Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

02.04.2013 - 5./Panzerpionierbatallion 701 Gera

Begonnen von InstSdtWaffe, 30. November 2012, 15:50:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DomiNRW

So 16 Uhr haben wur geplant, sind uns noch nich ganz sicher ob wir mit Zug oder Auto fahren. Weißt Du ob die Rückfahrt bezahlt wird?

Georg

Also beim auto gibt es 8cent pro km soviel ich weiß und zug Gutschein liegt ja bei...

denkt ihr das wir die ersten 14tage in der Kaserne bleiben müssen??

Tommie

Für die Dienstantrittsreise liegt ein Gutschein für die Deutsche Bahn bei der Einladung dabei. Wer trotzdem mit dem Auto fährt, bekommt für die Hinfahrt (und nur für diese!) 20 cent pro gefahrenen Kilometer!

Die Rückfahrt nach Hause, die durchaus auch schon am ersten Wochenende sein kann, wird für PKW-Fahrer nicht bezahlt! FWDLer erhalten einen Bahnberechtigungsausweis, mit dem sie kostenlos die DB benutzen können (auch im ICE!), SaZ finanzieren Ihre Heimfahrten aus ihren Bezügen, bekommen aber auf Antrag einen Zuschuß zu einer BahnCard 50!

Und ob am ersten Wochenende Dienst ist oder Sie nach Hause fahren können, erfahren Sie entweder im Begrüßungsschreiben Ihrer Einheit, welches Ihnen zeitnah vor dem Dienstantritt zugeht oder aber im laufe der ersten Woche! Das wird in verschiedenen AGA-Kompanien auch verschieden gehandhabt und obliegt dem Disziplinarvorgesetzten (Kompaniechef).

boumchiki

Bin gerade etwas irritiert. Seid ihr alle Neu Einsteiger? Ich bin Wiedereinsteller und muss bis ende Dezember eine Grundausbildung dort machen ( Englisch + Kraftfahrer CE ) bevor ich in meine Einheit komme.Ich hoffe nicht das ich die AGA wiederholen muss, bin gerade mal 9 Monate raus.Habt ihr eine ähnliche Ausbildung wie Englisch Kurs etc. ? mfg,  Danke

Mimi7590

Ich komme nach der AGA nach Mons (Belgien).
Ich werde sicher auch mit dem Auto fahren. Von mir bis nach Gera ist es nur 1 Stunde. :-)
Nein, also ich bin eine "Neueinsteigerin", aber ein Englischkurs soll bei mir nach der Grundausbildung kommen.
Ich denke ich werde auch so gegen 15-16 Uhr dort eintreffen.
Freu mich schon :-)

NIC030

Hey bin auch ab 2.4 in gera zur Grundausbildung ,
komme danach nach Bad Frankenhausen zur Log.

Wieso müsst ihr erst so Spät da sein,
bei mir steht bis 14 uhr muss ich mich da melden :)

Und ich komme aus Berlin :)

NIC030

Hey bin auch ab 2.4 in gera zur Grundausbildung ,
komme danach nach Bad Frankenhausen zur Log.

Wieso müsst ihr erst so Spät da sein,
bei mir steht bis 14 uhr muss ich mich da melden :)

Und ich komme aus Berlin :)

AlexXx

Servus :)

Bin zu dem besagten Tag zusammen mit einem Freund aus meiner Stadt(Großenhain) auch da.
Wir müssen 14:00 Uhr da sein :)
Nach der Grundausbildung geht es für uns nach Marienberg

Meine Email schreib ich mit rein :) Könnt euch melden falls Fragen oder Gespräche aufkommen sollten :)

jedenfalls freu ich mich schon auf die bevorstehende Zeit :)

Meine Email: schlacht-nacht-12@gmx.de      (dumme Email ich weis :)   )

Orbiss

Bin auch dabei. ^^

Kurz und knapp:
-Komme aus Görlitz
-Soll bis 10Uhr da sein
-Nach der AGA geht's nach Marienberg
-Email: sburgart@gmx.de

Freue mich schon lange drauf. :D

Mimi7590

Ich habe mein Begrüßungsschreiben nun auch erhalten. Muss doch schon bis 12.00 Uhr da sein.

Ich bin bereits mal hingefahren um zu schauen wo genau das ist und wie der Anfahrtsweg für mich ist (auch weil ich noch nicht weiß ob ich mit der Bahn oder mit dem Auto fahren werde).
Ich sah jedoch als ich dort war, weit und breit keinen Bahnhof oder ähnliches  :o
Wie es der Zufall will erhielt ich das Begrüßungsschreiben einen Tag später. In dem stand unter anderem, das bei Anreise mit der Bahn, der Transport vom Bahnhof zur Kaserne sichergestellt wird. Ich kann aber nicht glauben dass das während der ganzen Zeit der Grundausbildung stattfinden wird (also die Sicherstellung des Transportes). Und wenn es nur am 1. Tag gewährleistet wird, wird es dann auch gewährleistet wenn man das erste mal früher oder später nach Hause fährt????????

Kurzfassung: Jetzt weiß ich erst recht nicht ob ich mit Auto oder mit der Bahn fahren soll  :-[

Adrian

Gruß Leute :)

Also ich bin auch ab 2.4. in Gera und komme aus Döbeln.
Dort geht es in den 1. Ausbildungszug 2. Gruppe.

Habt ihr auch noch ein 2. Schreiben direkt aus Gera bekommen? Da stand bei mir nämlich plötzlich drin, dass ich nicht wie bisher bis 14Uhr, sondern bis 9:30 Uhr zu erscheinen hab :-\

Danach geht es in die 2. Kompanien nach Marienberg :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau