Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KSK Fragen

Begonnen von t-hardy, 26. Januar 2013, 21:08:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

t-hardy

Hallo liebe Soldaten und Soldatinen,

ich denke das mir diese fragen wohl hier beantwortet werden können.Ich habe schon im Netz geguckt aber leider nichts direktes gefunden.

Was ist der Unterscheid zwischen einen Kommandosoldaten und einen kommandofeldwebel?ist jeder der es in das KSK geschafft hat gleich Kommandofeldwebel?
Ist es wie beim Herr das man halt als Manschaftler normaler soldat ist, also auch beim KSK normaler Kommandosoldat?oder wie läuft das?

Vielen Dank schonmal.

Tommie

Im Sinne Deiner Definition gibt es gar keine "Kommandosoldaten" ;) ! Mannschaftsdienstgrade und Unteroffiziere ohne Portepee gibt es im KSK nur bei den Unterstützern!

Die Kommandos sind in der eindeutigen Mehrheit Feldwebeldienstgrade und einige wenige Offiziere sind auch dabei!

t-hardy

Vielen Dank...ich habe leider nicht die grosse Ahnung wie es bei der Bundeswehr ist.Ich war bei einen Berater um mich über alles zu erkundigen, da ich ihm erzählt habe das ich allerdings 5 Jahre in einer anderen Armee gedient habe, hat er mir das KSK schmackhaft gemacht, da er denkt das ich vom körperlichen vielleicht deren Anforderungen entspreche.

Was gibt es noch als Alternative was vielleicht einwenig mit dem KSK vergleichbar wäre, in der Bundeswehr um erstmal grüne luft zu schnuppern?

Liebe Grüße

Tommie

5 Jahre in einer anderen Armee? In welcher denn?

t-hardy

ich war in Frankreich.Ist aber jetzt auch wieder 3 Jahre her als ich zurück kam.

Rollo83

supernaut

Dürfte er dann überhaupt noch zur Bundeswehr, wenn er bei der Legion war?!

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

DeltaEcho

Problematisch könnte das Alter werden, da du ja nach eigenen Angaben bereits 5 Jahre in Frankreich gedient hast und dies auch schon wieder 3 Jahre her ist.

t-hardy

Sorry hatte mich mich vertippt bin seit ca 2 Jahren zurück...Ich werde dieses Jahr noch 28, aber der Berater meinte das es erst mit 29 Schwieriger wird.Da ich aber bevor ich gegangen bin in meinen Jungen Jahren noch eine Maurer Ausbildung zuende gemacht habe, würde ich noch ganz gute Chancen haben genommen zu werden...Wenn diese nicht vorhanden wäre, würde das ganze wieder anderes aussehen.

Flexscan

was ist an der Maurerausbildung so besonders das es dann wieder anders aussehen würde?
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

t-hardy

Da ich eine abgeschlossen Berufsausbildung habe.Es Bewerben sich wohl viele ohne zur Zeit.Ich sagte ja ich habe keine Ahnung wie das bei der Bundeswehr alles läuft:)
Ich habe gelernt mit wenig auszukommen und stecke meine erwartungen auch nicht zu hoch...Ich bin aber nunmal ein Mensch der sehr gefordert werden muss, weil ich dieses gewohnt bin...und dann wurde mir vorgeschlagen mich als Kommandofeldwebel beim KSK zu Bewerben um zu sehen was passiert.
Ich wäre auch mit was anderem zufrieden :)

ulli76

Ah- bei den Altersgrenzen muss man unterscheiden zwischen Bewerbern für den Truppendienst (da ist es egal, ob man ne Berufsausbildung hat) und Bewerbern für den Fachdienst unter nutzung der zivilen Berufsausbildung.

Was das KSK angeht- wir haben hier irgendwo einen Bericht zu einem Vortrag des Personalwerbetrupps gepinnt. Ich denke, dass du da noch einige nützliche Infos findest.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

t-hardy

danke hab gerade auch noch was gefunden...kurze Frage nochmal weil ich finde nichts...wenn ich Anwärter Kommandofeldwebel werde dann muss ich ja, weil ich noch nicht in der bundeswehr war, nach Pfullendorf...was passiert mit denen die es nicht bis zum ksk schaffen?Sofort raus aus der Bundeswehr und ab nach hause?oder dann Manschaftler bei vielleicht den fallschirmjägern?

Firli

Kann mir mal bitte jemand erklären wie alle darauf kommen dass Leute, die es beim KSK nicht geschafft haben , zu den Fallis "geschickt werden" ?!

SanFw/RettAss

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau