Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL 23 trotz T5 ausmusterung durch Drogen

Begonnen von tERRa, 07. November 2012, 19:50:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tERRa

Hallo allerseits,

habe ein wichtiges Anliegen und suche dringend Hilfe. Habe ein Realschulabschluss, habe noch nie Probleme mit der Polizei gehabt also ein sauberes Führungszeugniss. So jetzt mein Problem und zwar wurd ich damals ausgemuster als es noch die Wherflicht gab. Hatte T5 aufgrund von Haschisch Konsum. Würde aber dennoch gern zum Bund und FWDL 23 machen. Das mit der Ausmusterung ist jetzt shcon mehr als 2 jahre her. Meine Frage, ist es trotzt der T5 ausmusterung durch Drogen möglich FWDL 23 zu machen?

Danke schonmal für eure Hilfe  :)

KlausP

Für das KWEA sind Sie mit T 5 "nicht wehrdienstfähig". Wenn Sie unbedingt FWDL werden wollen, beantragen Sie eine erneute Musterung beim KWEA. Einen Anspruch darauf haben Sie jedoch nicht.

Mehr schreibe ich lieber nicht dazu ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

tERRa

Danke für die schnelle Antwort, also ist es rein theoretisch dennoch möglich rein zu kommen? Ich habe seit ca 1 1/2 Jahren nichts mehr konsumiert und davor war es auch nur wirklich ganz selten mal etwas haschisch eine jugendsünde eben und ich würde sehr sehr gerne zur BW. Einfach an den Wherdienstberater melden ihm meine Situation schildern und eine neue Musterung anfordern?

Ralf

Über einen Karriereberater bewerben (also Termin ausmachen) und dann im Rahmen der Gespräche das plausibel begründen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau