Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

von W9 oder fwdl zum SAZ

Begonnen von LEADER, 29. August 2005, 23:29:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LEADER

servus leutz,

meine frage ist, ob ich wenn ich aktiver soldat sprich w9 oder fwdl bin, auch noch zu diesem test muss. Oder ob die bewerbung bloß über den batalionsführer geht, wenn ich in die manschaften will??? Weil mein Bekanter musste den test nicht machen

danke für die antworten
*Die Welt ist fies*

deshalb wurde das Bild in der Sig und im Profil gelöscht
BAZI

T5-Breft

Was ist dieser Test. Nenn´ das Kind beim Namen. Was für ´ne Bewerbung bei ´nem BatalionsChef.  ???

k
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

Lidius

GWDL/FWDL die sich während des Wehrdienstes in die Laufbahn der Mannschaften verpflichten müssen meines Wissens nach nicht zum Zentrum f. Nachwuchsgewinnung, der Antrag wird dann direkt von der SDH/SDL/SDM  bearbeitet.

Ist in meinen Augen auch Sinnvoll so um die Zentren zu entlasten.

Timid

... Bewerber für die Laufbahnen der Unteroffiziere (m. und o. P.) oder der Offiziere müssen hingegen den gleichen Test absolvieren, den auch jeder andere Bewerber für diese Laufbahn zu bestehen hat. Also am ZNwG oder der OPZ.

In den Einheiten und Verbänden, in denen ich bisher Dienst getan habe, war es auch so, dass keiner der Soldaten, die vom Wehrdienst (W9 oder FWDL) in die Laufbahn der SAZ Mannschaften gewechselt sind, zum ZNwG mussten. Das lief über eine entsprechende Empfehlung/Beurteilung durch den Kompaniechef.

Und es heißt nicht Bataillonsführer oder -chef, sondern Bataillonskommandeur  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

LEADER

jo danke ja mir ist das gestern abend nicht mehr eingefallen. normaler weiß ich das wie die namen heißen

thx gruß all
*Die Welt ist fies*

deshalb wurde das Bild in der Sig und im Profil gelöscht
BAZI

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau