Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Das große BIER-THEMA

Begonnen von Fitsch, 04. Februar 2005, 14:31:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wälder

KEINER WEISS BESCHEID......

Das TANNENZÄPFLE von ROTHHAUS (das ist die BADISCHE STAATSBRAUEREI AG  in ROTHHAUS IM HOCHSCHWARZWALD) ist das NonPlusUltra......
Ihr habt alle keine Ahnung! ;D ;D

Fitsch

Tannenzäpfle Pils ist ab und zu schon ok.

Was mich allerdings angaaast ist der alu-umwickelte-Flaschenhals.

So was selten sinnloses .......
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

mailman

Tannenzäpfle? Das befand sich in den Kästen die unser Zugführer uns nach überstandener Rekrutenprüfung ausgeben hatte.

Mönchshof ist auch noch gut. Ich liebe den Bügelverschluß

T5-Breft

Ein Tanenzäpfle ist in Ordnung. Aber mehr :-X? Das spezielle silberne Rothaus- Export ist gut, aber auch das normale Märzen-Export.

@ Fitsch & schlammtreiber

In der ehemals "bayrischen Besatzungszone", der Rheinpfalz, nennt man immer noch einen halben Liter Bier ein halbes Bier. Ein Helles ist nicht so stark gehopft ;D wie ein Pilsener und daher auch nicht so bitter :P
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

schlammtreiber

Zitat von: Haumichblau-Breft am 20. Juli 2005, 19:23:34
nennt man immer noch einen halben Liter Bier ein halbes Bier.

???

Wie soll man a Halbe denn sonst nenna?

;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AIR-FORCE

PzGren

Zitat von: AIR-FORCE am 21. Juli 2005, 07:57:54
0,5! ;D

Des hoast a Hoibe! A Weißbier is allerwei a Hoibe - mit Ausnahme von München und anderen Schicky-Micky-Plätzen, aber da trinkt man das Weißbier ja auch aus dem Faß *leichtenBelagaufZungespür*
;D
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

T5-Breft

Wie man "a hoibe" noch nennen kann.

• Ein Bier,bitte ::)
  • ä Halwes
  • ä Weze

schlammtreiber

Zitat von: Haumichblau-Breft am 22. Juli 2005, 00:06:31
Wie man "a hoibe" noch nennen kann.

• Ein Bier,bitte
*meeeeeeeeeeep*

Birgt immer die Gefahr, daß man in den prmitiven Regionen nördlich des Weißwurstäquators mit so einem lächerlichen Kinderglas bedacht wird (mit kaum nennenswertem Inhalt zwischen 0,2 bis 0,3 L)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

*meeeeeep ZWO*
richtig! das könnte bedeuten, dass du in einem restaurant oder an nem imbisswagen n colaglas voll abgestandenes bier ohne blume bekommst.
na dann mal prost.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Steppenwolf

Zitat von: schlammtreiber am 20. Juli 2005, 08:08:05
Zitat von: Steppenwolf am 19. Juli 2005, 21:03:06
Das Augustiner ist und bleibt das BESTE Bier !

Der Mann ist gut!  ;D
;D Danke !

So viel zum Thema Bier :
http://onleben.t-online.de/c/49/20/27/4920274.html

Horrido
            Steppenwolf

T5-Breft

Ja man, das ist es. Es soll angeblich Bier geben das über dreisig Prozentvolunmen hat (Eis-Bock). Aber das ist der Burner. Ein konventionelles BIER. Cheve will Bier brauen, das mehr als fünfzehn Prozent hat. Viel Spaß! Bevorzugt doch eher ein 40%igen (86 proof) Scotch.
Das ist auch nur pure Gerste . Meins ist eher der reale Bourbon, ganz nach Amish Tradition gebraut. Übrigens, ein Whiskey ist ein Whiskey wenn Getreidesaft im Eichenfass gelagert wurde. Also können die Japaner Reisschnaps in Eichenfässern lagern und dieses als Whiskey ausgeben  :-\.

Zitat
Frauen vertragen sogar nur die Hälfte davon. Einen Bierbauch braucht jedoch niemand zu fürchten. Er gehört zu den hartnäckigsten Legenden, die sich ums Bier ranken. Die Ursachen liegen nämlich in den Genen.

Mein Bierbauch hält sich in Grenzen. Aha, die Ursache liegt in den Genen, jetzt weiß ich endlich das ich südlich vom Weißwurstequator meine Wurzeln habe.

Iceman

ZitatNach Weizenbier brummt der Schädel besonders

Stimmt! Weizenbier verursacht offenbar stärkere Kopfschmerzen und Übelkeit als Pils. Das belegt eine Untersuchung aus Münster. "Schuld an diesem Unwohlsein ist der Gehalt von Fuselalkoholen im Bier, die im Körper zu giftigen Stoffen abgebaut werden", erklärt Prof. Dr. Günter Lieck von der Fachhochschule Münster. Lieck und seine Diplomandin Siegrun Mohring untersuchten 60 Biersorten auf ihr unterschiedliches Katerpotenzial.

Da wäre ich gern dabei gewesen! ;D Ja, wir Westfalen verstehen was vom Bier.

MfG Iceman

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

Gräfin

*zustimm* bierbauch hat nix mit bier zu tun.
wenn ich meinen vater sehe..... *hüstel* und der trinkt kein bier. nur dreckiges! des hab ich von ihm geerbt!
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

BPz M88

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau