Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bestellung in Kaserne möglich?

Begonnen von MrSniper, 14. Dezember 2012, 20:19:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat... ob die das aus der Stammeinheit weitergesendet haben ...

Bestimmt so. Postversorgung ist ja auch kein so großes Problem, auch nicht bei "ausgelagerten" Einheiten wie bei euch. Nur 'ne Frage der Organisation. Dann fährt der Spieß oder der Versorger eben einmal am Tag zum Bataillon und bringt die Post mit.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

chevycamaro

Klar, der KpFw fährt jeden Tag über 600km.

Da ist der Satz "bin mal kurz Post holen" schon recht witzig. ^^

Is aber auch egal wie und wann....

Wollte damit nur sagen, dass selbst dort was ankommt.

psierra117

Also ich habe mir während der AG sogar nen Laptop bestellt und der kam an. Zwar ne Woche nach Zustellung bei mir aber kam an^^

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2

KlausP

Zitat von: chevycamaro am 26. Dezember 2012, 14:31:15
Klar, der KpFw fährt jeden Tag über 600km.

Da ist der Satz "bin mal kurz Post holen" schon recht witzig. ^^

Is aber auch egal wie und wann....

Wollte damit nur sagen, dass selbst dort was ankommt.

Na ja, das mit den 600 km war mir natürlich nicht bekannt. Ist eben alles eine Frage der Organisation.

InstUffzSEAKlima

Es kommt auch heute nicht selten vor, dass wegen eines Schriftstückes ein Kurier einmal quer durch die Republik geschickt wird. Auch wird/wurde bei TrÜbPl-Aufenthalten mehrmals pro Woche ein Kurier zum Btl und retour geschickt und hat neben Dienstpost und diversen "Kleinkram" auch Pos mitgebracht. So groß ist Deutschland nicht, dass man das nicht alles an einem Tag erledigen kann (eigene Erfahrung).

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

InstUffzSEAKlima

Allerdings. Schlimm nur, wenn die Auftraggeber sich auch dessen bewußt sind und dennoch solche Fahrten anordnen.

InstUffzSEAKlima

Schlimm nur, dass der MKF im Fall einer Kontrolle durch die FJ dann dumm da steht, da ihm keiner diese Verantwortung abnimmt bzw. kein Nachweis der Inkaufnahme der Missachtung von L&R-Zeiten durch die Vorgesetzten existiert.

RekrKp8

Das stimmt. Aber wenn ich solch einen Auftrag gebe, dann gehe ich davon aus, dass der MKF sich an die Lenk- und Ruhezeiten hält.

InstUffzSEAKlima

Wenn die Entfernung schon vorab erkennen läßt, dass ein Alleinfaher dies nicht an einem Tag innerhalb der vorgeschriebenen Zeiten erreicht, hilft es auch wenig, auf die selbstständige Einhaltung zu hoffen.

Dennis Martin

Ach die Feldjäger sind doch eh n Volk für sich. Die haben auf dem Schulhof früher auch beim Klassenlehrer gepetzt!

KlausP

Reschpeckt, SIE haben ja richtig Ahnung. Wurde Ihre Bewerbung abgelehnt?

MMG

Zitat von: InstUffzSEAKlima am 27. Dezember 2012, 20:32:46
Schlimm nur, dass der MKF im Fall einer Kontrolle durch die FJ dann dumm da steht, da ihm keiner diese Verantwortung abnimmt bzw. kein Nachweis der Inkaufnahme der Missachtung von L&R-Zeiten durch die Vorgesetzten existiert.
Und wer befiehlt so etwas?

InstUffzSEAKlima

InstUffzSEAKlima

Nein, es hat seinerzeit keiner an Bescherden etc. gedacht. Es wurde so gemacht und fertig.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau