Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Meldungen

Begonnen von Springer2209, 18. Dezember 2012, 09:52:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Springer2209

Guten Tag zusammen,

Ich bin ab dem 02.01.13, als Wiedereinsteller wieder im Dienst und meine letzte Dienstzeit ist jetzt schon 3 Jahre her.
Da vergisst man schon etwas, was man so alles gelernt hat.

Die Frage wie schon oben genannt, geht es um Meldungen und mein Frage ist jetzt, wie melde Ich mich am ersten Tag in meiner Stammeinheit und wenn man sich auf der Stube aufhält und der Spieß kommt rein oder irgend ein anderer Vorgesetzter, wie melde ich mich dann ?

Dkuehn

Ich kenns so, dass man sich beim Spieß zum Dienstantritt meldet. Also: "Herr Stabs- / Oberstabsfeldwebel, Gefreiter/ Obergefreiter, ich melde mich zum Dienstantritt."

DIe Stubenmeldungen sollten in der Stubenmappe oder über der Tür hängen. Im allgemeinen meldet man: "Herr (Dientsgrad d . Vorgesetzten), (eigener Dienstgrad + Name), ich melde Stube (Stubennr.) mit x man belegt, y Mann anwesend, beim (irgenwas machen, z.b selbststudium, warten auf weiteres..)"
Scientia potentia est

Springer2209

Ich Bedanke mich für die ausführliche Antwort.  :)

chevycamaro

Kommst du gleich in die Stammeinheit oder erst nochmal AGA?

KlausP

Zitat von: Springer2209 am 18. Dezember 2012, 12:11:49
Ich Bedanke mich für die ausführliche Antwort.  :)

Haben Sie schon mal telefonisch mit Ihrem zukünftigen Spieß Verbindung aufgenommen? Es gibt kaum was Peinlicheres für eine Einheit als einen einzelnen Wiedereinsteller, der am 02.01. vor dem GeZi steht und die Kompanie ist noch den Rest der Woche im Urlaub.  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

InstUffzSEAKlima

Unter Umständen ist ein UvD/GvD zugegen, der dann den Spieß/FvW verständig und fragt, wie er mit der Person verfahren soll, die sich lt. eigener Aussage angeblich zum Dienstantritt melden soll.

Springer2209

@chevycamaro

Ich komme direkt in meine Stammeinheit,
laut Einplaner entscheidet der Kp.Chef, ob ich teile der AGA nachhole.

@KlausP

Ja da haben Sie recht, ich kam schon auf den gedanken das die Kompanie in dem Zeitraum Urlaub hat.
Wie soll ich weiter verfahren ? UvD/GvD der Kompanie anrufen und fragen ob jemand an dem Tag anwesend ist ?

KlausP

ZitatWie soll ich weiter verfahren ? UvD/GvD der Kompanie anrufen und fragen ob jemand an dem Tag anwesend ist ?

Nee, heute noch dem Spieß die Kompanieweihnachtsfeier versauen.  :D Der wird doch wohl noch da sein (zumondest, wenn er nicht bei der ... dingsda ... der Lustigwaffel ist.  ::) ;)

Flexscan

Manche Leute merken echt nich, wie man sich am besten lächerlich machen kann.....
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Das mit dem "heute noch anrufen" meinte ich ernstha ft.

Flexscan

Ich meinte nicht Dich Klaus.

Find es abenteuerlich, das manch Bewerber nicht mal die einfachsten Dinge mehr weis, die ich nach 20 Jahren noch runterbeten kann ohne einen Tag Wehrübung.

Selber nachdenken is heutzutage wohl nicht mehr angesagt
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

Zitat von: Flexscan am 19. Dezember 2012, 14:40:14
Manche Leute merken echt nich, wie man sich am besten lächerlich machen kann.....

Stimmt, da bist du heute leider vorne mit dabei. :(
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau