Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Im Januar nach Wilhelmhaven, wer noch?

Begonnen von Sachse, 30. Dezember 2012, 23:34:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sachse

Hallo zusammen,

Wer darf noch alles im Januar zum Einstellungstest?

Grüße

chevycamaro

Ich muss da nicht hin, aber wnen ich dir ein Tipp geben darf. Wenn du Sonntags dort ankommst, ist dort die Katze verfrohren. Wenn du mit dem Zug fährst und noch ne Weile auf den Bus warten musst, rechts vom Bahnhof ist ein Internetcafe.

Lidius

Wenn du jemanden suchen solltest, der zeitgleich mit dir getestet wird, dann solltest du schon ein genaueres Datum angeben. Ich gehe mal davon aus das in WHV genauso wie in den anderen ZNWG (ja, ich weiß, Karrierecenter) alle 2-3 Tage neue Bewerber ankommen.

Andi

Zitat von: chevycamaro am 31. Dezember 2012, 04:31:44
rechts vom Bahnhof ist ein Internetcafe.

Eine sinnbefreitere Ortsbeschreibung habe ich sehr sehr lange nicht gelesen. Danke dafür. ;D
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

chevycamaro

Da eine Ortsbeschreibung einen Sinn hat, ist das Wort "sinnbefreitere" wohl das falsche Wort.

Aber immerhin habe ich gerade gelernt, dass es von sinnfrei noch eine Steigerungsform gibt. ^^

Genau so wie einzige und einzigste.....

ps. Bahnhof Wilhelmshaven ist nicht Berlin Hauptbahnhof...

Andi

Zitat von: chevycamaro am 31. Dezember 2012, 21:30:10
Da eine Ortsbeschreibung einen Sinn hat, ist das Wort "sinnbefreitere" wohl das falsche Wort.

Tja, dann wird es dich freuen dass das Wort in diesem Fall den Kern trifft.

Aber immerhin habe ich gerade gelernt, dass es von sinnfrei noch eine Steigerungsform gibt. ^^

Toll, es geht aber um das Adjektiv "sinnbefreit". Und dafür wäre die nächste Steigerungsform "am sinnbefreitesten"
Für "sinnfrei" wäre die dir unbekannte korrekte Steigerungsform "am sinnfreisten".
Es sei denn man geht davon aus, dass - wie es die deutsche Grammatik vorsieht - eine Komparation weder beim einen, noch beim anderen möglich ist - was dem ein oder anderen Dialekt aber wohl egal sein dürfte.
Aber schön, dass du voll die Hintersinnigkeit meines Beitrages durchstiegen hast. ;)

Genau so wie einzige und einzigste.....

Schlechtes Beispiel, denn bei "einzigste" dürfte es sich weniger um den (grammatikalisch nicht existenten) Komparativ von "einzige" handeln (der wäre nämlich "einziger"), sondern eher um eine regionale Abwandlung des Positivs.

ps. Bahnhof Wilhelmshaven ist nicht Berlin Hauptbahnhof...

Ach? Keinen Keller für die ICE? Wow.
Die Beschreibung ist trotzdem für die Füße...

Gruß Andi
the rest is silence...

BulleMölders

Zitat von: Andi am 01. Januar 2013, 15:06:25
Ach? Keinen Keller für die ICE? Wow.
Dann müssten die ICE aber Tauchqualitäten von U-Booten haben, bei dem hohen Grundwasserspiegel.

Andi

the rest is silence...

BulleMölders

Was meinst du warum es in Schlicktown bis zu vier Einfahrten mit Schleusen gegeben hat. Sonst währe da alle Nase lang Keller unter.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Andi

Zitat von: BulleMölders am 01. Januar 2013, 21:26:28
Was meinst du warum es in Schlicktown bis zu vier Einfahrten mit Schleusen gegeben hat.

Na ja, damit die friesischen Kinder die Chance haben mal voll vor ne Schleuse zu schwimmen... ;)
the rest is silence...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau