Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zu Laufschuhen

Begonnen von Johanns988, 24. Dezember 2012, 23:15:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johanns988

Hallo

ich fange nächste Woche meinen wehrdienst an und ich habe eine frage zu den laufschuhen und zwar:

kann man seine eigenen Laufschuhe benutzen ? Denn in meinen schuhen sind spezielle einlagen aufgrund einer verletzung am bein, die ich mir dummerweise kurz vorm Wehrdienst geholt habe. Und weiß zufällig jemand, wie oft man mit den Kampfstiefel joggen geht...denn sobald ich nicht mit meinen Laufschuhen mit den speziellen einlagen joggen gehe fängt es an weh zu tun und kann nach 10 min nicht mehr.

mfg

tyer

Sie dürfen ihre eigenen Laufschuhe benutzen solange diese auch als Laufschuhe angesehen werden können. Aber ich frage mich gerade wie man Sie mit solchen Defiziten einstellen konnt. Es kann ziemlich schnell passieren dass Sie im Feldanzug (also mit Stiefeln) von A nach B im Laufschritt verlegen müssen. Ihre Einlagen könnten Sie sich natürlich auch in die Stiefel packen.

tyer

Zitat von: tyer am 24. Dezember 2012, 23:23:41
Sie dürfen ihre eigenen Laufschuhe benutzen solange diese auch als Laufschuhe angesehen werden können. Aber ich frage mich gerade wie man Sie mit solchen Defiziten einstellen konnt. Es kann ziemlich schnell passieren dass Sie im Feldanzug (also mit Stiefeln) von A nach B im Laufschritt verlegen müssen. Ihre Einlagen könnten Sie sich natürlich auch in die Stiefel packen.

Habe da was falsch verstanden. Melden Sie Ihre Verletzung frühzeitig

Braga

Sowie ich das mitbekommen habe, muss man Veränderungen was die Gesundheit anbelangt, der zuständigen Stelle melden. Rufen Sie doch dazu einfach mal dort an, und erkundigen Sie sich.

Falls es nur die Einlagen sind, kann man diese sicherlich in die Kampfstiefel hinein tun.
- Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird -

Johanns988

scheint als ob ich aus ner mücke nen elefanten gemacht habe: also meine "verletzung" ist nicht so gravierend wie ihr vll denkt. Ich kann zwar immer noch sehr schnell joggen, aber nach ner zeit kommen die mittelmäßigen schmerzen. Dann kann ich zwar immer noch joggen, aber es fühlt sich halt nicht gut an. Kann halt nicht entspannt joggen.

PS: und das ohne die einlagen. Mit einlagen schmerzt es nicht.

psierra117

Ja man kann eigene Laufschuhe nutzen bei uns mussten die aber schwarz sein.

In den Kampfstiefeln empfehle ich so oder so andere Sohlen, habe welche von Footlocker und die Stiefel laufen sich wie Turnschuhe :)

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2

leedrag

Was zum Geier ist das denn für eine Verletzung? Temporär oder gar irreversibel? Würde mich mal interessieren.
Was für Schuhe sie tragen werden entscheidet in erster Linie ihr Disziplinarvorgesetzte, also ihr Kompaniechef. Evtl. hat auch ihr jeweiliger Trparzt noch was zu sagen (Schuhwahl auf Attest) .

LG und gn8

by Tapatalk 3.0

LoggiSU

Die dienstlich gelieferten Sportschuhe Gelände sind ja nun auch nicht soooooo ganz schlecht (zumindest die von Adidas nicht, die habe ich selber).
Da kann man dann ja sicherlich auch Einlagen reinlegen.
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

chevycamaro

Wenn du es beim Truppenarzt meldest, bekommst du sogar ein neues Rezept Einlagen. Ich habe dann welche für die BW Laufschuhe und Kampfstiefel 1 Paar bekommen.
Bei mir war es aber chronisch und langfristig.

ulli76

Ich frag mich allerdings auch,was das für eine Verletzung ist,bei der man mit Einlagen keine Probleme hat ohne aber schon.
Die Einlagen sollte man doch problemlos in andere Schuhe tun können. Aber ja,zum Sport darf man oft private Schuhe tragen.
Aber nich vergessen,die Verletzung bei der Einstellungsuntersuchung anzugeben und tunlichst den zugehörigen Arztbericht mitnehmen.

Jetzt noch anzurufen ist sinnlos-dafür ist es zu spät und über die Feiertage ist eh kaum jemand zu erreichen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Braga

Zitat von: psierra117 am 25. Dezember 2012, 01:10:36
Ja man kann eigene Laufschuhe nutzen bei uns mussten die aber schwarz sein.

In den Kampfstiefeln empfehle ich so oder so andere Sohlen, habe welche von Footlocker und die Stiefel laufen sich wie Turnschuhe :)

Muss es komplett Schwarz sein? Ich habe diese hier sind die ok für draußen? :

Uploaded with ImageShack.us
- Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird -

KlausP

ZitatMuss es komplett Schwarz sein? Ich habe diese hier sind die ok für draußen? :

Das kann Ihnen nur Ihr Vorgesetzter in der Grundausbildung beantworten. @psierra117 schrieb ja nicht umsonst:

ZitatJa man kann eigene Laufschuhe nutzen bei uns mussten die aber schwarz sein ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

A-M-F

Also unser Dv in der AGA hat es uns nicht erlaubt mit privat beschafften Schuhen zu laufen. Es sollte keine her kommen und sagen können: "ja aaaqber, hätte ich genauso gute Laufschuhe wie de Funker Müller, wäre ich garantiert nicht abgekackt".

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Johanns988

aber in meinem Begrüßungschreiben steht .... Sportanzug und Sportschuhe sowie etwas geld mitnehmen.

also kann ich doch meine eigenen mitnehmen ?

psierra117

Das steht überall mit drin, je nach Einheit kann es sein das noch vor der Einkleidung Sport getrieben wird.
Kann man fragen wo es hingeht?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau