Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.2013 5./ Panzergrenadierbataillon 411 Viereck

Begonnen von Maxi.T, 21. Oktober 2012, 17:16:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maxi.T

Hallo, wie oben beschrieben habe ich mich dort in Viereck zur AgA zu melden. Wer muss noch?

Also ich komme aus Dransfeld, Landkr. Göttingen und habe dann ca. 4 Stunden Fahrt vor mir. (Zug)
Ich fänds toll wenn ich schon n paat kennenlerne, auf Anfrage gibts auch Skype etc. =)
Ab 02.01.13 AGA in der 5./Panzergrenadierbataillon 411 Viereck

Dann 3./Aufklärungsbataillon 6 Eutin

Maxi.T

Maxi.T

pebbles

Tröste dich... Bin anscheinend auch die Einzigste, die im Januar nach Ellwangen muss^^

Es melden sich hier nicht gleich alle an...
hoffe aber für dich,dass sich doch noch der eine oder andere findet.   
Viel Erfolg ;)

Apoll

Hey, ich muss zum 2.1 auch nach Viereck (AgA)
Komme aus Berlin, deshalb ist die Fahrt eigentlich ganz erträglich.

BIAzone

Hey ho,

also mach dich auf ein paar coole Ausbilder gefasst, wenn du in den Bravo Zug kommst. Sind bald fertig mit unserer AGA, habe im Oktober angefangen. Unser Leutnant ist einfach der beste.
Wir haben in zwei Wochen unsere Rekrutenprüfung und am Donnerstag das Gelöbnis. Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß, es wird sehr kalt im Januar. Selbst wir frieren uns schon den Arsch ab hier. Ein paar wiederholen hier die AGA und kommen im Januar wieder zu euch.

Maxi.T

ja geil, ihr lebt! :D ich dachte schon ich bin der einzige. Erzähl mal wie sind die stuben und duschen und so? Kannste Bilder schicken?

Apoll hast du fb? vllt kann man sich da etwas kennlern^^ kommst du auch in die5. Kompanie? Und wo gehts dann hin?

Apoll

Ja hab ich, kannst mir ja sagen wie ich dich da erreichen kann.^^
Und ja bin auch in der 5. Kompanie und nach der Aga gehts zum 4. Panzergrenadierbataillon 401 in Hagenow.
Wie kommen wir dann eigentlich zur Kaserne am 2.1? Ich mein müssen wir dann selber den richtigen Bus nehmen und quasi vor die Kaserne fahren oder werden wir am BH Pasewalk abgeholt?

KlausP

Zitat...zum 4. Panzergrenadierbataillon 401 ...

Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen versichern dass es auch dort nur ein Panzergrenadierbataillon 401 gibt. Sie kommen in die 4. Kompanie des PzGrenBtl 401.  ;)

ZitatWie kommen wir dann eigentlich zur Kaserne am 2.1?

Sie sollten spätestens in der nächsten Woche ein Begrüßungsschreiben des KpChefs der 5./PzGrenBtl 411 bekommen, in dem Ihnen unter Anderem auch das mitgeteilt wird.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

loeffli

Aller Wahrscheinlichkeit nach werdet ihr vom Bahnhof mit einem Bus abgeholt, der euch dann in die Kaserne bringt. Die nächste Station wird dann die Einschleusung - sprich die Erfassung aller Daten und die Zugeinteilung - sein. Die erste Woche wird Alles in Allem sowieso recht entspannt werden ... mal abgesehen von der Kälte.

Maxi.T

Ja, auf dieses Schreiben warte ich schon ganz hibbelig^^ Bin ja mal gespannt. 2 Erste-Klasse Tickets hab ich ja schon :P

KlausP

Maxi.T

KlausP

Zitat von: Maxi.T am 17. Dezember 2012, 01:01:48
Keine Ahnung, waren dabei  ;D

Da war kein Ticket dabei sonder lediglich ein Gutschein zum Lösen eines Tickets. Was damit genau passiert, weiß das Personal am Bahnschalter.

haKu

Wenn diese aneinander geheftet sind, dann ist das eine lediglich für die Bahn und das andere musst du du dann bei der Kaserne abgeben. (:

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau