Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Status

Begonnen von Timo1234567890, 19. November 2012, 11:15:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timo1234567890

Hallo,
Ich war Heute bei unserem Truppenarzt und der schrieb mich bis Freitag krank auf Stube mit Bettruhe.
Wo ich mir schon dachte das er mich doch dann auch gleich nachhause schicken kann aber als ich ihn fragte meinte er nur das er das nicht machen kann und er müsste mich ja vor dem Wochenende noch mal sehen.
Gibt es ne Möglichkeit trotzdem noch nachhause zu können ?

KlausP

Diese Entscheidung obliegt Ihrem Disziplinarvorgesetzten in Abstimmung mit dem Truppenarzt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Irgendeinen Grund wird es ja geben, warum er dich kaS und nicht kzH geschrieben hat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jakkaru

Sei froh das du nicht auf der Bettenstation gelandet bist bis Freitag ;)
Ein 2er

KlausP

Zitat von: Synthic am 19. November 2012, 18:41:24
Sei froh das du nicht auf der Bettenstation gelandet bist bis Freitag ;)

Es haben nicht alle so 'ne tolle Bettenstation wie wir. Manche haben gar keine mehr.  ;D

Flexscan

Und statt Urlaub zu Hause auf Gelb heist es dann Krank auf Stube  ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat von: Flexscan am 19. November 2012, 19:18:48
Und statt Urlaub zu Hause auf Gelb heist es dann Krank auf Stube  ;D

Genau. Und bei "krank auf Stube mit Bettruhe" dürfen sich dann die Kameraden um ihm kümmern und ihm z.B. sein Essen mitbringen, 3 mal am Tag. Kommt in einer AGA-Einheit immer gut, wenn Geländeausbildung angesagt ist. Aber das wird der TrA ja berücksichtigt haben bei seiner Empfehlung an den Chef.  ::)

ulli76

Wobei ich mir grad überleg, bei welchem Krankheitsbild man eine Woche Bettruhe braucht, ohne dass der TrA einen kurzfristig wiedersehen will.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es drum geht, dass der Kamerad sich tagsüber hinlegen darf (das muss man bei manchen Einheiten beim kaS mit drauf schreiben), aber evtl. in die Truppenküche darf.

kaS statt kzH macht man z.B. wenn das Krankheitsbild eine Heimfahrt nicht zulässt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

KlausP

Wir müssen uns ja nun nicht zwingend weiter dazu auslassen, für den TE scheint es ja auch nicht mehr wichtig zu sein.  ;D

ulli76

Du nu wieder- nur weil wir mal nen Thema haben, wo ich mich mit auskenne  :'(

Ne im Ernst: Eine der größten Herausforderungen eines Truppenarztes nach Versetzung an einen neuen Standort: Herausfinden, was man auf den Krankenmeldeschein schreiben muss, damit der Soldat die Einschränkungen bekommt, die man sich gedacht hat.

bayern bazi

wenn der  kamerad pech hat - gibts am WE a no KaS  ;)

der UvD freut sich dann als essenschlepper  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

wolverine

Zitat von: ulli76 am 19. November 2012, 19:45:13
Du nu wieder- nur weil wir mal nen Thema haben, wo ich mich mit auskenne  :'(
Wenn hier Fachdiskussionen fernab vom Thema gewälzt werden, dann nur juristische! Das steht so im Gesetz!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Flexscan

Zitat von: ulli76 am 19. November 2012, 19:31:23
Wobei ich mir grad überleg, bei welchem Krankheitsbild man eine Woche Bettruhe braucht, ohne dass der TrA einen kurzfristig wiedersehen will.

mir fallen da spontan 2 Sachen ein.
- Geländetag mit Marsch
- Biwak

zusammengefasst akute Fauleriitis  8)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

StOPfr

Zitat von: wolverine am 19. November 2012, 21:11:55
Wenn hier Fachdiskussionen fernab vom Thema gewälzt werden, dann nur juristische! Das steht so im Gesetz!
Darauf ruht aber kein Segen   ::)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau