Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neuer Einberufungstermin gewünscht!

Begonnen von Don Omario, 03. September 2005, 17:08:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Don Omario

Hi an alle, also ich bin neu hier im Forum.

Meine erste Frage an euch wäre, ---------> Ich habe meinen Einberufungsbescheid bereits bekommen ! Doch leider ist meine Einberufung erst zum 2.1.2006 was mir ziemlich auf den Magen schlägt.

Grund dafür ist die Tatsache, das ich noch Daheim wohne, meine Mutter ein sehr geringes Einkommen hat, mein Vater auf Grund von köperlichen Problemen nicht arbeiten darf und nur sehr geringe Frührente bekommt und dazu noch die Miete diesen Monat um 103 € erhöht worden ist. Das Poblem ist eigentlich eindeutig. No Money !!!!!!

Also wäre es perfekt gewesen wenn die BW mich schon zum 1.10. 2005 eingestellt hätte.

Gibt es noch die Möglichkeit mit meinem Sachbearbeiter darüber zu reden, ihm den Sachverhalt zu schildern, und einen evtl. einen neuen Einberufungstermin zu vereinbaren? Oder mich zumindest auf eine "Warteliste" setzen zu lassen bis eine Stelle kurzfristig frei wird, die ich dann besetzen könnte?

Casper

In solchen Fällen nicht lange rumsitzen, sondern im KWEA anrufen und denen die Sache schildern. Bei solchen Härtefällen dürfte es da bestimmt die Möglichkeit geben, am Termin was zu ändern.
...Break on through to the other side...

Timid

#2
Ja, du kannst dort anrufen und nachfragen, ob eventuell noch ein Dienstposten für den 1.10.05 frei und eine vorzeitige Einberufung auf diesen Posten möglich wäre. Die Leute im KWEA sind keine Unmenschen, wenn du ihnen also dein Problem erläuterst, könnte sowas durchaus in die Wege geleitet werden.

Allerdings ist die Frist dafür doch recht knapp mittlerweile. Ruf also direkt am Montag morgen dort an und besprich das mit dem zuständigen Sachbearbeiter.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Don Omario

Erstmal danke für euer Verständniss an meinem Problem...ich mein das belastet mich echt sehr....ich versuchs mir grad nicht anmerken zu lassen vor meinen Eltern oder meiner Freundin....aber ich bin jetzt fast 20 und will endlich auf meinen eigenen Beinen stehen und meine Eltern ein wenig mal entlasten !!!

Ich ruf gleich am Montag an und schildere denen meine Situation !!!

Danke nochmal an euch !!!!

Beobachter

Eine schnellere Einberufung hängt aber auch von deinem Status ab. Willst du nur deinen Grundwehrdienst antreten, so sollte eine frühzeitige Einberufung wegen eines Härtefalles durchaus möglich sein, auch wenn die Zeit schon etwas knapp ist. Bist du dagegen Zeitsoldat wird es mit der Einberufung sicherlich schwieriger, da man als SaZ viel stärker auf passende freie Stellen angewiesen ist als als Grundwehrdienstleistender.

Don Omario

GWD !!!!!!!! Ich muss zu meinem GWD antreten ! evtl. danach FWDL