Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

zwei unklarheiten

Begonnen von Sleeper, 29. August 2005, 12:29:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sleeper

Da ich im Januar 2006 einberufen werde, hätte ich noch ein paar fragen.

Ich werde in Stetten am Kalten Markt meine Grundausbildung als Feldjäger machen (werde dann später nach München verlagert). Ich bin aber etwas irritiert das ich dafür verwendet werde, da ich gar keinen Führerschein besitze !?!?!?! So weit ich mich aber erkundigt habe, ist aber einer notwendig um Feldjäger zu werden. Muss ich dann dort einen Führerschein machen (Wäre ja eigentlich Positiv ;D)??

Unter anderem wollte ich nach dem Wehrdienst evtl. eine Ausbildungstelle beginnen. Kann man da vielleicht ein bisschen was rumschieben, so das ich früher aus dem Bund raus kann???

Danke schon mal im Vorraus.
Menschen bauen scheiße, aber dafür sind sie da.

Fitsch

1: Du wirst garantiert nicht als Feldjäger eingesetzt, Du bist halt bei der Feldjägertruppe.
Dein GWDL-Dienst wirst Du im Stab oä. leisten werden.

2. Normalerweise ist es schon möglich seinen Urlaub / Wachfrei etc. für das DZE aufzusparen so daß Du Dich dann einen Monat früher verdrücken kannst. Mußt Du allerdings in München mit Deinem Spieß abklären.

3. Nein, die BW wird Dir Deinen Führerschein nicht finanzieren ...

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/