Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Drogentest

Begonnen von Jens91, 12. Dezember 2012, 16:12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

itschie

Aber was ist jetzt mit den immer mal wieder vorkommenden Mohn und die dadurch verursachten THC-Rückstände, weil der Mohn wird ja beim Frühstück in der Kantine gestellt von Bundeswehr... *duckundweg*

Tommie

Ja, das schon, aber die Rückstände hat man nur dann, wenn man das Zeug raucht :D !

LuftwaffenSLD

Zitat von: Jens91 am 12. Dezember 2012, 16:12:18
...
Weil ich hatte eine Woche mit der Fußballmanschaft einen Ausflug nach Holland und da haben wir halt das Konsumiert was nur da erlaubt ist(also Cannabis , THC) -.-
...

Ich würde mich mal nicht soweit aus dem Fenster lehnen, was, wie und wo in den Niederlanden alles so erlaubt = legal ist!

justice005

ZitatJa, das schon, aber die Rückstände hat man nur dann, wenn man das Zeug raucht

Kann man Mohnbrötchen rauchen? Die brennen ziemlich schlecht, glaube ich...  ;D

ulli76

Wenn du ordentlich Butter drauf tust, dann brennen die schon  ;)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

reppesiz

Wie kann man eientlich so !dumm! sein & 1. Drogen konsumieren, 2. Sich als Konsument bei der Bundeswehr bewerben und 3. Das ganze im Forum thematisieren? Was läuft in meinem Leben falsch? Wieso habe ich nicht solche Ansichten? Verpasse ich irgendwas mit meinen 21 Jahren?

Flexscan

nö ich bin mittlerweile über 40 und habe noch nie so ein Zeugs gebraucht
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

reppesiz

Na dann bin ich aber beruhigt.

Ralf

Zitat von: justice005 am 12. Dezember 2012, 16:56:40
...

Ergänzend sei noch darauf hingewiesen, dass Drogen bei der Bundeswehr äußerst nachdrücklich bekämpft werden. Bereits der einmalige Konsum von Drogen ist ein so schwerwiegendes Dienstvergehen, dass regelmäßig die fristlose Entlassung verfügt wird. ...
Ich wünschte es wäre noch so. Leider kommt es ab und vor, dass dank Rechtsverdreher juristischem Beistand das als einmalige Verfehlung, kein Rückschluss auf den Charakter blah blah gesehen wird und dann der arme OA, der ja garnichts dafür kann, weil schlimme Kindheit, Eltern sind Massenmörder blah blah und er unter 8,9 Promille stand, weil Freundin schwanger, Freund auch und der Hund seinen Job verloren hat einfach nicht umhin kam, es mal auszuprobieren.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schamane

Nun ja der berühmte Mohnkuchen welcher lecker ist und nicht unter die BTM's fällt führt zu einem positiven Ansprechen auf Opiate in den Tests. Nach dem Kuchen sollte man Sport treiben aber nicht wegen den Opiatderivaten, sondern wegen den Kalorien und dem BMI.

ulli76

Damit der Test anschlägt, muss man aber reichlich Mohnkuchen/Brötchen/wasauchimmer futtern. Den meisten düfte vorher schlecht werden.
Aber ihr dürft gerne vor dem Genuss des Mohnkuchens zum Negativ-Test zu mir kommen und dann unter Aufsicht futtern ;-)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schamane

@ Ulli76 Bitte drei Mohnkuchen zu 500 Gramm bereithalten zum Zweck des kontrollierten Versuchs. Ansonsten auch zwei Mohnsemmeln führen zum Ansprechen des Tests, haben wir mit den Rechtsmedizinern ausprobiert.

justice005

@ Ralf:

Es mag in Einzelfällen von irgendwelchen komischen Verwaltungsrichtern vielleicht mal eine Entlassung gekippt worden sein. Aber die große Masse der Verwaltungsrichter teilen die Policy der Bundeswehr, dass bereits der einmalige Konsum von Drogen den Rausschmiss rechtfertigt.

Abgesehen davon klagen nur wenige, da der Kostenaufwand nicht ganz unerheblich ist (auch wenn das ja in anderen Threads bestritten wird ;)

Zitatdass dank Rechtsverdreher juristischem Beistand das als einmalige Verfehlung, kein Rückschluss auf den Charakter blah blah

Mal zur Rolle der Anwälte. Das "Bla Bla" ist schlichtweg juristisches Handwerk, welches man lernt.  Das ist kein wildes oder wahlloses Drücken auf die Tränendrüse, sondern das Vortragen eines Sachverhalts, welcher eine ganz spezielle Rechtsfolge in Gang setzen soll. Ich war ja selbst mal Anwalt und habe auch Mandanten gegen die Bundswehr vertreten. Als überzeugter Anhänger der Wehrpflicht habe ich mich trotzdem damals für Mandanten eingesetzt, die sich drücken wollten. Besonders stolz war ich damals auf eine erfolgreiche Eilanordnung eines Verwaltungsgerichts am 30.12. eines Jahres, die das Einrücken eines Rekruten am 02.01. verhindert hat. Wäre ich heute noch Anwalt, würde ich auch Leute vertreten, die fristlos entlassen wurden. Eingesetzt als Beschwerdebearbeiter in einer G.1. -Abteilung vertrete ich genau überzeugend das Gegenteil.

Deswegen bin ich aber ganz sicher keine gespaltene Persönlichkeit. Vielmehr bin ich in der Lage, ungeachtet meiner Privatmeinung jedem Bürger die Möglichkeiten des Rechtsstaates zuzubilligen. Die Möglichkeiten des Rechtsstaates sind eine großartige Errungenschaft. Aus guten Gründen schwören die Soldaten auch, "das Recht" tapfer tzu verteidigen, und zwar auch dann, wenn es im Einzelfall mal weh tut.

Wer seine Privatmeinung ausklammert, der kann m.E. wesentlich nüchterner, effektiver und damit erfolgreicher die Interessen des anderen vertreten. Wer seine eigenen Gefühle einbringt, der verfällt nämlich zwangsläufig in emotionales bla bla. Und das ist der Todesstoß vor Gericht. Deshalb lassen sich Juristen, die in eigener Angelegenheit einen Rechtsstreit führen, sehr häufig von einem kollegen vertreten. Das tun sie ganz bewusst, weil der nüchterne kollege effektiver ist als die eigene Emotionalität.

Sicher gibt es Extremfälle, in denen ein Anwalt sich schwer tut, seine eigene Meinung auszublenden. Aber das sind dann wirklich ganz seltene und vor allem extreme Ausnahmen.

Andi

Abgesehen davon ist ziemlich egal, was der Anwalt sagt oder nicht sagt. Sein Job ist es ja seinen Mandanten bestmöglich zu verteidigen. Wichtig ist, was die Richter am Ende entscheiden. Und da erlebt man - je nach handelnder Person - ja durchaus mal sein blaues Wunder. Wobei die 68er ja bald alle in Pension gehen - endlich...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

justice005

ZitatAbgesehen davon ist ziemlich egal, was der Anwalt sagt oder nicht sagt. Sein Job ist es ja seinen Mandanten bestmöglich zu verteidigen. Wichtig ist, was die Richter am Ende entscheiden. Und da erlebt man - je nach handelnder Person - ja durchaus mal sein blaues Wunder. Wobei die 68er ja bald alle in Pension gehen - endlich...

Schön, dass wir uns da völlig einig sind....  ;)