenn es in den letzten 12 Monaten festgestellt wurde. Im Schwerpunkt wird es dann darauf ankommen, der Prüfungskommission und dem Psychologen die Hintergründe des frühen Ausscheidens zu erläutern und sie davon zu überzeugen, was die daraus für die Zukunft gelernt hat.

Danke für eure Antworten. Jetzt hab ich wieder ein bisschen Hoffnung :)
Die Test's werden, denk ich, kein Problem sein. Aber vor dem Psychologen habe ich echt Schiss jetzt. Habe die anderen Test's alle geschafft :)

F_K

... was ich mal wieder inhaltlich nicht verstehe: Wenn der Dienst am 1. begonnen wurde, kommt doch eh ein Wochenende und ein Tag Sonderurlaub bei einem schweren Autounfall von Verwandten ist doch immer "drin" - warum muss man da die Bw verlassen?

(Selbst wenn erneut eine Eignung zuerkannt wird, ist immer noch die Frage ob man dann in der Bestenauslese wieder "vorne" dabei ist und ob überhaupt Stellen vorhanden sind - jedenfalls "verliert" man ein halbes Jahr).

Ein Wochenende kam für uns erst in der 2. Woche, da wir in der ersten Woche am Wochenende Unterricht hatten. Ein Sonderurlaub, so hat man es mir gesagt, hätte ich machen können aber ich wäre 2 - 3 Wochen weg gewesen und da hätte ich zu viel verpasst. So hat man mir geraten das ich die Bw verlasse und ich mich nochmal bewerben solle.  :o Hört sich doof an, ist aber so. Ich bereue echt das ich das getan habe und es war ein riesen Fehler. Ich hoffe die Psychologin versteht das  :(

Wie meinst du das denn mit der Bestenauslese und "vorne" dabei?

wolverine

Wenn es 10 Bewerber auf vier Stellen gibt, bekommen diese die besseren vier. Vielleicht waren Sie beim ersten Durchgang eben eine dieser Besten und vielleicht sind Sie dieses Mal nur auf Platz fünf und gucken in die Röhre.

Muss nicht sein aber kann.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

justice005

ZitatEin Wochenende kam für uns erst in der 2. Woche, da wir in der ersten Woche am Wochenende Unterricht hatten. Ein Sonderurlaub, so hat man es mir gesagt, hätte ich machen können aber ich wäre 2 - 3 Wochen weg gewesen und da hätte ich zu viel verpasst. So hat man mir geraten das ich die Bw verlasse und ich mich nochmal bewerben solle.

Hier sehe ich doch schon wieder Parallelen zu dem anderen Thread, den wir grade heute erst diskutuiert haben. Sind die Vorgesetzten heute eigentlich wirklich alle so stumpf oder gibt es auch noch normale Vorgesetzte???

Es gibt wohl noch mehr von dennen? Na super.

Geschieht dennen überhaupt was wenn man das der Psychologin sagt? Wie's aussieht nicht.

KlausP

Zitat von: Anne:) am 07. November 2012, 17:41:39
Es gibt wohl noch mehr von dennen? Na super.

Geschieht dennen überhaupt was wenn man das der Psychologin sagt? Wie's aussieht nicht.

Warum sollte "denen" denn was passieren und auf welcher Grundlage denn? So lange Sie sich das gefallen lassen, wird kein Aussenstehender etwas unternehmen können.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

justice005

Richtig, das Thema ist durch.

Falls Sie wieder eingestellt werden, fragen Sie das nächste Mal ruhig hier im Forum nach, bevor Sie wieder Ihren Job vorschnell hinschmeißen... ;)

Hoffentlich werde ich wieder eingestellt...  :-\

Kann jemand den link von den Thread mitkommentieren? Würde das gerne mal lesen :)

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau