Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trennungsgeld erst ab 30km???

Begonnen von 4cid, 17. November 2012, 14:24:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

4cid

@ tooki Am besten gehst du zum ReFü deines Vertrauens ( alos deiner Kp) und lässt es dir erklären, wichtig ist das du in deinem Kalender o.ä. kenntlich machst wann du heim gefahren bist. Ich habe mir mein TG Blatt vom ReFü kopieren lassen, dort steht alles drauf was man brauch wann du Anträge gestellt und wie hoch deine fiktive Bahnecard (25 % od. 50 %) ist.

Rollo83

Also bitte 180km nicht zumutbar ich bitte euch, das sind 90km eine Fahrt. Es kann aber sein das die Fahrten per Rechnung nachgewiesen werden müssen. Ich kenne Kameraden die fahren jeden Tag 110km eine Fahrt und bekommen auch TG aber wie gesagt mussten nachweisen das sie mindestens 3 mal die Woche pendeln.
Bei 90km würd ich locker jeden Tag pendeln und das auch ohne Fahrgemeinschaft. Ohne Stau sind das vielleicht 45 Minuten das ist ja nix.

ulli76

Kommt auch drauf an, was für Straßenverhältnisse herrschen und es geht übelst in´s Geld- je mehr Autobahn desto teurer.

Ich hab zur Zeit 60km und brauch dafür ziemlich genau eine Stunde über Land. Früher hatte ich mal 75km in 45min- fast nur Autobahn.

Als ich kurzzeitig 90km hatte, weil ich zur Unterstützung an nen Fremdstandort musste, bin ich nur jeden 2. Tag gefahren.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

Naja Geld natürlich aber dafür gibt's doch das trennungsgeld. Ich Fahr eine Strecke 400km um nach Hause zu kommen also 800 km die Woche. Wäre ja fast das gleiche wie jeden Tag 180km. Dafür ist man aber jeden Tag zu Hause und da kann man sich extrem glücklich schätzen. Ich würd auch ohne TG pendeln auch wenn mich das 500€ im Monat kosten würde.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau