Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zusendung der Einstellungsunterlagen

Begonnen von Kai Rehberg, 18. Januar 2013, 20:06:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kai Rehberg

Guten Abend Forengemeinde,

ich bin letztes jahr im November im KC Hannover gewesen. Ich habe eine Einstellung als FD Fw  in Augustdorf bekommen mit Dienstantritt 02.04.13.

Beim Einplaner habe ich eine Vorläufige Einplanung unterschrieben, da ich Wiedereinsteller bin und geprüft werden musste, ob ich mit meiner Vordienstzeit diese Stelle besetzen kann.

Eine Woche Später wurde ich angerufen und mir die Stelle fest zugesagt. Die Unterlagen sollten mir zugeschickt werden.

Meine Frage ist nun, ob mir einer von euch eine ungefähre Zeitangabe nennen kann, wann die Unterlagen bei mir eintreffen?

Ich habe nun auch schon mehrfach versucht den Einplaner telefonisch zu erreichen und weiß auch, dass die Feiertage und der Jahreswechsel dazwischen lagen. Aber da ich nächsten Monat meinen bisherigen Job kündigen muss, werde ich langsam ein wenig nervös.

Schon mal vielen Dank im voraus...
Fehler sind Menschlich, aber wer richtig Misst bauen will braucht einen Computer

kzo44

hat bei mir ca. 2 monate gedauert...kann bei dir aber natürlich anders sein!

raknarok

Zitat von: Kai Rehberg am 18. Januar 2013, 20:06:59
Aber da ich nächsten Monat meinen bisherigen Job kündigen muss, werde ich langsam ein wenig nervös.

Schon mal vielen Dank im voraus...

Falls die Unterlagen nicht rechtzeitig eintreffen und du deine Kündigungsfrist verpassen solltest besteht immer noch die Möglichkeit eines Aufhebungsvertrags! Der Arbeitgeber muss nicht unbedingt zustimmen aber wird er mit größter Wahrscheinlichkeit da es ihm nicht weiterhilft einen Arbeitnehmer zu beschäftigen der sich schon damit abgefunden hat nicht mehr für ihn zu arbeiten. Es wäre ja auch denkbar das der Arbeitnehmer dann plötzlich krank wird. Das wäre dann auch ein wirtschaftlicher Verlust für ihn.
Falls er unerwarteter weise dem doch nicht zustimmen sollte und du Kollegen hattest die auch einen Aufhebungsvertrag bekommen haben kannst du dich auch darauf berufen! Ansonsten kannst du mir auch ne PN schreiben es gibt noch viele Wege die nach Rom führen!  ;)

Aber ich wünsche dir das die Unterlagen rechtzeitig eintreffen!!!

Kai Rehberg

Mit dem Thema Aufhebungsvertrag habe ich mich auch schon beschäftigt und da ich einen Zeitlich befristeten Vertrag im Öffentlichen Dienst habe, wird das auch nicht das Problem werden denke ich. Ich habe nämlich schon mehrere Kollegen gehabt, die einen Zeitvertrag hatten und dann innerhalb von einigen Wochen gekündigt haben.

Da ich aber gerne Fristgerecht kündigen möchte, um eben nicht auf eine beiderseitige Lösung angewiesen zu sein, wäre es natürlich gut, wenn ich die Unterlagen rechtzeitig bekommen würde.

Es weiß auch noch keiner auf meiner jetzigen Arbeit das ich gehen werde und solange ich keine schriftliche Bestätigung habe, wollte ich das auch nicht bekannt geben. Ich habe zwar eine Fernmündliche Zusage, aber eine schriftliche Bestätigung gibt einem doch mehr Sicherheit wenn man die Kündigung einreicht.

Trotzdem danke für deine Hilfe, ich werde ggf. darauf zurück kommen.

Und wenn es ca. 2 Monate dauert, dann sollten die Unterlagen ja anfang Februar ankommen und das wäre ja noch rechtzeitig.

Aber ich werde auch Montag noch mal versuchen den Einplaner telefonisch zu erreichen.
Fehler sind Menschlich, aber wer richtig Misst bauen will braucht einen Computer

raknarok

Na dann bleib entspannt du hast ja auch noch ein paar Tage Zeit.  ;)

Kai Rehberg

Ja bin ich auch, aber man macht sich halt doch so seine Gedanken, wenn man solange nichts hört.

Deswegen wollte ich einfach mal nachfragen, wie es bei den anderen so gelaufen ist.  ;)

apollo98

Hallo Kai,

da es teilweise recht lange dauert, bis die Unterlagen raus geschickt werden (auch mal ganz kurz vor Dienstantritt), würde ich dir raten, Kontakt zu deinem Einplaner aufzunehmen und ihm deine Lage bzgl. der Kündigung zu schildern.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Firli

Gabs da irgendwo nicht ein Blatt auf dem explizit steht das man nicht kündigen soll weil es halt immer noch möglich ist die AGA nicht zu "bestehen"? ;) 

SanFw/RettAss

Kai Rehberg

Danke Apollo, das habe ich auch vor am Montag.

@ Firli: Die AGA habe ich schon bestanden, ich bin Wiedereinsteller. ;)

ulli76

AGA nicht zu bestehen bedeutet ja nicht, dass man dann automatisch raus fliegt.
Das Problem liegt eher dran, dass man bei der Einstelluntersuchung nicht-tauglich geschrieben werden kann. Genauso kann man innerhalb der ersten 4 Wochen mit einem vereinfachten DU-Verfahren entlassen werden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Kai Rehberg

Das mag auch alles stimmen, aber solange sich mein Gesundheitszustand nicht ändert, wird wohl eine Tauglichkeit bei der Einstellungsuntersuchung festgestellt werden. Da der Ärtzliche Dienst in Hannover diese ja festgestellt hat und die Untersuchung war im November.

Und davon mal abgesehen, kündigen muss ich doch, sofern ich keine Eignungsübung mache, oder täusche ich mich da?

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau