Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Handyvertrag kündigen als Soldat wegen keinem Empfang? Fristlose Kündigung?

Begonnen von Joern87, 05. Dezember 2012, 20:39:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joern87

Hallo zusammen,

ich habe gehört das man als Soldat das Recht hat den Handyvertrag fristlos zu kündigen, wenn man an seinem Einsatzort ( Kaserne ) keinen Empfang hat.

Wer kann mir dazu was sagen ???

Danke :D

Paramedic

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.


Devtones

Also ich kann mich daran erinnern, dass es Ausnahmeregelungen für eine vorzeitige Kündigung gibt, wenn am Wohnsitz kein Empfang herrscht.

Ich denke aber mal, dass das dann auf eine nichtvorhandene Netzabdeckung zurückzuführen sein muss und nicht auf die räumlichen Beschaffenheiten der Kaserne.

itschie

Handynetze und Soldaten, das wird nie ein glückliches Band... weil es einfach immer wieder unterschiedlich ist... grundsätzlich aber hat man meist mehr erfolg mit den D Netzen so aus meiner Erfahrung und was das surfen per Stick angeht, einfach prepaid nutzen, neuer Standort und es paßt nicht mehr, kein ärger mit den Kündigungen. (Nachteil mir ist kein Dienstleister bekannt der prepaidguthaben in die Kaserne Liefert *ggg)

BulleMölders

Zitat von: itschie am 06. Dezember 2012, 17:30:13
(Nachteil mir ist kein Dienstleister bekannt der prepaidguthaben in die Kaserne Liefert *ggg)
Zusammen mit den Rasierklingen wird das schon klappen. ;D

Genexelt mit Tapatalk



Tommie

Devtones, was sind Sie denn eigentlich für ein Pflegefall :D ! Sie posten einen Link, der im zweiten Postings des gleichen Threats bereits von Paramedic gepostet wurde und der auch dessen Aussage untermauert und Ihre krude Theorie

Zitat"Also ich kann mich daran erinnern, dass es Ausnahmeregelungen für eine vorzeitige Kündigung gibt, wenn am Wohnsitz kein Empfang herrscht."

mal wieder komplet über den Haufen wirft!

In der verlinkten Seite steht im zweiten Link bereits, dass eine Vertragskündigung wegen unzureichender Netzabdeckung nicht möglich ist! Was haben Sie denn daran nicht verstanden ;) ! Sie sollten die alte Fernmelderweisheit ein wenig öfter beherzigen: "Denken, drücken, sprechen!".

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau