Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ärztliche Untersuchung im ZNwG Marine

Begonnen von Legionär1991, 17. Januar 2013, 17:36:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Zitat von: Legionär1991 am 18. Januar 2013, 14:51:18Ich bin ganz gewiss nicht egoistisch, wie Sie es gerade anzudeuten versuchen.

Diese Andeutung kann ich absolut nicht finden im Posting vom "StOPfr"! Er weist lediglich auf Ihr doch recht egozentrisches Weltbild hin ;) ! Sie sollten sich mit der Tatsache abfinden, dass Sie definitiv nicht "l´ombelico del mondo" sind ;) !

Zitat von: Legionär1991 am 18. Januar 2013, 14:51:18Wo sind Teile der Bundeswehr bitteschön nicht elitär, wie z.B die Fallschirmjäger, die Gebirgsjäger und das KSK.

Das ist vollkommender MUMPITZ und wird nicht mal von den Betroffenen so gesehen!

Zitat von: Legionär1991 am 18. Januar 2013, 14:51:18Das Wort elitär, ist in diesem Zusammenhang auf den Drill etc. bezogen und nicht das die Bundeswehr eine Truppe á la Legion etrangeré ist.

"Elitär" und "Drill" haben miteinander noch weniger zu tun als ein Veganer mit einem T-Bone-Steak ;D !

Legionär1991

Hallo ulli76,

Eventuell ist mein Bild von der Bundeswehr durch die Aussagen meiner Freunde und Bekannten, welche
bei der Bundeswehr angestellt sind und tagtäglich von Abenteuer etc. berichten.

Das sind aber auch alles junge Burschen um die 20 Jahre alt, genauso wie ich - die schmücken das alles vielleicht
noch ein wenig aus.

Zum Glück habe ich ja die Chance mir mein eigenes Bild über die Bundeswehr zu machen und zwar im
Rahmen eines dreitägigen Truppenbesuchs.

Dann streichen wir das Wort "elitär" einfach !!!

Gruß

Firli

Zitat von: Legionär1991 am 18. Januar 2013, 15:19:51
Eventuell ist mein Bild von der Bundeswehr durch die Aussagen meiner Freunde und Bekannten, welche
bei der Bundeswehr angestellt sind und tagtäglich von Abenteuer etc. berichten.

Man ist bei der Bundeswehr Soldat! Nicht Indiana Jones!

SanFw/RettAss

schlammtreiber

Zitat von: Firli am 18. Januar 2013, 15:26:55
Man ist bei der Bundeswehr Soldat!

Könnte bitte irgendjemand diesen Plebs, welcher vermutlich ein Produkt des Heeresprekariats ist, mittels körperlicher Züchtigung ins Gedächtnis rufen, dass es niederen Wesen wie ihm nicht zusteht die höheren Gentlemen der Luftwaffe (Ehre ihrem Namen! Ares ist stolz auf sie, und Aphrodite ist geil auf sie! Two drinks minimum!) mit derselben ordinären, ihre Sonderstellung mißachtenden Sammelbezeichnung wie für seinesgleichen zu titulieren?
Verbindlichsten Dank - ich würde es selbst tun, aber ich hab grad einen Martini in der Hand.

;D Schönes Wochenende!  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Firli

:'(    ;D   ... mehr fällt mir dazu gerade irgendwie nicht ein.Bin hin und weg :D

SanFw/RettAss

Tommie

Och, das ist immer so, wenn der schlammi seine Tabletten nicht genommen hat ;D !

Firli

Wusst ich es doch. Die Drogen die es bei der Luftwaffe gibt sind nicht gut für's Oberstübchen :P

SanFw/RettAss

StOPfr

@ Legionär1991
Zu meiner angeblichen Unterstellung gab es schon klärende Worte. Dass Sie über einen Plan B verfügen ist erfreulich. Ich wünsche Ihnen wegweisende Eindrücke beim Truppenpraktikum. Dort sind Sie nah dran an der Realität; stellen Sie also die richtigen Fragen.
Unabhängig davon bleibt die ärztliche Untersuchung als Hürde, die von allen Bewerbern erst einmal genommen werden muss. Auf eine Ferndiagnose kann und wird sich hier niemand einlassen. 

@ schlammi
Martini Blanc? Dann bin ich mit dabei!
Die Tabletten lassen wir heute weg, morgen ist auch noch ein Tag.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tommie

Zitat von: StOPfr am 18. Januar 2013, 15:59:44Die Tabletten lassen wir heute weg, morgen ist auch noch ein Tag.

Gaaaaaaaaaanz schlechte Idee ;) ! Heute dreht er am Rad und morgen isser wieder voll depri ...

Legionär1991

Ich danke euch für eure zahlreichen und hilfreichen Antworten. Ich bin dann mal aus der Unterhaltung raus,
da alles Wichtige beantwortet wurde und keine weiteren Fragen meinerseits bestehen.

Eines möchte ich jedoch noch klarstellen:

Wenn ich egozentrisch wäre, dann hätte ich ganz gewiss, die Meinungen von Ulli76
und Tommie nicht akzeptiert, beziehungsweise wahrgenommen.

Egozentriker akzeptieren niemals die Meinung anderer Menschen. Und ich bin offen für die Meinung/Standpunkte
anderer Menschen.

StOPfr, dank dir :-)

So, bin dann mal raus !!!

Over and out ;-)

ulli76

Googel mal das Wort "egozentrisch"- das hat mit deiner Definition nämlich nix zu tun.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Und so ganz spontan habe ich hier eine recht einleuchtende Definition von "egozentrisch" gefunden ;) :

Zitat von: StOPfr am 18. Januar 2013, 14:18:27Bei Ihnen dreht sich alles um den Zentralstern Ihres Universums, um Sie selbst.

Und nachdem das lateinische Wort "ego" auf deutsch "ich" heisst und ich "zentrisch" wohl nicht extra erklären muss, ...

Tommie

BulleMölders

Also eins weiß ich, sollte der TE mal irgendwann bei der Bundeswehr landen, wünsche ich ihm Vorgesetzte mit einem gehörigem Maß an Geduld und Humor.
Denn wenn er sich dort dann auch nur Halbwegs so gibt wie hier im Forum, dann wird es ohne Vorgesetzte mit Gedult und Humor für ihn bestimmt kein Zuckerschlecken.

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau