Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

neues tarnmuster?

Begonnen von RalphLauren, 29. Januar 2013, 21:36:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalphLauren

Guten abend ,
ich habe mal.wieder eine frage , und zwar kriegt die Bundeswehr eigtl auch bald ein neues tarnmuster?? Habe da einige Artikel gelesen aber ob es nun stimmt weiss man halt nie, ich meine fast jede armee hat ja inzwischen diese multicam tarnmuster bzw sogar die afghanen tragen ja inzwischen das ausgedient acu tarnmuster der amys...... wird da die Bundeswehr nachziehen? Die frage geht besonders an leute die hier eventuell in.Führungspositionen bereits beim Bund sind. Würde mich echt mal interessieren.
danke schonmal fur eventuelle Antworten. :)

VC93

Wieso sollte es ein neues Tarnmuster geben?
Für das Gebiet in dem der Übungsbetrieb der Bundeswehr stattfindet ist das aktuelle sehr gut geeignet.
Schau dir mal das dänische Tarnmuster an, ist beinahe identisch mit dem deutschen, also kann das unsere ja nicht soo schlecht sein.

apollo98

Ich wäre für ein paar neue Farben, fröhlicher, heller..... ;)
Das war ich nicht! Das war schon so....!

RalphLauren

So wie das super tarnende acu at digital muster hahaha von den amys das beste ist at - all terrain ich würde es eher nt - no terrain nennen  ;D

VC93

Die Amerikaner haben alle benötigten Farbtöne gemischt und dabei ist eben dieses "grau" herausgekommen, außerdem geht 85% der amerikanischen Bevölkerung aus das es in den nächsten 10 Jahren wieder eine amerikanische Intervention im Nahen Osten gibt und dort passt das Tarnmuster ja.  ;)

Die Marines haben übrigens zwei Tarnmuster ein "Waldtarn" und einen "Wüstentarn"
Die Air Force hat eine Art Tigermuster und die Navy hat selbiges Muster wie die Army nur eben in blau, sieht ziemlich komisch aus.

topo112

Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss.

miguhamburg1

Und um die Eingangsfrage zu beantworten: Es gibt keinerlei Absicht, die derzeit in die Streitkräfte eingeführten Farbmuster der Feldanzüge zu ändern.

Oscar Golf Mike

Zitat von: apollo98 am 29. Januar 2013, 22:05:46
Ich wäre für ein paar neue Farben, fröhlicher, heller..... ;)

Pink mit Blümchen und Schleifchen? ;D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

apollo98

Rosa Flecktarn! Die Bundeswehr ist doch sooooo modern.  ;)
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau