Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OPZ - Berwerbung zurückziehen?

Begonnen von ns-04, 02. September 2005, 11:31:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ns-04

Hallo,
ich würde meine bewerbung bei der opz gerne zurückzeihen, da ich festgestellt habe, dass ich liebr für 6 montae freiwillgen dienst machen will und dann erst evtl offizier!

geht das?wenn ja wie geht das?hat das auswirkungen auf meine "bewerbung" für den zusätzlichen freiwilligen dienst?

noch ne frage: 6 monate freiwllig.... zu kurz um an einem auslandseinsatz teilnehmen zu können?

Beobachter

Zitat von: ns-04 am 02. September 2005, 11:31:37geht das?wenn ja wie geht das?hat das auswirkungen auf meine "bewerbung" für den zusätzlichen freiwilligen dienst?
Ja, das geht. Ruf deinen WDB an, um das zu klären. Auswirkungen auf die Bewerbung zum FWDL sollte es nicht haben. Evtl. wird Auswirkungen auf deine nächste Bewerbung zum Offz haben. Da wirst du dann an der OPZ erklären müssen, warum du damals den Antrag zurückgezogen hast.

Zitatnoch ne frage: 6 monate freiwllig.... zu kurz um an einem auslandseinsatz teilnehmen zu können?
6 Monate können reichen, müssen aber nicht. Das kommt darauf an in welchen zeitlichen Rahmen des Auslandsensatz fällt und wie deine Dienstzeit dazu passt.

Slider

Also das mit dem Einsatz wird dann aber verdammt eng. Ich weiß nicht in welchen Zeiträumen so zur Zeit die Kontingentwechsel liegen aber bei 6monaten zusätzlich brauchst du schon n bißchen Glück.

Bei der erneuten Bewerbung zum OA wirds natürlich beim Interview happig. Da wird der Psycho in Lauerstellung liegen.

Casper

Vom Psychologen nicht verrückt machen lassen.
Du hattest deine Gründe und die legst du ihm ganz offen und ehrlich dar. Wenn das ganze dann schlüssig ist, solltest du da eigentlich keine ernsthaften Probleme kriegen.
...Break on through to the other side...

ns-04

schanmal danke für eure antworten!

ich denke die werden es verstehen, wenn ich erstmal in den laden reinschauen will, auch außerhalb der aga!

WerAuchImmer

Also mit 6 Monaten FWDL is nix. Ich haatte einen 14 Monate FWDL (, also maximale Zeit) gestellt und der wurde wie bei allen in meinem Btl (PzBtl) ohne Begründung abgelehnt. Genau das gleiche ist auch noch bei den Leuten nach uns und in fast allen Einheiten passiert!

Casper

Naja, kommt immer auf die Einheit an. Man kann da nicht von einer auf die andere schließen.
Außerdem: Wenn man sich als W9er unentbehrlich macht, wird sichs der Vorgesetzte schon gut überlegen.
...Break on through to the other side...

Slider

Es muss halt auch eine Stelle für den FWDL da sein. Schließlich will der ja auch mal HG werden.
Aber in meiner alten Einheit war das kein Thema, da wurden dann auch mal Stellen von anderen Teileinheiten "ausgeliehen", sprich der Soldat wurde z.B. auf eine Inst-HG Stelle gesetzt blieb aber im KpTrp.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau