Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrdienst nach Einbürgerung

Begonnen von Gast304, 04. September 2005, 11:25:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast304

Hallo Leute,
habe mir seit letzter N8 die neue Gesetzgebung reingezogen und bin jetzt total durcheinander  :(

Zu meiner Situtation:
Ich bin z. Zt. 24, werde im März nächstes Jahr 25. Arbeite zur Zeit in einer Werbeagentur mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. In 4 - 5 Wochen bin ich eingebürgert und "deutscher".

Muss ich nun meine Wehrpflicht ableisten? Ich habe gelesen, dass in "Friedenszeiten" eine Einbeziehung bis zum 23. Geburtstag möglich ist, also bin ich aus' m Schneider  ??? ? Bräuchte nur kurz die Bestätigung...

Vielen Dank im Voraus...

Gräfin

na wenn das da in deinem schriebs so drinsteht, dürfte das wohl auch so sein, oder?
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Gast304

In meinem Schriebs... Ja, schon... aber das verwirrt mich eben mit den ganzen verzweigten Paragraphen und Ausnahmefällen und und und... Bin kein Jürist um die deutsche Gesetzgebung aus den Gesetzbüchern direkt zu verstehen...

Deshalb habe ich hier gepostet um eine Antwort in der Sprache zu erhalten, die ich auch verstehe...

Also kann ich davon ausgehen, dass ich nicht eingezogen, weil ich > 23 + wir haben z. Zt. Friedenszeiten. Richtig?