Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Freundin beim Bund - Wie gehe ich damit um?

Begonnen von sure, 06. Januar 2013, 12:04:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sure

Hallo,

Ja klar geht ok mit der Änderung.
Vielleicht finde ich den einen oder anderen der auch das Problem hat :D.

Falls doch mal ein männlicher Kollege das Problem hat.

bester tipp!

Frau am Telefon zuhören.
Ihr zumut geben auch wenn sie 1000 mal das gegenteil sagt.

und wichtigste punkt.! VERTRAUEN einfach nur vertrauen...

sure

Zitat von: sure am 17. Januar 2013, 13:34:21
Hallo,

Ja klar geht ok mit der Änderung.
Vielleicht finde ich den einen oder anderen der auch das Problem hat :D.

Falls doch mal ein männlicher Kollege das Problem hat.

bester tipp!

Frau am Telefon zuhören.
Ihr zumut geben auch wenn sie 1000 mal das gegenteil sagt.

und wichtigste punkt.! VERTRAUEN einfach nur vertrauen...

Sorry finde die Edit Funktion nicht :/

Noch eine Sache... Sollte eure Partnerin sich mal nicht melden oder keine Lust auf smalltalk hat, macht euch darüber kein Kopf.
Sie ist Körperlich & psychisch am ende für diesen Tag und brauch einfach nur Schlaf

StOPfr

Zitat von: sure am 17. Januar 2013, 14:41:38
Sorry finde die Edit Funktion nicht :/

Die haben wir im Moment wegen missbräuchlicher Benutzung abgeschaltet. In den ersten Minuten nach dem senden sollte editieren aber möglich sein.

Zum Rest:
Das ist das was wir immer sagen: Die Umstellung und andere Herausforderungen beanspruchen besonders in den ersten zwei, drei Wochen der GA den ganzen Mann , - und wie wir von dir hören auch die ganze Frau  ;). Das gibt sich.
Ohne Vertrauen geht tatsächlich gar nichts. Das sollte in einer Beziehung, Partnerschaft oder Ehe aber klar sein, wenn sie Bestand haben soll.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

sure

Abend,

Nuja da ich die Neuigkeiten gepostet haben, muss ich jetzt leider feststellen bzw hab ich das gefühl das es den bach runter geht...

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

sure

naja ... hab das Gefühl das irgendwas nicht stimmt... sie ist nach letzten sehen sehr komisch geworden... kann auch sein das es mir bloß vorkommt...

Tommie

Logger bleiben ;) ! Die Gute merkt erst jetzt so wirklich, auf was sie sich da eingelassen hat ;D !

sure

Laut ihre aussagen hat sie Schiessen am Simulator und Geländelauf bzw Eingewöhnunglauf...

KlausP

Ja, und? Was kommt Ihnen daran komisch vor? Das sind nun mal Ausbildungsthemen in der Grundausbildung: Schießausbildung am AGSHP und 6km-Gewöhnungsmarsch. Und dass Soldaten im Gelände und nicht nur im Lehrsaal oder der Sporthalle ausgebildet werden, dürfte Ihnen sicher bekannt sein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Kann es sein, dass sie am WE einfach nur platt ist und die Grundausbildung und nicht dich im Kopf hat?

StOPfr

Vielleicht schaust du dir mal diesen Thread an. In dem geht es darum, wie eine Frau die Trennung von ihrem Freund bewältigt der im Auslandseinsatz ist. Es könnte dich etwas aufbauen, wenn du liest, dass es Menschen gibt die unter ganz anderen Bedingungen etwas für ihre Beziehung tun.
Du schwankst zwischen "tieftraurig" und "euphorisch" und nimmst so natürlich jede kleine Stimmungsschwankung als Erdbeben wahr. Gib dir und ihr doch einfach mal eine vernünftige Chance: Neue Eindrücke und Belastungen heißen so, weil sie erstens neu sind und weil sie zweitens belasten.
Ich wiederhole mich gern: Entspann dich, bleibe neugierig auf ihre Erfahrungen, aber nerve sie nicht. Nebenbei kannst du dich auch noch selbst schonen, wenn du dich nicht verrückt machst.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

DerPoster

Hallo,

auch meine Freundin ist seit kurzem bei der Bundeswehr. Dabei versuche ich sie in vollen Zügen zu unterstützen und ihr Mut zuzureden...ich denke das klappt bisher gut :-)
Ich mache mir aber auch meine Sorgen. Das ist das Thema Vertrauen, aber da hat jede Beziehung eine eigene Geschichte. Aber die restlichen Kamaraden freuen sich doch nur so über jede weibliche Kameradin oder? Und am Wochenende oder so ist doch Zeit genug, um sich um solche Dinge zu kümmern.

@TE: Ich bin überrascht, dass du innerhalb von 7 Tagen sagen kannst es läuft besser als zuvor. Sehr viel kann in der kurzen Zeit nicht passiert sein, oder?
Zweite Frage: Warum ging es bergab? Was genau hat dich das denken lassen? Und wie ging es jetzt aus?

Ich bin voller Hoffnung, dass wir das schaffen werden, und jede halbwegs funktionierende Beziehung, wo beide Teile es schaffen wollen, sollte eine AGA meiner Meinung nach schaffen. Ich möchte diese Frau nicht verlieren, will sie unterstützen und hoffe einfach, dass ihr bei der BW klar wird, dass ich der Richtige bin und nicht, dass sie da mal Spaß mit nem sexy uniformierten Soldaten sucht.

durabanka

Hallo!
Ich bin genau so wie einige hier betroffen das die Freundin beim Bund  (für 12 Monate)
sie ist seit zwei Wochen dort und die WE dazwischen haben uns auch gesehen.

Für mich ist es auch nicht leicht und mache hier und da Gedanken mit wie es ist mit anderen Soldaten..
Versuche mich abzulenken  mit Arbeit, Sport... und freue mich nur auf das nächste kommende Treffen.

Sie ruft mich fast jeden Abend an und erzählt wie es ihr geht und was sie macht.
Was ich festgestellt habe ist das die wenig Freizeit und pause haben. jedoch ruft sie mich oder schreibt mir bei jede Gelegenheit.

Das Vertrauen spielt hier eine Riesen Rolle. VON BEIDEN SEITEN!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau