Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausgemustert nach Dienstantritt. "622er" - Vorher 2 Mal T2

Begonnen von Domsch, 04. Januar 2013, 18:57:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Domsch

Ich gehe mal davon aus, dass ich sowas nicht einsehen kann oder so, was da damals und gestern bei raus kam? Da ich ja Montag zur Truppenärztin muss, könnte ich ja mal nachfragen nach den Werten von Oktober und gestern.

ulli76

Edit:
Wenn du Montag eh zum Truppenarzt musst, fragste einfach nach und vergleichst mit dem zusammen die Werte.
Der SanBereich kann dir-in der Regel nach Rücksprache mit dem Truppenarzt die Befunde auch kopieren. Ist überhaupt kein Problem.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jens222

Besteht die Möglichkeit , ein Attest vom zivilen Arzt zur Einstellungsuntersuchung mitzunehmen?
Wo die Augenwerte drauf stehen?

diodon-IV

Natürlich, das wird den Bw-Doc bei der Einstellungsuntersuchung aber nicht davon abhalten einen Sehtest und ggf. weitere Untersuchungen vorzunehmen.

Jens222

Das wäre echt der Hammer,nachträglich ausgemustert zu werden.
Man durchläuft sozusagen einen Papierkrieg und versteift sich drauf und kündigt ggf. seinen alten Arbeitgeber bzw. meldet sich wegen 1-2 Monate nach der Ausbildung  Arbeitslos.

Dauraufhin geht es endlich "los", man wird eingekleidet o.ä und wird anschließend entlassen. Und steht von Montag auf Dienstag ohne Job da.

Ich habe: R: Sph +4,75 cyl - 2,5 L: + 4,75cyl cyl - 2,75

InstUffzSEAKlima

Zitat von: Jens222 am 06. Januar 2013, 14:04:40
Man durchläuft sozusagen einen Papierkrieg und versteift sich drauf und kündigt ggf. seinen alten Arbeitgeber bzw. meldet sich wegen 1-2 Monate nach der Ausbildung  Arbeitslos.

Genau das ist/war der Fehler. Bevor nicht alles verbindlich in "trockenen Tüchern" ist, muss immer für den möglichen Fall eine Alternative vorgehalten werden. Das gilt aber auch in allen anderen Fällen, wo Bewerber sich auf ihrer Stelle sicher wähnen und dann das böse Erwachen kommt, wenn kurzfristig nichts daraus wird.

KlausP

Außerdem dürfte inzwischen jedem bekannt sein, dass bei Dienstantritt nochmals eine Einstellungsuntersuchung durchgeführt wird. Und gerade bei gesundheitlichen "Waxkelkandidaten" wird der untersuchende Truppenarzt genauer hinsehen. Das betrifft nicht nur Sehschwächen sondern z.B. auch grenzwertige BMI sowohl nach oben aber auch nach unten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Domsch

Wie gesagt bei mir war es ja zwei Mal der Fall, dass ich zum Facharzt musste und beide Male hat es geklappt.
Allerdings sind deine Werte viel besser als meine kannst ja mal in der ZDV 46/1 (war die das?) nachschauen, da stehen die genauen Werte drin.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau