Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

8 Jahre SAZ und einige fragen dazu, help'!

Begonnen von Pydna, 28. August 2005, 18:48:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pydna

hallöchen , habe mich freiwillig zum bund gemeldet in düsseldorf bei der freiwilligen annahme stelle.

hab den test auch bestanden usw.

Mir wurde gesagt das die bundeswehr mich gerne für die laufbahn des feldwebels einstellen würde, jedoch konnte mir der einplaner in düsseldorf im juni nichts genaues sagen wohin ich kommen  werde, weil ich aufgraung meiner brille nur 6 verwendungen bei der bundeswehr machen könne. >:(

jetzt kam am samstag ein brief aus düsseldorf, da stand folgendes drinne:

werde am 02.01.06 eingezogen nach  heide zur aga 11. lwausbrgt 1, danach weitere verwendung in stammeinheit

Fliegerhorst Nörvernich als funkunteroffizier.
Einstellungsdienstgrad wäre Stuffz.

Und es war noch ein beiblatt dabei, "Tätigkeitsbild_ Funkunteroffizier"

Da stand drinne zu erreichende Dienstgrade : Unteroffizier bis Stuffz! :o

Jetzt endlich zu meinen fragen:

1:
Bleib ich dann die 8 Jahre Stuffz??? :-X  bezug auf das Tätigkeitsbild????zu erreichende Dienstgrade : Unteroffizier bis Stuffz! :o wollte eigentlich irgendwann maol feldwebel machen

Die meinten doch das ich für die feldwebellaufbahn eingstellt werde?!

2:

was werde ich netto als stuffz von anfang an verdienen?
weiss das evtl einer von euch?

danke erstmal

mailman

Du bekommst ungefähr 1200 bis 1400 Euros.

Du kannst in die FA Laufbahn wechseln wenn eine Stelle da ist.
Da kenn ich mich nicht so aus aber viele SaZ 8 verlängern.
Aber es wird dir wohl nicht erspart bleiben mind 5 bis 6 Jahr als Stabsunteroffizier rumzulaufen.

Piet

Das Ganze ist ein begriffliches Problem.

Das "Uffz/StUffz" bezieht sich nur auf den konkreten Dienstposten "Funkunteroffizier".

Aufgrund der "Abwertung" des Begriffs Unteroffzier bzw die neue Trennung in Uffz und Fw (früher waren "alle" Uffz, also Uffz - OStFw) gibt es nun ebenfalls den Posten Funkfeldwebel, nur eben in geringerer Anzahl, und zu besetzen durch Fw-HFw.

Du musst dann also den Dienstposten "Funkfeldwebel" anstreben (kann auch "Funktruppführer" o.ä. genannt werden), dann klappt auch mit der Stellenbesetzung.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Pydna

hab eben mal in die besoldungliste geguckt, stuffz ist doch a6-a7 müssten doch 1700 euro sein, ab bekommt man das denn???

Beobachter

Zitat von: Pydna am 29. August 2005, 05:27:24
hab eben mal in die besoldungliste geguckt, stuffz ist doch a6-a7 müssten doch 1700 euro sein, ab bekommt man das denn???
Die Beträge in der Besoldungstabelle sind brutto. Davon werden dann Lohnsteuer, Solidaritätszuschlag, (evtl. Kirchensteuer) abgezogen. Also wirst du so auf 1300 +-100 Euro netto kommen.

mailman

In der AGA bekommt meistens eh Abschlagszahlungen das ist etwas weniger wie man dann in der Stammeinheit erhält.

Pydna

wenn ich dann die stuffz stelle annhme , hab ich noch die möglickeit zum feldwebel aufzusteigen? wenn ja wie stellt mann das an?

mfg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau