Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit welcher Verwendung am häufigsten in den Einsatz?

Begonnen von StefanW, 20. November 2012, 17:47:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StefanW

Hallo zusammen,

wie mein Betreff schon aussagt, möchte ich gerne mal wissen mit welcher Verwendung man bei der Bundeswehr am häufigsten in einen Auslandseinsatz fliegt bzw. mit welcher Verwendung man 100% fliegt?

MfG Stefan

Tommie

Hm, die Antwort ist absolut einfach ;) ! Man geht meistens mit einer Verwendung in den Einsatz, die auf der Stellenbesetzungsliste benötigt wird! Jede weitere Aussage hierzu ist nichts weiter als reine Spekulation!

Und meine persönliche  Meinung dazu: Wer schon so nachfragt wie Sie hier, macht bereits etwas falsch! Merken Sie, was ;) ?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StefanW

Ich frage nur aus reiner Interesse. Möchte auch nicht zum Bund. Mache grade meinen Maurermeister. Wäre ja dumm zur Bundeswehr zu gehen, und eine Verwendung zu machen die mir keinen Spaß macht, nur um in nen Auslandseinsatz zu gehen. Frage wirklich aus reiner Interesse...

Tommie

Tja, das kommt immer auf den Einsatz an und was dort wirklich benötigt wird ;) ! Ansonsten ... siehe mein obiges Posting!

Andi

Spezialpioniere, Feldjäger und Sanitätspersonal haben im Schnitt die höchste Einsatzbelastung.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Gibt/Gab es überhaupt nen Einsatz ohne deutschen Sani? Selbst bei UNMEE, wo die SanVersorgung von anderen Nationen sichergestellt wurde, gab es nen deutschen Sani.

UNAMA vielleicht?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bayern bazi

im gegenteil
es gibt viele einsätze wo nur - oder überwiegend  sanis sind

gerade bei den naturkatastrophen oder flüchtlingswelen  ist die sanität immer gern gesehn

die waren sogar schon im iran ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Andi

Zitat von: bayern bazi am 20. November 2012, 20:06:36
es gibt viele einsätze wo nur - oder überwiegend  sanis sind

Das sind dann aber regelmäßig keine Einsätze (Einschränkung der Rechte Dritter), sondern humanitäre Operationen.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

alter Geist

So früh am Morgen geht es manchmal mit mir durch. Aber ich glaube als "Pilot" fliegt man recht regelmäßig in den Einsatz. Nur mal so aus Intresse. Mist, ich nehme das ironische hier schon fast 1 zu 1 an.
Nicht immer, aber immer öfter weiß ich wovon ich rede!

Achja, eine gewisse Grundaroganz tut jedem gut!

Tommie

Zitat von: ulli76 am 20. November 2012, 19:59:38Gibt/Gab es überhaupt nen Einsatz ohne deutschen Sani? Selbst bei UNMEE, wo die SanVersorgung von anderen Nationen sichergestellt wurde, gab es nen deutschen Sani.

UNAMA vielleicht?

OK, die UN-Militärbeobachter, die bei UNMEE eingestzt waren, rekrutierten sich auch aus den Reihen der Offz MilFD der Sanität! Ras wars dann allerdings schon ;) ! Offiziell haben wir dort nie Sanitätsdienst gemacht! Gleiches galt übrigens auch für UNMIS, eine Mission, die ebenflass so nicht mehr existiert, und gilt für deren Nachfolge-Mission UNMISS, wie für UNAMID!
Als ich bei UNOMIG im Einsatz war, war auch einer der drei "normalen" UNMOs von der Sanität gewesen. Er hat aber auch nichts "sanitätsmäßiges" dort gemacht, sondern war zuerst "Street-UNMO" in einem Patrol-Team in gali und anschließend in einer Stabsverwendung im HQ in Sukhumi!

Bei UNAMA ist meines Wissens nur ein einziger Stabsoffizier (üblicher weise ein OTL!) eingesetzt, der normalerweise nicht aus den Reihen der Sanität kommt!

Ein Einsatz, in dem meines Wissens noch kein Angehöriger der Sanitätstruppe war, dürfte EUSEC RD Congo sein! Aber da sind üblicherweise auch nur drei Soldaten eingesetzt! Aber dazu müsste ich mal den Kameraden Müller befragen, der dort schon eingestezt war und deswegen auch gerne "Kongo-Müller" genannt wird :D !

balou

Ich denke die Leute auf unseren Schiffen und Booten haben im Schnitt mit die meißte Abwesenheitszeiten. Auf einer Fregatte ist man im Schnitt zwischen 4 - 8 Monate weg...

Tommie

Ob der Fragesteller diese Information haben wollte, dürfte bei genauerem Studium der gestellten Frage sehr zweifelhaft sein ;) ! Einsatz ist eben nicht gleich "Abwesend als Schiffsbesatzung", wenngleich Sie mit der Belastnug der Schiffsbesatzungen durchaus recht haben dürften ;) !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau