Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Trennungsgeld

Begonnen von Jägerlein1, 27. Januar 2013, 12:26:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Bevor ihr euch inne Wolle darüber kriegt, ob "Jägerlein1" nun Feldwebel im allgemeinen Fachdienst oder im Truppendienst wird, solltet ihr euch die Frage stellen, ob "Jägerlein1" männlich oder weiblich ist.  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

jiN

Zitat von: KlausP am 28. Januar 2013, 15:01:15
Bevor ihr euch inne Wolle darüber kriegt, ob "Jägerlein1" nun Feldwebel im allgemeinen Fachdienst oder im Truppendienst wird, solltet ihr euch die Frage stellen, ob "Jägerlein1" männlich oder weiblich ist.  ;D
w

janini111

...verfolge schon seit längerer Zeit Beiträge im Forum (welche oft auch sehr informativ sind),
aber auf welchem Niveau hier auf Seiten der Moderatoren Beiträge kommentiert werden
ist einfach nur großkotzig und herablassend. Wenn sich gestandene Soldaten (Moderatoren)
mit einem Thema wie in diesem Thread gefragt nach eigener Ansicht 100% auskennen,
versteh ich persönlich nicht!!! warum nicht "einfach" ein sachlich richtiger Beitrag geschrieben wird
(anstatt wie in diesem Bsp. sich über 3 Seiten auf unterster Ebene auszulassen) der dem User weiterhilft und nicht vor
weitere Rätsel stellt...

StOPfr

Zitat von: janini111 am 28. Januar 2013, 18:00:53
...warum nicht "einfach" ein sachlich richtiger Beitrag geschrieben wird
(anstatt wie in diesem Bsp. sich über 3 Seiten auf unterster Ebene auszulassen) der dem User weiterhilft und nicht vor
weitere Rätsel stellt...
Dem TE - es ist übrigens Jägerlein1 und nicht etwa jiN - wurde ansatzweise schon geholfen, bevor jiN diesen Thread mit seinen leider wenig zielführenden Ansichten okkupiert hat. Man kann sich natürlich darüber unterhalten, wann falsche Auskünfte korrigiert werden sollten. Dass das möglichst früh passieren und trotz Gegenwind durchgezogen werden sollte, halte ich, ganz im Interesse der Fragesteller, für zwingend erforderlich. Eine gewisse Schärfe zieht oft erst dann in die Auseinandersetzung ein, wenn jemand sachlichen Argumenten nicht mehr zugänglich ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

jiN

Zitat von: StOPfr am 28. Januar 2013, 18:37:34
Zitat von: janini111 am 28. Januar 2013, 18:00:53
...warum nicht "einfach" ein sachlich richtiger Beitrag geschrieben wird
weitere Rätsel stellt...
Dem TE - es ist übrigens Jägerlein1 und nicht etwa jiN - wurde ansatzweise schon geholfen, bevor jiN diesen Thread mit seinen leider wenig zielführenden Ansichten okkupiert hat. Man kann sich natürlich darüber unterhalten, wann falsche Auskünfte korrigiert werden sollten. Dass das möglichst früh passieren und trotz Gegenwind durchgezogen werden sollte, halte ich, ganz im Interesse der Fragesteller, für zwingend erforderlich. Eine gewisse Schärfe zieht oft erst dann in die Auseinandersetzung ein, wenn jemand sachlichen Argumenten nicht mehr zugänglich ist.

genau da weitermachen, wo die anderen aufgehört haben.
an mir finden Sie worte, an Ihren kameraden (stellen Sie sich vor, ich bin auch ein kamerad) lassen Sie hingegen stillschweigen walten.
fühle mich aber geehrt, dass ausschließlich ich die volle aufmerksamkeit kriege.

nur weil sich so wenige gegen dieses heruntermachen auflehnen, heißt das nicht, dass es niemanden stört.
danketschüß

Andi

Nebenbei: Vollzitate von direkt vorherstehenden Beiträgen sind nicht nur unnötig, sie sind auch unerwünscht.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

jiN

Zitat von: jiN am 28. Januar 2013, 12:13:54

bitte mal die forenregeln lesen und als mod auch selber daran halten

verweise nochmals auf meinen vorpost
andi, nein nein, für Sie gilt doch hier nichts  8)

Andi

Darfst mich ruhig duzen. Ich bin da nicht so.
the rest is silence...

Schnurzel

Hallo,
Bin gerade hier auf das Thema Trennungsgeld gestossen und wollte fragen in welcher höhe Trennungsgeld gezahlt wird und ob es schon in der Aga gezahlt wird. Ist nicht so ganz ersichtlich hier... ???

Lawrence

Wenn du nicht mehr Kasernenpflichtig bist und eine anerkannte Wohnung hast (oder verheiratet bist), bekommst du auch schon in der AGA Trennungsgeld. Unser Refü hat das damals für die nicht TG-Berechtigten Kameraden so eingerichtet, dass sie wenigstens die UKV bekommen für den "Umzug" in die Kaserne.

Andi

Zitat von: Lawrence am 15. Juli 2013, 22:33:43
Wenn du nicht mehr Kasernenpflichtig bist

Hat damit exakt gar nichts zu tun!

Zitat von: Lawrence am 15. Juli 2013, 22:33:43und eine anerkannte Wohnung hast (oder verheiratet bist), bekommst du auch schon in der AGA Trennungsgeld.

Wenn vor dem Dienstantritt eine berücksichtigungsfähige Wohnung beim Karrierecenter angezeigt wurde ist der Soldatn ab dem Dienstantritt Trennungsgeldberechtigt, wenn die Umzugskostenvergütung nicht zugesagt wurde.

Zitat von: Lawrence am 15. Juli 2013, 22:33:43
Unser Refü hat das damals für die nicht TG-Berechtigten Kameraden so eingerichtet, dass sie wenigstens die UKV bekommen für den "Umzug" in die Kaserne.

Das ist ja nett von ihm. ;D Aber das ist die Rechtslage und nicht die Großzügigkeit eures heiligen ReFü. ;)
the rest is silence...

Lawrence

Mensch, da dachte ich, ich könnte mal was sinnvolles beitragen  :D

DK81

Wenn du eine anerkannte Wohnung hast, aber innerhalb von 30km Entfernung zum dienstort wohnst, dann bekommst du kein Trennungsgeld. Dann macht es sehr wohl was aus, ob man zum Wohnen im der Gemeinschaft verpflichtet ist oder nicht. Hier geht's ums tägliche Pendeln oder nicht.

TG ist 7,47€ am Tag
plus eine Reisebeihilfe alle 30 Tage.

Da gibt's aber zuviel Ausnahmen von Ausnahmen. Ergo, den Refü fragen ( solange es sie noch gibt  >:( )