Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Ab wann kann ich mit Post rechnen? Beginn der AGA ist 07/13.

Begonnen von kathig, 13. November 2012, 00:20:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kathig

Guten Abend,
ich beginne meine AGA 07/2013 - Feldwebellaufbahn.
Beim letzten Besuch im Zentrum für Nachwuchsgewinnung im Mai 2012 sagte mir mein netter Einplaner, dass ich im Herbst 2012 viel Post von der Bundeswehr bekommen werden. Bis heute habe ich noch keine Post erhalten.
Muss ich ungeduldig werden???
Hat jemand Erfahrung?

vielen Dank erstmal an alle hilfreichen Antworter..

topo112

Servus,
ich beginne auch 07/13 meine AGA als StUffz (FA). Mir sagte man (letzte Woche) der Einberufungsbescheid komme frühstens 6 Monate vor Dienstantritt, d.h. Beginn 07/13 - Bescheid kommt 01/13
Also musste noch bis Januar warten :)
Liebe Grüße
Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss.

topo112

reppesiz

Feldwebel in welcher Verwendung? Im Mai warst du da? Exotenverwendung?

Ich war am 31.10.2012 beim Einplaner und fange am 02.01. als FA Feldjäger an.

Wieso müsst ihr so lange warten? Man hat mir auch eine Exootenverwendung angeboten, den taktischen Kommunikationsfeldwebel und selbst der würde am 01.04. starten.

kathig

Also,

keine Exotenverwendung, sondern NschFw SK. Und ich war im Juli 2012 im ZNwG Ost (nicht im Mai).
Mein Dienstantritt soll der 01.07.2013 sein. Einen Ort, wo ich die Grundausbildung machen soll, habe ich noch nicht gesagt bekommen.

Meine Stammtruppenteil soll dann ab 01.01.2015 in 97332 Volkach sein. LogBtl 467.

reppesiz

Gibt ja echt harte Unterschiede zwischen den Zentren..ich hab sofort AGA-Ort bekommen und alles andere auch =(

kathig

reppesiz

topo112

Ich gehe in den Zsan, da war vorher keine Stelle frei, also bis zum 1.7.13 warten, den Ort der AGA habe ich erst auf nachfragen gesagt bekommen. Steht allerdings in meinen Unterlagen die ich direkt vom Einplaner bekommen habe.
LazReg 11 in Seeth (SH)

kathig

In den Unterlagen vom Einplaner steht nicht der Ort/Stadt drinne, wo ich meine AGA machen werden.
also ich werde nicht drum rum kommen, dort mal höflich und unverbindlich nachzufragen.
Fragen ist ja keine Schande....

KlausP

ZitatIn den Unterlagen vom Einplaner steht nicht der Ort/Stadt drinne, wo ich meine AGA machen werden.

Kann ja in den meisten Fällen auch nich nicht, gerade dann, wenn der Dienstantritt noch so weit entfernt ist. Das entscheidet sich erst dann, wenn die Planung soweit steht und die Kapazitäten der Grundausbildungseinheiten ausgeplant werden. Dann wird die "Aufforderung zum Dienstantritt" erstellt und rausgeschickt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Paul1991

Moinsen, sry wenn ich den thread wieder ausbuddel, allerdings hab ich ein wenig sorgen :(

Ich habe mich im november als saz 4 beworben und auch musterung gemacht allerdings musste ic am 10. Dezember noch mal zur musterung da ich eine laser op hatte und die 1 jahresfrist erst am 2.1.13 endete daher musste ich mich auch für den 1.4. Als frühest möglichen termin entscheiden.

Naja als das alles durch war bekam ich auch kurz darauf nochmal post von der kaserne in berlin grünau, das noch enige Unterlagen fehlen würden ... Naja die habe ich dann unverzüglich hingebracht .... Jetzt ist der 1.4. Aber nicht mehr lange hin und langsam müsste ich doch post von der bundeswehr bekommen zwecks dem auswahlverfahren.
Wann kann ich denn ca. Damit rechnen ?

Grüße

StOPfr

Was machst du denn hier im Thread 07/13?

Zu deiner Frage: Mit wem hattest du denn bisher zu tun? Warum kannst du dort nicht anrufen und nach dem Stand der Bearbeitung fragen?
Wenn du bisher noch keine Einladung zum Test hast, könnte es mit dem 1. April eng werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau