Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bitte um hilfe wegen musterung!!!

Begonnen von keinplan123, 12. November 2012, 11:00:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

keinplan123

hey leute, hätte mal ne frage an euch, also mein freund hat sich vor paar monaten beim kreiswehrersatzamt für saz 4 gemeldet, vor ca nem monat ist ein brief mit nem musterungstermin gekommen, dieser wäre eig der 11te november gewesen, da mein freund aber leider zu doof war um sich die unterlagen ordentlich durchzulesen, sondern sie nur kurz überflogen hat, hat er den termin verwechselt mit dem 14ten november, war natürlich dementsprechend gestern ned da *kopfschuss*, das ist dem erst heute morgen aufgefallen, also meine frage wäre, was ist jetzt am besten zu tun, bekommt er nen 2ten termin oder kann er sich bundeswehr jetzt komplett abschminken oder muss der evtl sogar strafe zahlen weil der nicht erschienen ist ohne sich abzumelden???

reppesiz

Denk mal über deine Frage nach, die beantwortet sich von selber...

Hoffman

Anscheinend stellen sich manche Leute die Bundeswehr so streng vor das man sogar für das Nichterscheinen oder Nichteinhalten von Terminen Strafe zahlen muss, ja vielleicht sogar Einwandern muss oder Besuch von den Feldjägern bekommt :o 

Aber im Ernst, wenn man einen Termin für die Musterung verpasst hat kann man einfach anrufen und einen neuen machen. Dadurch wird man aber nicht schneller einen neuen Termin bekommen. Man könnte allerdings darum bitten informiert zu werden wenn vorzeitig ein anderer abspringt. Ob man das akkommodieren kann ist eine andere Frage. Ansonsten müsse man wieder Wochen/Monate warten.

keinplan123

Zitat von: reppesiz am 12. November 2012, 11:07:17
Denk mal über deine Frage nach, die beantwortet sich von selber...

was heisst hier bitte " die beantwortet sich von selbst", hallo, man muss hier nicht gleich den klugscheisser geben, entweder sachlich beantworten oder sein lassen, ich weiss ja nicht wie sowas geregelt ist, was es für eventuelle konsequenzen haben könnte, deswegen frage ich ja auch, schlaukopf

Hoffman

Nein, hat keine Konsequenzen für Sie außer das Sie eventuell wieder Monate auf einen neuen Musterungstermin warten müssen. Also einfach anrufen und einen neuen machen. Alles kein Thema. Also, chill out 8)

reppesiz

Danke, in diesem Fall bin ich sogar der Schlaukopf. Ob Du hier fragst oder nicht, anrufen muss dein Freund dort sowieso. Und ganz ehrlich, dein Freund will zur Bundeswehr, also Eier haben und anrufen. Später in der Truppe kann er auch nicht sagen "Moment, ich sag kurz meinem Kumpel, dass er für mich im Forum nachfragen soll."...Verantwortung für sich selber übernehmen, ganz einfach.

keinplan123

Zitat von: reppesiz am 12. November 2012, 11:25:33
Danke, in diesem Fall bin ich sogar der Schlaukopf. Ob Du hier fragst oder nicht, anrufen muss dein Freund dort sowieso. Und ganz ehrlich, dein Freund will zur Bundeswehr, also Eier haben und anrufen. Später in der Truppe kann er auch nicht sagen "Moment, ich sag kurz meinem Kumpel, dass er für mich im Forum nachfragen soll."...Verantwortung für sich selber übernehmen, ganz einfach.

er hat mich gar ned drum gebeten hier zu posten und nachzufragen, das hab ich von mir selbst aus interesse gemacht

Hoffman

keinplan123

Zitat von: justice005 am 12. November 2012, 11:26:26
Seit wann wird sonntags gemustert ?????????

ich weiss es nicht, wie gesagt ich kenn mich da nicht so aus, ich weiss nur dass die musterung ca 1,5 tage gehen sollte, also mit übernachtung in kaserne

justice005

Dann war die Musterung vermutlich heute. Gestern war wohl nur die Anreise....

keinplan123

Zitat von: justice005 am 12. November 2012, 11:33:21
Dann war die Musterung vermutlich heute. Gestern war wohl nur die Anreise....

könnte sein, es hiess gestern einlass ab 15 uhr...

KlausP

Er hat sich als SaZ beworben, also wird er nicht irgendwie "gemustert" sondern hat sein Einstellungsfeststellungsverfahren beim Zentrum für Nachwuchsgewinnung. Welche Auskunft hat er denn heute früh dort am Telefon bekommen? Oder war er selbst dazu zu dämlich zum Anrufen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

keinplan123

Zitat von: KlausP am 12. November 2012, 11:35:34
Er hat sich als SaZ beworben, also wird er nicht irgendwie "gemustert" sondern hat sein Einstellungsfeststellungsverfahren beim Zentrum für Nachwuchsgewinnung. Welche Auskunft hat er denn heute früh dort am Telefon bekommen? Oder war er selbst dazu zu dämlich zum Anrufen?

ich sagte doch, wo ich mit ihm geredet hab, hat er noch nicht angerufen, und jetzt ist er auf arbeit, deswegen frage ich ja hier, aus interesse, ob es iwelche konsequenzen hat, sprich ob er nen 2ten termin bekommt, kein grund hier gleich beleidigend zu werden

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau