Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.04.2013 5./PzBtl 393 Bad Salzungen

Begonnen von KönigsTiger92, 02. November 2012, 21:11:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KönigsTiger92

Zwar noch lange hin aber wer ist noch dabei?

Mimi7590

Aleksej

Hi,

am 02.04.13 soll ich mich bis 18:00Uhr
in Bad Salzungen
bei 5./PzBtl 393 zum Dienstantritt melden.

Freue mich schon bis dahin.

Mimi7590

Hast du deine Aufforderung zum Dienstantritt schon erhalten? Ich warte immer darauf  :(
Mir wurde gesagt ich bekomme die erst 4-6 Wochen vorher.

KönigsTiger92

Hab auch schon alles bekommen... Soll auch bis 18uhr da sein.
Bekommen wir unsere uniformen schon gleich am ersten tag ?

StOPfr

Nein. Es ist nicht für alle Größen alles sofort verfügbar. Der Sportanzug dürfte aber passen  ;). Ansonsten ist zunächst Papierkram angesagt. Das geht im Zweifel auch in Zivil oder in Sportklamotten.
Falls du aufs freie Wochenende schielst: Kein Ausgang in Uniform bevor entsprechend unterwiesen wurde.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

Bei uns kommen die Rekruten am 2. Tag in Zivil zur Hauptuntersuchung. Einkleidung läuft parallel zur HU und dann auch komplett.
Andere Einheiten handhaben das aber duchaus unterschiedlich.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Bei der Einkleidung kommt es auch auf die örtlichen Gegebenheiten an. In den wenigsten Kasernen gibt es die Möglichkeit, die Rekruten sofort einzukleiden, weil die schlichweg vor Ort nicht über eine Kleiderkammer verfügen. Deshalb wird in der Regel am Einstellungstag die "Voreinkleidung" durchgeführt (Sportanzug, vielleicht Sportschuhe und je nach Witterung die Feldjacke), das war es dann aber auch schon. Am 2., oft auch erst am 3. Tag erfolgt dann die komplette Einkleidung. Da kommtes wieder drauf an, welche Kapazitäten die LHBw hat und wie viele Rekruteneinheiten dort eingekleidet werden müssen. Als wir im Standort noch 2 Rekrutenkompanien mit je knapp 200 Rekruten hatten, haben die max. eine Kp am Tag durchgeschleust. Überstunden? *vogelzeig* LHBw eben ... Die für uns zuständige LHBw ist in Hamburg, das sind ja "nur" knappe 100 km.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

xxxwolf

In BaSa gibt es ne LHBW also wird das einkleiden relativ schnell gehen meist direkt nach der HU weil es werden zur HU noch die ein oder
anderen meist ausgemustert, deswegen erst nach der HU.
Aber freut euch das ihr die AGA in BaSa absolvieren dürft, ihr werdet den TrpÜbPlz lieben.

Mimi7590

Hab ja auch im Internet schon mal die Umgebung angeschaut...dort ist ganz in der Nähe ein See^^ Ich ahne böses xD

Nein, mein Einberufungsbescheid hab ich noch nicht erhalten. Theoretisch weiß ich auch nicht bis wann ich eintreffen müsste aber das kommt sicher dann noch. Mein Arbeitgeber drängelt auch schon nach der Dienstaufforderung aber ich kann es nicht ändern.

Palix

Mimi7590

Was heißt denn genauer? Ich habe mir die Gegend bei Google Earth schon mal angeschaut und auch so im Internt selbstverständlich.  :)

Palix

jemand der dort stationiert ist oder so... oder weis wie die aga da so abläuft :)

KönigsTiger92

Was meint ihr mit Hauptuntersuchung ,könnte mir das jemand näher erläutern?
Darf man auch am WE nach hause fahren?

Palix

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau