Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Praktikum MFG 5

Begonnen von D.St, 16. Januar 2013, 18:52:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

D.St

Hallo,
Ich werde in Kürze ein Praktikum beim MFG 5 absolvieren über 4 Wochen.
Das Praktikum findet im fliegerischen Bereich statt.
Ich wohne nicht in der Kaserne sondern außerhalb und wollte mal Fragen ob jemand schon Erfahrungen hat, wie mein Alltag dort aussehen wird und wie es z.B. mit der Kleidung ist, ob ich welche bekomme oder mit Alltagskleidung dort bin?

Mit freundlichen Grüßen,

D.St.

ulli76

Ui- 4 Wochen ist ganz schön lang.
Was für eine Art von Praktikum machst du denn da? Danach würde sich nämlich auch die Kleidung richten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

D.St

Ich habe mich für ein Praktikum im fliegerischen Bereich beworben, es gab nur diesen und den Verwaltungsbereich.
Also bekommt man auf diesen Zeitraum Kleidung gestellt?

mfg

ulli76

Wird das dann in Richtung Technik sein? Weil fligerischer Bereich im engeren Sinne geht ja kaum bei nem Praktikum.
Ist das nen Berufspraktikum oder nen Schülerpraktikum?

Ich würde robuste Alltagsklamotten (feste Schuhe, Jeans, T-Shirt, Pullover/Sweatshirt) mitnehmen. Ggf. wird man dich mit Overall und Co. ausstatten. Auf der Einladung steht aber bestimmt auch ein Ansprechpartner der aufnehmenden Einheit- einfach da mal anrufen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

D.St

Jap, das ist ein Schülerpraktikum.
Danke für die Hilfe.
mfg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau