Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Verhalten außerhalb der Kaserne

Begonnen von Jägerlein1, 21. November 2012, 17:51:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

itschie

Aber mal zurück zum Fragesteller im ursprünglichen! Der Befehl ist erstmal gültig, weil er den Dienstlichen zweck hat die Bundeswehr ordenlich nach außen dazustellen. Alles weitere solltet ihr vor der nächsten Heimreise mit euren Gruppen- bzw. Zugführer klären, die werden schon wissen was gut bzw. weniger ungut ist im Auge des Chefs. Ich würde mich ja gerne noch im allgemeinen zu den Zauberlehrlingen (OA's) äußern aber ich denke das wirst du früher oder später selber mal feststellen ;-) Das ganze hört dann irgend wann so ab Oberleutnant auf ;-)

Anachron101

Zitat von: itschie am 22. November 2012, 19:19:55
Ich würde mich ja gerne noch im allgemeinen zu den Zauberlehrlingen (OA's) äußern aber ich denke das wirst du früher oder später selber mal feststellen ;-)
Hey, die müssen auch lernen  :)

schlammtreiber

Zitat von: Andi am 22. November 2012, 17:51:19
Zitat von: LuftwaffenSLD am 22. November 2012, 17:01:14
Wir können uns natürlich eine Luftwaffensicherungsstaffel aus einer Transall steigend konstruieren;-)

Das passt nicht. STAN-mäßig sind das viel zu viele für eine... ;D

Das geht schon. Im Gegensatz zu den Gentlemen der Upper Class Air Force sind die Quoten-Plebs der Sicherung weder Sitzplätze noch sonstigen Komfort gewöhnt und können zu 3-4 Mann/qm verfrachtet werden.

Überhaupt werden Objektschützer und FlaRakis nur in Lw-Uniformen geduldet, weil jede noch so vornehme und exklusive Gesellschaft einen proletarischen Bodensatz braucht, auf den man herabblicken kann. Du weißt schon, Gruppenstärkung durch Abgrenzung und so... in-group, out-group... bla bla
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

LuftwaffenSLD

Zitat von: schlammtreiber am 23. November 2012, 10:59:39
...weil jede noch so vornehme und exklusive Gesellschaft einen proletarischen Bodensatz braucht, auf den man herabblicken kann. Du weißt schon, Gruppenstärkung durch Abgrenzung und so... in-group, out-group... bla bla

Ach deswegen gibt es beim Heer neben den coolen Offizieren und Feldwebelen auch Unteroffiziere und Mannschafter. Werde mich auch mal für getrennte Essbereiche und Wartezimmer beim Arzt stark machen und meinen Wortschatz reduzieren.

Schön, dass es "Feldtagebuch" Feldtagebuch - Allein unter Männern 1/5 gibt, da kann man sich entspannt zurücklehnen und genießen.

ulli76

Klugsch***modus an: HptFw, sonst wäre es ja nen Heeresfeldwebel  ;)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Anachron101

*Zivilistenmodus an*

Solange jeder sich denken kann was gemeint war -> = Kommunikation erfolgreich  ;D

StOPfr

Zitat von: Anachron101 am 23. November 2012, 21:48:50
*Zivilistenmodus an*

Solange jeder sich denken kann was gemeint war -> = Kommunikation erfolgreich  ;D

Vergiss es, damit kommst du hier nicht durch  :D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

LoggiSU

Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Rollo83

Der ist jetzt OSF und ich hab vor nicht all zu länger Zeit im Intranet einen Bericht über den Kameraden gelesen.

justice005

Die Zeit vergeht.... der Film ist auch schon wieder über 10 Jahre alt... Soweit ich weiß, gab es gegen den HptFw damals ein Beförderungsverbot, aber ich habe keine Ahnung, wie lange. Scheint zumindest dem Enddienstgrad nicht geschadet zu haben...

miguhamburg1

justice005

LoggiSU

Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Rollo83

Ok es kann auch SF gewesen sein da würd ich mich jetzt nicht festnageln. Aufjedenfall war im Intranet ein Bild wo er hinterm Schreibtisch saß. Ich musste mehrere Minutennauf das Bild und den Namen starren bis mir eingefallen ist wer er denn ist.
Aber danach hat das ganze Büro gefeiert.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau