Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.04.2013 MUS LehrGrp B/6

Begonnen von jerad1, 10. September 2012, 09:50:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jerad1

Hallo zusammen,

noch jemand zu diesen Termin in Plön.Werde als Wiedereinsteller SaZ 14 Obermaat/BA anfangen und danach als Materialdispositonsfeldwebel/DV eingesetzt.Komme aus Berlin.
Würde mich über andere Kameraden freuen um sich vieleicht schon mal in Vorfeld ein wenig austauschen.
Grüße aus Berlin.

Andre Doering

Hallo kamerad,

fange auch am 02.04.2013 in der Lehrgruppe B 6 an als 63er. Bin auch Wiedereinsteiger Obermaat BA. . war Saz 8 und nun als Saz 12 wiedereingestellt.

jerad1

Hallo Andre,

schön das sich schon einer gefunden hat.Hast Du schon die Info wo dich deine Anschlußverwendung hinverschlägt?Ich geh anschließend nach Delmenhorst.
War schon von 1996-1997 bei der Bundeswehr/Marine zuerst als 76er in Glückstadt und Seeth und anschließend auf der SSS Gorch Fock.
Naja und nun probier ich mein Glück halt nochmal mit 34 Jahren bei der BW.
Man wenn Du schon SaZ 8 warst bist ja auch nicht mehr der Jüngste.
Grüße aus Berlin

Andre Döring

hi nochmal,

ich bin 32 Jahre alt und war auch schon in Seeth bei den 76ern und zwar war ich von 2001 bis Sommer 2002 dort als Versorgungsunteroffizier. Wenn du möchtest können wir ja mal telefonisch kontakt aufnehmen. Würde mich freuen. In Plön war ich bereits insgesamt 6 Jahre (2002 - 2008) kenne die Kaserne wie meine Westentasche. Ansonsten sehen wir uns im schönen Plön.; )

Andre Döring

Meine Anschlussverwendung ist das Stabskommando in Wilhelmshaven. (Versorgungsmeister)

MkG Andre

jerad1

Hallo André , ja können wir gerne machen zwecks Telefonieren.Werde Dir meine Nummer aber per PN zusenden.Naja dann bist Du ja noch recht gut im Stoff was die Bundeswehr betrifft.Wie ist denn denn deine Eignungsprüfung verlaufen?Bei meinen Durchlauf sind nur 2 von 30 Leuten durchgekommen die Feldwebeleinigung bekommen haben und weitere 3 die Unteroffiziereinigung bekommen haben.Das hat mich schon ein wenig erschreckt.Aber gut wird schon seine Richtigkeit haben.Was denkst Du denn was uns in Plön in der Eignungsübung erwartet? Wie gesagt meine Aga ist schon 16 Jahre her.Ok bis dann mit den besten Grüßen aus Berlin

jerad1

Hallo Andre ,sehe gerade das ich Dir meine Nummer garnicht über Pn senden da nur als Gast angemeldet bist.Daher probiere mal bitte ob Du mir deine Nummer zukommen lassen kannst.
Bis dann Grüße aus Berlin.

Obermaat 63er Dortmund

Hallo!!

Bin jetzt angemeldet hier und wir können jetzt kommunizieren!!

Andre

susicruiser

Moin!!!!

Bin auch dabei... 02.04.13 in Plön.
Komme aus Berlin und werde 63ger. Kann sich ja mal jemand melden...

Falls nicht.... bis zum 02.04

CU

jerad1

Hallo susicruiser,

super dann sind wir ja schonmal zu dritt.
Weißt Du schon deine Anschlussverwendung bzw. wo es Dich dann hinverschlägt? In welche Laufbahn bist Du denn eingeteilt worden?Wie schon oben beschrieben komme ich auch aus Berlin. :D
Weißt Du schon wie nach Plön kommst?
Gruß Jerad

susicruiser

Jo .... bootsmann in Wilhelmshaven.. Personal Ergänzung f122...
Fahre mit Auto nach plön...

jerad1

Hallo susicruiser,

hast Du schon dein Einberufbescheid bekommen?
Wiedereinsteller?
Darf man fragen aus welchen Stadtteil aus Berlin?

Gruß Jerad

susicruiser

Moin!
Einberufung noch nicht...vertrag unterschrieben und zurückgeschickt....mal schauen was noch kommt...hab zwar einige Zettel auf denen alles steht aber kein plan ob noch was kommt.
Ich war von 98 - 99 im 1. Minensuchgeschwader als Signalbetriebsgast und lasse mich nun zum 63ger ausbilden ;-) .
Wohnhaft in Marinfelde...
und selbst?
Wo kommst Du her?

MfG

jerad1

Hallo susicruiser,

komme aus Berlin-Pankow.
Aber wie der Zufall so will arbeite ich in Marienfelde ;D
Ich hab auch erst vor wenigen Tagen meine Einberufung zum 02.04.2013 nach Plön bekommen.
Wenn Du zwischen 98-99 schon bei der Bundeswehr warst bist Du ja sicher auch schon um die 30 Jahre.
Scheint ja doch nicht so ungewöhnlich zu sein schon etwas Lebenserfahrene Leute wiedereinzustellen.
Naja vieleicht nur Zufall.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau