Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Jäger & Fallschirmjäger

Begonnen von Seidel2907, 28. Dezember 2012, 15:06:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seidel2907

Hallo,

ich weiß es gab schon viele foreneinträge ect.. doch ich wollte es noch einmal ansprechen... und zwar weiß ich die unterschiede so einigermaßen.. Jägertruppe: sind mobiler als die fallis, ausgebildet für Orts, Häuse und Wald kampf... Fallschirmjäger: Operrieren hinter feindlichen linien, kommen schneller an ihr ziel durchs fallschirmspringen... und Evakuieren.. (falls ich etwas vergessen habe korrigiert mich)
aber welche einheit von den beiden ist spezialisierter? und welche einheit hat mehr zu tun in Afghanistan ect...
und welche einheit hat ein größeres risiko? das beide sehr gefährlich sind, ist mir klar...

MfG

mailman

ZitatFallschirmjäger: Operrieren hinter feindlichen linien
:D

Wer hat ihnen das erzählt. Ihre Informationen sind sehr lückenhaft

mailman

Fallschirmjäger hätten auch "früher". m.W. nicht hinter feindlichen Linien operiert. Sie wären ehr als Sperre an kritischen Stellen eingsetzt worden.

KlausP

Dass Sie sich vielleicht mal auf www.deutschesheer.de über die Aufgaben der Truppengattungen der Infanterie informieren sollten, bevor Sie hier Ihr gefährliches Halbwissen präsentieren ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Rein praktisch nimmt sich das nicht mehr viel.
In letzter Zeit hatten wohl die Fallschirmjäger mehr Gefechte- einfach weil es mehr von denen gibt und sie damit auch mehr im Einsatz vertreten waren.

Achso- mit den feindlichen Linien ist das in asymmetrischen Konflikten meist auch was anders. Das mit dem Abspringen hinter feindlichen Linien (bzw. da wo man hin will) ist in letzter Zeit auch was aus der Mode gekommen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

mailman

Immerhin tragen die heutigen Fallschirmjäger keine Luftwaffenschwingen mehr ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau