Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

vorläufige T2 Musterung

Begonnen von m.m, 18. Januar 2013, 17:24:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m.m

Hallo

Ich war vor kurzem bei meinen Eignungstest der sehr erfolgreich lief, nur die Ärztin hatte was an mir zubemängeln, ich habe ein Lakotose Intolleranz und die Ärztin wollte ein neues Attest haben, weil ich meinte das ich keine Laktoseintolleranz mehr habe, so habe ich nun eine vorläufige T2 Musterung bekommen. Heute war ich bei mir zum Arzt und habe ein Laktosetest gemacht der Arzt meint ich habe noch eine Laktoseintolleranz die aber nicht stark ausfällt (heisst auch nicht Laktoseintolleranz, Name weiss ich nicht mehr) der Arzt schreibt nun in mein Attest , > Lakotsetest ist posetiv ausgefallen aber Patient ernährt sich normal und hatte auch keine Beschwerden nach dem Laktosetest, es besteht keine Gesundheitliche Einschränkung.<
So jetzt meine frage reicht es dem Arzt von der Bundeswehr oder ehr nicht?

mfg

BulleMölders

Ob das reicht wird nur der Begutachtende Arzt beantworten könne.
Also abwarten und Tee trinken ob mit oder ohne Milch ist ja Geschmacks Sache bei einer nicht vorhandenen Laktose Intoleranz.  ;)

ulli76

Wie ist der Musterungsarzt denn auf die Idee gekommen, dass du eine Lactoseintoleranz haben könntest?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

marshall

Hallo

Laut kdv, wirst du mit einer Laktoseintoleranz ohne wesentliche klinische Symptomatik, T2 gemustert. Was jetzt dein Fall entsprechen würde.
ZDv 46/1    Anlage 3.2/58

Gesicherte Lactose/Fructoseintoleranz in Verbindung mit wesentlicher Symptomatik, wirst du T6 gemustert.
ZDv 46/1    Anlage 3.2/59

MFG

ulli76

Es ist die Gesundheitsnummer 49
Gradation II wenn keine wesentliche klinische Symptomatik besteht. Und da die II49 keinerlei Ausschlüsse macht, führt sie für sich alleine auch nicht zu T2.
Gradatoin VI bei wesentlicher klinischer Symptomatik- das wäre dann aber nicht T6, sondern T5.

Gerade bei der Lactoseintoleranz kann ich nur davor warnen, bei nicht schwerwiegenden Symptomen überhaupt testen zu lassen.

An sich ist ganz einfach:
Habt ihr den Verdacht auf Lactoseintoleranz, kann man ganz einfach nen Selbsttest machen: 1. Milchprodukte meiden- hören die Symptome auf, ist das schonmal ein guter Hinweis. 2. Ca. 1/2-1 Liter Milch auf einmal trinken- wenn ihr danach keine Beschwerden habt, habt ihr keine Lactoseintoleranz, wenn´s euch danach schier die Gedärme zerlegt, ist sie zumindest sehr wahrscheinlich.

Bei Lactoseintoleranz gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Ihr findet heraus, was ihr vertragt und was nicht- einige vertragen nur keine Milch an sich, aber einige Milchprodukte. Solange ihr normale Nahrungsmittel vertragt und nur größere Mengen Milch nicht, gibt es keinerlei Grund einen Test durchzuführen und dann werdet ihr die Verpflegung bei der Bundeswehr auch vertragen und das ist eh das Entscheidende.
2.Ihr vertragt sehr viele Lebensmittel nicht- dann kann man sich immernoch ne Testung überlegen. Aber dann kommt eine Tauglichkeit eh nicht in Frage.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

marshall

ja ok hast recht,
aber mit Gradation II Laktoseintoleranz ohne wesentliche klinische Symptomatik <damit wird er doch nicht ausgemustert, oder irre ich mich da jetzt?

ulli76

Nein natürlich nicht.
Ist aber nen Unterschied, ob jemand bei der Musterung angibt, dass er ne Lactoseintoleranz hat (getestet wird ja eh nur bei Beschwerden und schon haste das Problem- getestet plus Beschwerden ist immer doof) oder ob er einfach größere Mengen Milch meidet und es nie hat testen lassen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau