Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Türkei, NRF - mehrere Fragen

Begonnen von Techno112, 02. Januar 2013, 14:03:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bayern bazi

meiner bescheidenen meinung nach sollte sobald der CR status der einheit erreicht ist ( egal ob NRF, ORF oder auch nachrücker bei ISAF oder KFOR oder wie es auch immer genannt wird) - damit gerechnet werden das innerhalb einer weniger tage kurzfristig verlegt wird - dafür sind ja diese einheiten standby

für "geplante" einsätze wie die oben genannten türkei touren wird natürlich nicht die reserve alarmiert, sondern "reguläre" einheiten aufgestellt/verlegt.

was anderes wäre denkbar, wenn syrische truppen die türkei direkt angreifen - dann könnte bei einem Bündnisfall unter umständen NRF alarmiert werden

und zu CR gehören neben der ZEAKK und der "normalen" ausbildung auch der impfstatus UND die persönliche hinterlassenschaft abzuklären - hier ist neben dem testament auch eine patientenverfügung von sehr großem vorteil 

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

ulli76

Ganz entspannt bleiben. Das einzige was sich wahrscheinlcih umgeplant wurde, ist der Zeitpunkt der ZA EAKK.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

tyer

Zitat von: wolverine am 02. Januar 2013, 14:20:44
Da schickt man schon extra die Luftwaffe damit es bestimmt nicht funktioniert,  ja nicht nach Krieg aussieht und sich blos keiner bedroht fühlt ... :D
Der us Fhr :-D "abgespeichert"

Techno112

Heute information vom Spieß ...7 Leute seit 28.12.12 von NRF ausgeplant und in SanEinStff Türkei geplant...

Kann man nun mehr sagen ob es nun soweit kommt ?

Mfg

Tommie

Wurde Ihnen eine  entsprechende Einplanung eröffnet? Ich denke mal nicht ;) !

Also, locker durch die Hose atmen und Auftrag fortsetzen! Man wird auf Sie zu kommen, wenn man Sie benötigt, alles andere wäre Kaffeesatzleserei!

Techno112

Noch nicht aber geschieht am Montag... anschließend von Montag bis Mittwoch auf ZaEAKK

Rollo83

Na wenn ihnen eine Einplanung eröffnet wird wünsche ich ihnen schon mal gutes gelingen und kommen sie gesund wieder aus der Türkei zurück.

Techno112

Na wunderbar...herzlichen Dank...

Auf was kann ich mich dann nun einstellen?

Zeitraum?

Unterbringung ?

Auftrag?

etc

Tommie

Wenn Ihnen eine Einplanung eröffnet wird, erfahren Sie darüber auch mehr! Woher sollen wir denn wissen, was da abgeht? Und ... wir wissen immer noch nicht erstens ob Sie am Montag eingeplant werden und zweitens wohin Sie am Montag eingeplant werden, also in den HUB in Trabzon oder zu den "Patrioten" nach Kahramanmaran!

Tommie

Die Stadt heisst natürlich Kahramanmanas! Sorry für den Schreibfehler ;) !

Und ... beides sind quasi "1. Kontingente", es war also noch niemand dort, der aus eigener Erfahrung berichten kann! Diese "1. Kontingente" sind immer ein wenig geprägt von Improvisation und Entdeckertum :D !

bayern bazi

unterbringung:

kann von angemieteteten hotel bis zu TYP II - zelt ohne klimaanlage sein - je nach vorhandenen ifrastrukturen

1 ist sicher

du bekommst einen platz zum schlafen und ausreichend kalorien

sehs als abenteuerurlaub :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Tommie

Meinen letzten Informationen nach wird das Personal für den HUB für die Rückverlegung des Materials von ISAF in Trabzon definitiv in einem Hotel untergebracht!

Andi

Ja, in Trabzon wird es eine Unterbringung in einem vier Sterne Hotel (Landeskategorie) geben.
Für Trabzon braucht niemand eine ZEAKK.
Für Trabzon gibt es keine Kontingente, sondern nur personelle Einzefälle mit individueller Planung.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

dragon46

Zitat von: Tommie am 03. Januar 2013, 11:19:02
Die Stadt heisst natürlich Kahramanmanas! Sorry für den Schreibfehler ;) !

Ich muss gerade irgendwie an Starship Troopers denken: "Wir befinden uns an einem Ort, den die Truppe einfach nur "Big K" nennt!"  ;D
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

erdpichel

Da du einer der ersten da sein wirst, geh mal davon aus, dass da keinen "Luxus" haben wirst. Also keinen oder nur einen minimalen Marketender (--> kein Parfum, Elektro, ...), wahrscheinlich kein "günstig" nutzbares Handynetz/SMS/Internet, es sei denn, es ist n Türke dabei, der da was deichseln kann, aber selbst dann halte ich in der Ecke bei Syrien 3G eher für utopisch...

Aber dafür is es je spannende sache! Du gehörst irgendwo zu den ersten, kannst maßgeblich am Aufbau oder der Einrichtung der Infrastruktur teilnehmen und eben was erleben.
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau