Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erneute Bewerbung

Begonnen von InstSdtWaffe, 22. November 2012, 18:12:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InstSdtWaffe

Guten Abend,

wie war das nochmal mit erneutem bewerben für die Uffz Laufbahn, wenn man die Eignung nicht bekommen hat und stattdessen die Mannschaftslaufbahn vorgeschlagen bekommen hat. Wie lange muss ich nun warten bis ich mich erneut für die Uffz Laufbahn bewerben kann. Es lag am PC-Test, da ich mich nicht gut genug vorbereitet habe und dachte den mache ich mit links...

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

InstSdtWaffe

Ach ja der Psychologe meinte ich soll die Mannshaftslaufbahn machen und mich dann erneut nach nem Jahr bewerben für die Uffz Laufbahn... Würdet ihr das so machen oder noch abwarten und dann nochmal neu bewerben? Wo stehen die Chancen besser?

KlausP

ZitatWo stehen die Chancen besser?

Im abwarten und neu bewerben.

InstSdtWaffe

Ok Danke,
also hab grad nochmal in die Unterlagen geguckt. Ich war am 23.11.2011 in Düsseldorf. Wurde aber erst für 2013 eingeplant da ich noch Unterlagen nachzureichen hatte.
Kann ich jetzt auch für 2013 absagen und mich dann erneut bewerben als Uffz wenn ich die Gründe so angebe? Oder kommt das eher schlecht? Nachher bekomme ich wieder die Eignung nicht und dann stehe ich da...

Oder besser doch die Mannschafter Laufbahn machen und nach nem Jahr drauf hoffen aufzusteigen? Habe nämlich mal gehört das die Psychologen sowas schonmal gerne öfters einem vorschlagen...

KlausP

ZitatNachher bekomme ich wieder die Eignung nicht und dann stehe ich da...

Diese Entscheidung kann Ihnen niemand abnehmen. Auch wenn Sie sich aus der Truppe heraus für einen Laufbahnwechsel bewerben, müssen Sie den kompletten Test noch mal absolvieren und die Ein-Jahres-Frist gilt auch da.

InstSdtWaffe

Ja weiss ich, wollte halt nur wissen wie es wahrscheinlicher ist, diese Laufbahn noch zu bekommen. Mit ganz neu bewerben oder während schon begonnener Mannschaftslaufbahn. Oder besteht da kein Unterschied. Ich Frage weil ich das so gehört habe das es aus der Mannschaftslaufbahn schwerer sein soll

KlausP

ZitatIch Frage weil ich das so gehört habe das es aus der Mannschaftslaufbahn schwerer sein soll

Davon rede ... ähh ... schreibe ich doch. So ein Laufbahnwechsel ist zwar rechtlich möglich, in der Praxis geht das aber meist in die Hose.

InstSdtWaffe

bãrendt

Könnte man sich da nicht irgendwie die bereits eingeplante Mannschafter Stelle warm halten, und bei erneutem nicht bestehen der Uffz Laufbahn auf die bereits eingeplante Stelle zurückgreifen :D

InstSdtWaffe

Könnte aber - wenn ich mich jetzt neu bewerbe - dann auch noch bis April mit einer neuen Einstellung klappen wenn ich alles schaffe oder?

KlausP

Zitat von: InstSdtWaffe am 22. November 2012, 19:41:11
Könnte aber - wenn ich mich jetzt neu bewerbe - dann auch noch bis April mit einer neuen Einstellung klappen wenn ich alles schaffe oder?

Ööööhhhmmmm:

Zitat von: KlausP am 22. November 2012, 18:13:21
Ein Jahr ab Testtermin.

InstSdtWaffe

ja is ja morgen ein Jahr her als ich bei den Tests war (23.11.2011)

KlausP

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau