Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Job mit vielen Auslandseinsäzen

Begonnen von nürnburger, 07. Januar 2013, 14:43:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anoa

Nur mit dem Unterschied das die Bundeswehr Geld gibt, nicht nimmst  :P

nürnbürger

Zitat von: chevycamaro am 07. Januar 2013, 19:49:43
Meine Freundin macht auch ein ganz guten "JOB" und das nicht nur im Ausland :)

Das kann ich bezeugen!

M4rv

Hinweis: Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus und Nüssen enthalten.

pnzr

"Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter." - Winston Churchill

schlammtreiber

Mal ganz kurz in die Runde geworfen: wenn ein Kandidat sagt, er möchte zur Bundeswehr eben um in Auslandseinsätze zu gehen, was der derzeit primäre Zweck der Bw an sich ist, dann sollte man diesem nicht allzu viel Skepsis entgegen bringen - man hält doch auch einen Bewerber bei der Feuerwehr nicht für suspekt, weil er "Feuer löschen" möchte?

Das ist zumindest mir persönlich wesentlich lieber als die Frage "wie kann ich heimatnah stationiert werden, Auslandseinsätze tunlichst vermeiden und mir nebenbei noch ne Ausbildung rektal einführen lassen?"
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

Zitatweil er "Feuer löschen" möchte?

Doch, ist suspekt. In letzter Zeit haben sich "diese Feuerwehrleute" dann nämlich im Zweifelsfalls eins gemacht.

Merke: Der Feuerwehrmann löscht nur noch im Ausnahmefall "ein Feuer", die Mehrzahl der Einsätze ist anderer Art.

Genau das gleiche gilt für den Soldatenberuf - ein Auslandseinsatz ist  zwar ein Aspekt, aber nicht alles.
Insoweit ist es schon bemerkenswert, wenn ein Ungedienter ohne jegliche Kenntnis so einen Einzelaspekt herausstellt.

schlammtreiber

Zitat von: F_K am 08. Januar 2013, 08:52:02
Zitatweil er "Feuer löschen" möchte?

Doch, ist suspekt. In letzter Zeit haben sich "diese Feuerwehrleute" dann nämlich im Zweifelsfalls eins gemacht.

Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass sich parallel dazu "diese Soldaten" im Zweifelsfall selbst einen Krieg machen.
Und dass nicht jeder Soldat 3/4 des Jahres im Auslandseinsatz steht ist dem TE offenbar auch bewusst, sonst würde er ja nicht fragen wo die Chance auf Auslandseinsatz höher ist.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

chevycamaro

Dann empfiehlt sich wohl eine Einheit welche in der TF47 (und weitere die folgen werden) ist, denn diese Einheiten sind quasi immer im Ausland vertreten und so ist die Chance auch recht hoch das es einem selber trift. Abgesehen von Einsätzen sind Soldaten dieser Einheiten auch oft auf speziellen Lehrgängen im Ausland (Norwegen, Goose Bay, Fort Bragg, etc.)

Solche Dienstposten sind aber recht gefragt und begrenzt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau