Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

ein paar Fragen zum Ablauf der Bewerbung als FWD

Begonnen von WAKKO12, 05. Januar 2013, 19:00:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bregenz12

Die Entscheidung, dass kein Sporttest gemacht werden muss, stammt bereits von Anfang November 2012, ich habe mir nur wegen einer ähnlichen Forum-Anfrage kurz vor Weihnachten eine Bestätigung eingeholt. -
Ob sich daran mit der offenbar geplanten Abschaffung des PFT und der Einführung eines (wie auch immer) modifizierten BFT Ende 2013/Anfang 2014 als Sporttest in den Karrierezentren etwas ändern wird, muss abgewartet werden.
Das früher gebrachte Argument von Ralf, dass beide (FWDL und SaZ Mannschaften) für die gleichen Tätigkeiten vorgesehen sind und daher ein unterschiedliches Einstellungsverfahren keinen Sinn macht, bleibt sicher zutreffend. -Gegenargument ist, dass man bewußt ein niederschwelliges Angebot als Einstieg in die Bundeswehr behalten will. Dann muss man allerdings auch die Möglichkeiten verbessern, dass aus FWDL dann SaZ werden können. Das darf dann nicht daran scheitern, dass ein solcher Übergang "eigentlich nicht vorgesehen" ist und es dafür nur sehr geringe Quoten gibt.

Ralf

WAKKO, hast du denn angegeben, dass du FWDL oder SaZ machen möchtest? Dann sind es 1,5 Tage.

Wenn du nur FWDL angegeben hast, sollte der Test wie bisher an einem Tag gemacht werden. Es wird die normale Testsituation eines SaZ Msch ohne Sporttest auf dich zukommen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Wakko2

Hmm interessant...also erst einen Vortest beim Karriereberater und dann einen eintägige Musterung mit EUF und Psychologen.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Wakko2

Ich hab noch ne kleine Frage wenn man nur 11 Monate macht und so keine Auslandeinsätze machen kann, muss man trotzdem zum Psychologen?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau