Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Rasieren und Haare

Begonnen von SyntaxError, 27. Dezember 2012, 16:47:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SyntaxError

Hallo nichmal :D

Hab nochmal 2 Fragen die eigentlich total bescheuert sind :D Also erstmal wollte ich wissen, da ich mir meinen Bart immer nur trimme ( also nur stoppelig schneide ), ob das in Ordnung ist oder ich mir komplett alles abrasieren muss ? Mein ältester Bruder der schon vor langer Zeit beim Bund war sagte mir das sie den Bart streng Kontrollieren... Stimmt das ? Und meine 2te Frage geht um die Haare auf dem Kopf :D Werden die kurz abrasiert oder kann man die auch was länger tragen ? Also so ungefähr 5-10 cm :) Ich hab mir vor nem Jahr zwar immer meine haare auf 10mm geschnitten, aber wenn ich das jetzt tue macht meine Freundin Stress :D

Gruß
SyntaxError

reppesiz

Solange es kein Vollbart und keine Surferfrisur ist, ist alles in Ordnung.

Wer hat die Hosen an?  ;)

ulli76

Stoppelig geschnittener Bart kann allerdings auch ein Problem darstellen. Entweder erkennbarer Bart oder komplett ab- aber nichts was nach einfach unrasiert aussieht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

ZitatSolange es kein Vollbart und keine Surferfrisur ist, ist alles in Ordnung.

Sagt wer?

KlausP
Vollbartträger seit 1998

Zum Rest der Fragen gibt es im Forum etliche noch gar nicht so alte Threads.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

chevycamaro

In meiner AGA hat man uns die Hölle heiß gemacht, wenn das gesicht nicht weich wie ein babypopo war (jeden Morgen).

Da kamen auch gerne die Qtips zum Einsatz.

War das nicht der Fall, wurde es lustig (nur nicht für die Rekruten).
Du wurde dann mal gerne aus 30 Minuten Frühstück, 5 Minuten Frühstück.
Als der letzte dann am Tisch sass (der erste aber schon 5 Minuten am Tisch sass), durften wir wieder aufstehen und Frühstück war rum.

Nach der AGA war ich dann schlauer, aber die Frage ist auch, ob man sich die Ausbilder zum Feind machen will. Nach 3 Monaten ist immerhin alles vorbei.

KlausP

ZitatDu wurde dann mal gerne aus 30 Minuten Frühstück, 5 Minuten Frühstück.
Als der letzte dann am Tisch sass (der erste aber schon 5 Minuten am Tisch sass), durften wir wieder aufstehen und Frühstück war rum.

Und was stand im Beschwerdebescheid?  ::)

SyntaxError

Naja es sieht schon eher nach unrasiert aus, wenn ich das jetzt so beurteilen muss :D Es ist halt nur kurzgetrimmt... Aber kann mir ja nur den um den Mund rum stehen lassen, denke das sieht eher nach nem ordentlichen Bart aus und würde ja dann in Ordung gehen :) Problem ist halt wenn ich ihn komplett abrasiere sehe ich aus wie...naja... ich sag mal so, wenn ich das tue werde ich an der Tanke beim Kippen kaufen nach meinem Ausweis gefragt >.< Und ich bin schon um einiges älter als 16-18 :D

Zitat von: reppesiz am 27. Dezember 2012, 16:49:46
Wer hat die Hosen an?  ;)

Sie hat Abitur von 1.7... Ich nicht :D Das ist ein gutes Argument für sie ^^ Also sie hat die Hosen an xD

chevycamaro

In meiner AGA hat das den Ausbildern nicht wirklich interessiert wie bescheuert man ohne Bart ausah. Nach der AGA habe ich mir auch wieder einen Bart nach dem Haaar und Bart Erlass wachsen lassen.

Einfach nur stutzen ist aber zu wenig. (sieht ja im Prinzip nur wie ein 3 Tagebart aus)

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

KlausP

Muss man nicht übersetzen, er hat nichts wesentlich Anderes geschrieben als ich.  ;D

VC93

Einfach erstmal in der Einheit ankommen und warten was dein Gruppenführer dazu sagt, bei uns wurden auch in der ersten Woche noch einige zum Standortfriseur geschickt. Ich hab mich übrigens in der AGA vielleicht drei mal rasiert.  ;D

chevycamaro

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau