Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZAW-Maßnahme - Laufbahn Uffz aFD - Ausbildungsreihenfolge?

Begonnen von Fab12392, 17. Dezember 2012, 16:06:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fab12392

Moin Jungs,

ich habe eine Frage die ich mir bisher selber nicht wirklich beantworten konnte. Das Lesen diverser Threads zu dem Thema hat mir keine 100% zustimmende Antwort gegeben.

Ich habe mich für 9 Jahre bei der Marine verpflichten lassen. ZAW-Maßnahme 003 Bürokaufmann. Laufbahn-Uffz aFD. Verwendungsreihe 23.Und ich frage mich nun, wie wird die Reihenfolge meiner kompletten Ausbildung sein?

AGA->Diverse Lehrgänge (Maatenlehrgang usw.)->Ausbildung zum Bürokaufmann->Ausbildung in der Verwendungsreihe 23->Schiff ?

Oder wie schaut das ganze aus?

Zudem habe ich nichts gefunden wo die Bürokaufmänner von der Marine ausgebildet werden.Kann mir das wer sagen?

freundlich grüßt,

F.K

Tommie

Erstens haben Sie sich verpflichtet und nicht "verpflichten lassen" ;) , und zweitens bekommen Sie -spätestens bei Dienstantritt!- eine Karriereplanung in schriftlicher Form ausgehändigt, in der Ihre persönliche Planung drin steht! Hierzu etwas anderes zu schreiben, wäre Spekulation!

Und ... wo die Marine Ihre Bürokaufleute ausbildet, weiß ich leider nicht!

Fischstäbchen

Ik weiß es, ik weiß es ;D deine ZAW zum Bürokaufmann findet in Flensburg statt

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93MQivezEoqLM1KJUvarEciCnNC03MTUvL7M4OUO_INtREQDLwo_S/

Wie das ganze mit den Lehrgängen etc. in der Verwendungsreihe 23 aussieht, da hab ich auch einen schönen Link für dich  :) ist nur mal eine Übersicht, wie Tommie schon erwähnt hat gibts eben diese Planung speziell für sie zum Dienstantritt

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut/p/c4/Dca7DYAwDAXAWVjA7unYAtK9gEFWwCDntz7RNceBB0PTC0Vfw80rb7vOsdMDpwR3FRc6kYpYNWriXeyoVOMYcuYvLdMPEbvCNA!!/

MKG Bretti

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau