Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.2013 - Ellwangen (Jagst) - 7./TrspBtl 465

Begonnen von pebbles, 07. November 2012, 20:50:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pebbles

Hallo^^
Wollte mal in die 'Runde' fragen, wer noch seine Grundausbildung in Ellwangen beginnt?
Bin(w) aus Dresden und schon echt gespannt...

Grüßlies :)


Inkognito

Bin zwar nicht am 02.01.2013 hier sondern jetzt gerade hier in Ellwangen in der Grundausbildung. Warte noch ein wenig ab, es werden sich mit der Zeit sicherlich noch mehr hier melden - ist ja noch Zeit :).
(Ab)normarly - Die (ab)normalen Dinge des Lebens

pebbles

 :-\ mhmmm...
Naja, ob sich in den nächsten 2 Wochen noch jemand hier einfindet...????
...würd mich natürlich voll freuen  ;D

Aber man sieht sich ja dann eh bald^^


Was_wird_werden

Meld dich mal, wie jetzt die AGA dort abläuft. Ich war vor 2 Jahren in Ellwangen zur Grundausbildung. Und: Keine Panik, du lernst spätestens vor Ort "deine Mitstreiter" kennen. Ich kannte vorher auch niemanden. Ihr lernt euch sehr schnell kennen! Nur ein Tipp (ich weiß nicht, ob es noch immer so ist): wir durften nie rausfahren aus der Kaserne (außer an den Wochenenden) und das Mannschaftsheim habe ich zwar mal gesehen, aber das kannst du an einer Hand abzählen. Nimm dir genug zu trinken mit und wenn du magst noch Süßigkeiten etc. Ja, ihr werdet jeden Tag 3 Mahlzeiten einnehmen, aber wenn man um 17 Uhr die Abendverpflegung eingenommen hat, dann hat man auch zur Dienstunterbrechung (23 Uhr) mal wieder Lust was zu essen ;-)

pebbles

Danke für den Tipp mit ausreichender Verpflegung. Mal sehen was alles noch in die Tasche passt :)

Kann dann gerne berichten, wie's dann in der AGA so zugeht^^

Inkognito

Zitat von: Was_wird_werden am 16. Dezember 2012, 23:23:29
Meld dich mal, wie jetzt die AGA dort abläuft. Ich war vor 2 Jahren in Ellwangen zur Grundausbildung. Und: Keine Panik, du lernst spätestens vor Ort "deine Mitstreiter" kennen. Ich kannte vorher auch niemanden. Ihr lernt euch sehr schnell kennen! Nur ein Tipp (ich weiß nicht, ob es noch immer so ist): wir durften nie rausfahren aus der Kaserne (außer an den Wochenenden) und das Mannschaftsheim habe ich zwar mal gesehen, aber das kannst du an einer Hand abzählen. Nimm dir genug zu trinken mit und wenn du magst noch Süßigkeiten etc. Ja, ihr werdet jeden Tag 3 Mahlzeiten einnehmen, aber wenn man um 17 Uhr die Abendverpflegung eingenommen hat, dann hat man auch zur Dienstunterbrechung (23 Uhr) mal wieder Lust was zu essen ;-)

Je nach Woche gibts Dienstschluss zwischen 18 und 20 Uhr :). Ab 22 Uhr dann Stuben- und Revierreinigen. Mannschaftsheim wurde bisher oft besucht, oftmals bestellten wir uns aber Pizza ans Haupttor (Soldatenrabatt - jede Pizza "nur" 5€).
(Ab)normarly - Die (ab)normalen Dinge des Lebens

Sheldor

Nabend,

ich werde dort auch am 02.01.13 mit der Grundausbildung beginnen. Bist also nicht alleine :)
Bin auch schon gespannt, wie das so wird. Ich komme von der Schwäbischen Alb.

Gruß

pebbles

Wohoooo...ein Mitstreiter  ;D

Na da hast es ja nicht allzu weit!

Wie laufen deine Vorbereitungen so?
...und wann wirst denn dort auftauchen???

Frohe Weihnachts- und Fresstage!!!!^^ (natürlich an ALLE =} )

Grüßlies

Sheldor

Also zu meiner Vorbereitung zählt momentan vor allem wieder gesund werden,
leider hat mich über Weihnachten ne Erkältung erwischt. Ansonsten muss ich noch den Papierkram zusammensammeln,
ich war doch etwas überrascht, als ich gesehen habe, was man alles mitbringen muss.
Ankunft ist auch nicht allzu früh geplant, da ich mit'm Auto fahre, kommts auf die Verkehrslage an, aber ich dachte mir so gegen Mittag.

pebbles

 ??? Verdammt...is natürlich nicht so schön mit der Erkältung. Hatte ich aber vor 2 Wochen auch schon^^

Jupp, hätte auch nicht gedacht, dass wir alles nochmal mitbringen müssen.
Welche Laufbahn schlägst du denn ein?

Ich fahre 6,5 h mit dem Zug...wenn alles klappt bin ich so gegen 14 Uhr da!!!
Überlege noch, ob es günstiger ist bis Bhf Schrezheim zufahren und das letzte Stück zu laufen...mal schauen.

Na dann "Gute Besserung" ;)

Sheldor

Danke, wird schon besser.
Ich mach nen freiwilligen Wehrdienst, also nichts hauptberufliches. Was machst du?
Zum Thema Haltestelle kann ich dir nicht wirklich helfen, aber auf der Karte siehts vielleicht ein wenig kürzer aus.
Aber bis wann solltest du denn spätestens dort sein? Ist das bei dir nicht auch 14.00 Uhr?

pebbles

Öhm, ich soll zwischen 10 und 18 Uhr dort sein. Da denk ich mal, dass 14 Uhr OK is ^^
Hol morgen das Bahnticket ... und langsam steigt die Aufregung :)

Ich schlag die Unteroffizierslaufbahn ein.


Sheldor

Na dann, genieß noch deine Zeit in Freiheit und man sieht sich am Mittwoch :)

pebbles

Jawohl! Na dann lass es dir gut gehen, rutsch gut ins neue Jahr ... und bis Mittwoch :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau