Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tradition der Gebirgsjäger

Begonnen von bayern bazi, 07. Dezember 2012, 16:06:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bayern bazi

wie in jedem jahr hom de struba jaga sie wiada beim buttnmandl laffa beteiligt

do  findst an schena bericht

und damit es wisst das des a ebs mit tarnen zum dua hod -  a buidl

do is no a bericht mit schenen buidln

erstaunlich wiavui leid do zuaschaung :)

und do kennt seng wia de oan soidaten eipackerln

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Tommie

Host amoi wiada neue Passbuidln macha lau, oida Zausel :D ? Und a no biometrisch .. ;) !

Lumpy

Um gottes Willen, das ist doch keine Sprache!  :o

Habt Gnade mit uns und übersetzt das in etwas halbwegs verständliches.

ulli76

Lies am besten mal den ersten verlinkten Artikel. Der erklärt einiges  ;)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

AriFuSchr

ZitatUm gottes Willen, das ist doch keine Sprache!

wannst dös ned verschdehst, muaßt no amoi auf'd Schuln, am besten dät do wos linguistisches passn 8)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Lumpy

Seit wann passt sich denn die Mehrheit der Minderheit an?   :P

Diese willkürlich aneinandergereiten Urlaute erinnern mich immer an verzauselte Höhlenmenschen. Schlimmer sind nur noch die Sachsen...

Tommie

Jetzt reiss Dich aber am Riemen, Büberl ;) ... auch wenn er kurz ist :D !

Lumpy

Wo kommen denn auf einmal die ganzen Bayern hier her???  :o

Ich versuch hier verzweifelt die preußische Fahne im Kampf gegen die Vergewaltigung der deutschen Sprache hochzuhalten und niemand hilft mir...  :'(

Rollo83

Die Amtsforumsprache ist doch wohl Deutsch, also schreibt hier auch Deutsch !!!;)

LoggiSU

Alter Verwalter, bin ich froh, dass ich Westfale bin.
Diese "Sprache" sprechen zu müssen, muss doch tierisch weh tun in der Zunge  ;)
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Anachron101

Ich musste direkt an die beiden Jäger aus Bullis "Sissi" denken  ;D

Elkuwo

noch schlimmer:

ich bin Urwestfale und werd da nächstes Jahr stationiert. Dann muss ich das sogar lernen!

StOPfr

Danke, gleichfalls. Familie seit 1520 in Westfalen nachweisbar und wohnhaft und ich dann nach Sonthofen...  ::). Meine Eltern und lebende Vorfahren waren schwer geschockt, die anderen rotierten vermutlich im Sarg.
Es ging aber alles bestens, weil man sich dort unten über frisches Blut freut(e)*  :D!
Ansonsten: Freundliche Eingeborene, wie überall in Deutschland; kaum einer ist über 850 km von zu Hause weg ;).

* Blut und Sarg stehen hier eher zufällig in enger Nachbarschaft.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Fitsch

i woas gar ned wos dia alle hom. is doch einwandfreies deitsch in dem thread drin. Nur weil a baar it leasa kenna müassad sich´d andre it umschtelle, odr?
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Lumpy

Und ein "baar" können hier offensichtlich nicht richtig schreiben  :P

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau