Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Freundin beim Bund - Wie gehe ich damit um?

Begonnen von sure, 06. Januar 2013, 12:04:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sure

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Leute hier.
Zwar meine Freundin ist seid kurzem beim Bund und ich weiß nicht wie ich diese Negativen Gedanken aus mein Kopf bekommen soll?

Wir haben zwar vorher drüber gesprochen usw, und ich habe auch zugestimmt...
Naja nun mach ich mir Gedanken das sie sich ändern könnte was der Charakter und Persönlichkeit angeht.

Ich weiß das die Grundausbildung nicht leicht ist und die Rekruten ins kalte Wasser geschmissen werden...

Was kann ich gegen meine Gedanken machen vor allem meine Albträume fast jede 2 Nacht ?

Gruss Dennis

KlausP

Zitatund die Rekruten ins kalte Wasser geschmissen werden...

Wer behauptet das und was stellen Sie sich darunter denn vor? Dass die Rekruten am 2. Tag gleich mit vollem Gerödel einen 20km-Marsch durchführen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

sure

Hallo,

Nein das meine ich damit nicht.
Rede von der Umstellung der Körperlichen Belastung , früh Aufstehen und und und... halt die Umstellung.

stefan@16

Es wird keiner ins kalte Wasser geworfen, eig soll es so sein das die Leistungsfähigkeit stufenweise aufgebaut wird.. Sicher wird Sie sich auch persönlich etwas verändern, was die Wortwahl angeht.. Aber meist wird die Diziplin die in der AGA vermittelt wird in der Stammeinheit zunichte gemacht..    mach dir keine sorgen, solange sie nicht ij auto aus dem Fenster schaut und und überlegt wo man die nächste stellung bauen kann

stefan@16

ja früh aufstehen, und spät ins bett gehört wohl zum soldat sein dazu... und wenn  dir das schon zu schaffen macht, weiß ich nicht wie mit nem auslandaufenthalt der freundin umgehen willst

sure

Zitat von: stefan@16 am 06. Januar 2013, 12:14:19
ja früh aufstehen, und spät ins bett gehört wohl zum soldat sein dazu... und wenn  dir das schon zu schaffen macht, weiß ich nicht wie mit nem auslandaufenthalt der freundin umgehen willst

Na ne das ist ja Normal... ich rede von meine Gedanken einfach.. das irre machen.. wie ich davon los komme.

stefan@16

Sie wird dir sicher mal am tel oder so die horror storys erzählen, hat jeder gemacht und jeder übertreibt dabei etwas.. einfach nictht dran denken   und es sind ja nicht alles monster beim bund

Rollo83

Früh auf stehn? Ich bin vor der Bundeswehr auf Frühschicht um 4 Uhr aufgestanden, da schlafen die meisten Rekruten wohl noch.
Da ich denke das sie und ihre Freundin noch recht jung sind werden sie sich Beide eh noch charakterlich verändern und Reifen. Das hat ehr nur sekundär mit der Bundeswehr zu tun.

StOPfr

@ sure
Ich halte die Sorgen für unbegründet, auch wenn die Gedanken, die du dir machst nachvollziehbar sind. Wir kennen solche Überlegungen aus dem Forum zur Genüge, auch wenn es überwiegend die Frauen sind, die sich um den Freund oder Mann sorgen.

Wenn ihr noch nicht lange zusammen seid, führt die Abwesenheit und berufliche Neuorientierung zu lästigen Gedanken und Albträumen, bei denen es um Verlust geht. Nun ist aber die GA kein Trennung auf lange Zeit. Manchmal am ersten, häufiger am zweiten Wochenende ist das junge Paar schon wieder vereint  ;).
Je nach Alter kann die völlig neue Umgebung, das anders getaktete Leben tatsächlich zu Veränderungen führen. Vielleicht hast du Angst davor, dass deine Freundin künftig selbstbewusster auftreten könnte... Charakterliche Veränderungen hingegen sind aus dem normalen Dienst heraus kaum zu begründen.
Warte doch einfach mal die ersten Wochen ab, nimm Anteil an dem, was an Neuem auf deine Freundin einstürmt und freue dich über ihre Erfolge. Es sollte mich wundern, wenn die Freude über die jeweiligen Wiedersehen nicht manch dunklen Gedanken schnell verscheuchen würde. Und vor allem: Konzentrier dich im Alltag auf dein Leben und deine Aufgaben. Dann bist du schon mal abgelenkt  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

mailman

sure

Morgen,

@Rollo83

Ja ok das ist wohl wahr. Sind beide Mitte 20 .

@StOPfr

Ohja du hattest Recht mit treffen! Sie war zwar ein bissl anders drauf und ruhiger aber sonst ein sehr schönes Wochenende.

@mailman

Nein hatte früher gleich den weg des Rettungswesen ( Rettungsassistent ) eingeschlagen.

Wünsche euch angenehmen Arbeitstag.

Gruss

sure

Hallo,

Also ich bin Positiv erstaunt.. Unsere Beziehung läuft besser wie davor (:

Zudem mal eine Frage.. gibt es ein Thread wo man gleichgesinnte findet? Finde bloß "das Frauen das Problem haben"

Mit freundlichen Grüßen

raknarok

Na das is doch mal eine gute Nachricht!
Viel Glück für euch beide!

schlammtreiber

Zitat von: sure am 17. Januar 2013, 10:33:57
Also ich bin Positiv erstaunt.. Unsere Beziehung läuft besser wie davor (:

Schließe mich raknarok an, Glückwunsch, und gut dass man auch mal sowas hört!

ZitatZudem mal eine Frage.. gibt es ein Thread wo man gleichgesinnte findet? Finde bloß "das Frauen das Problem haben"

Ja, das ist in der Tat so ne Sache... da die allermeisten Soldaten männlich sind und Frauen eine Minderheit bilden, haben wir hier praktisch nur "mein Freund ist beim Bund" und nicht wirklich viel "meine Freundin ist beim Bund".
Du bist trotzdem herzlich willkommen!  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Hallo Dennis.
Dieser Thread lässt sich doch bestens als Diskussionsthread fortführen wenn Bedarf besteht. Ich habe den Betreff ergänzt (kann aber gern geändert werden); im Bereich Familie und Angehörige ist er schon gut platziert.

Feuer frei!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau