Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trotz Körperlicher einschränkung beim Bund ?

Begonnen von Mike.k, 05. Februar 2013, 23:29:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mike.k

Hallo.
Mein name ist Mike und ich wollte mich erkundigen ob ich trotz Uebergewicht und völlig ohne kondition was beim Bund machen kann ?
Hoert sich erstmal bloed an. Aber ich moechte unbedingt meinen Beitrag leisten denn es erfuellt mich mit Ehrfurcht auch nur daran zu denken das ich bei der Deutschen
Bundeswehr tätig sein koennte.
Es war schon immer mein Traum seit ich mit Opa und Vater zusammen gesessen habe und mir die Geschichten anhoerte.
Mein Wissen beruht nicht nur darauf ich kenne die guten und schlechten seiten ( vom hören ) .
Es wuerde mich echt freuen wenn hier jemanden ueber diesen Thread stolpert und mir positive Nachricht ueberbringen koennte.
Fuer Leute die eventuell denken ich ich Rechtsextrem bin oder sein koennte, nein das bin ich nicht.
Nun denn, danke fuer die Aufmerksamkeit im vorraus. Grüße

miguhamburg1

Zum Thema "Übergewicht", BMI und Möglichkeiten, sich für die Musterung/Eignungsuntersuchung fit zu machen, gibt es hier gefühlte 100 Threads, in die Sie über die Suchfunktion hineinschauen sollten, um Ihre Frage zu beantworten.

Aurignacien

Ein Anfang wäre vielleicht, die Kondition durch regelmäßigen Ausdauersport zu steigern, dann regelt sich meist auch das Problem mit dem Übergewicht fast von selbst ;).
Neanderthals had bigger brains than us.

Papa_India

Auszug ZDv 46/1
Anlage 3.1/3

Siehe Anhang ...

[gelöscht durch Administrator]

Bundeswehr-Martin

Keine Nudeln, keine Chips o.ä. Salzgebäck, möglichst auf Brot verzichten, Kartoffelgerichte gegen andere Gerichte ersetzen. Kakao weglassen, auch nicht denken mit Obst kannst du dich satt essen bis zum geht-nicht-mehr (Fructose).

Iß Fisch und Geflügel, Eier und generell Eiweißreich. Du kannst dir sogar mal Schokolade und Haribo geben, besser als in einer Heißhungerattacke 2-3 Tafeln oder Tüten am Stück zu verputzen. Und ne kleine Schüssel Chips maximal einmal im Monat, die sind wirklich Killer!

Kein FastFoot á la McDonalds, BurgerKing, Pizza (MAL im Monat um Heißhnuger zu vermeiden), Döner, Gyros (ganz Böse) und so weiter.

Sprich du musst dich damit auseinandersetzen was worin enthalten ist (ist aber nicht schwer).

Dazu gehst du Regelmäßig vor dem Frühstück einmal die Woche schwimmen und aufs Ergometerrad im Studio (somit entfällt dass vermeintlich mühselige Laufen, der Motivationskiller bei Adipösen) und hast du Gewicht weg sodass es sich gut für Gelenke anfühlt gehst du laufen.

Tee und Kaffe ist gut. Mal so 2-3 Tage hintereinander Magerstufenquark mit Ananas reingeschnipselt (Den Saft aus der Dose musst du leider wegschütten).

Seit Anfang Dezember bin ich 22 Kg losgeworden ;) Und glaub nicht ich habe an Weihnachten gefastet....

Richte deine Trainingspläne (mach dir bitte mit der Zeit selber einen, bringt am meisten) nach dem PFT & BFT der Bundeswehr. Ich behaupte nach einem halben Jahr Disziplin und den Regeln schafft dass JEDER egal wieviel Speck er auf die Rippen bringt!

MfG
BW-Martin

Papa_India

Zitat von: Bundeswehr-Martin am 06. Februar 2013, 11:53:21
Seit Anfang Dezember bin ich 22 Kg losgeworden ;) Und glaub nicht ich habe an Weihnachten gefastet....

22 Kg in rund 60 Tagen ?
2,57 Kg/Woche ?

So kann es gehen ...  :o

karacho

Ich hoffe doch sehr, er wollte 2,2 kg schreiben. Ansonsten würde ich mir da große Gedanken um den Stoffwechsel machen.  ???

raknarok

Ich glaub er meint wirklich 22Kg
Auch wenn es möglich ist sollte man auch darauf achten das es auch nachhaltig ist!
Radikalfasten bringt nix da man da auch schnell wieder die Kilos drauf hat! Man sollte auch dann die Ernähung achten und Sport treiben!!!

Bundeswehr-Martin

Ja war letzte Woche beim Doc und er hat gesagt dass bei mir alles gut sei. Durch den Sport geht viel an Flüssigkeit verloren, extrem viel.

Dann macht der Körper sich an dir guten Fette ran, danach an die schlechten ziemlich fest "verankerten" Fette die der Körper einlagert für schlechte Tage. Aber man muss dennoch reichlich essen, denn geht der Körper auf Sparflamme zieht sich der Verlust von Gewicht wie Gummi.

Ebenso wichtig ist es Muskeln aufzubauen oder die vorhandenen zu halten. Denn baut man durch hungern Muskeln ab, braucht der Körper entsprechend weniger Energie. Dann isst man normal und dann kommt ein Jojo-Effekt zustande. Man isst genauso viel wie vorher wird aber viel fetter als man war.

Am besten auch auf den Tag verteilt essen so alle 2 Std in der Menge von einem gut belegten Brötchen (nur Mengenangabe) als 2-3 mal am Tag 1-2 volle Teller... Der Körper kann somit besser mit der hinzugefügten Energie "wirtschaften" und lagert weniger.

Aber es ist bei fast jedem Menschen anders. Jeder Körper reagiert auf eine andere Art und weise der Ernährung. Das sind die Dinge die ich anwende, sind aber Erfahrungen die ich aus bestimmt 5 Jahren mitnehme. Es gibt leider keinen Master-Plan.
Bei jeden wirken nur die ungesunden Radikaldiäten, aber die gehen wirklich auf die Gesundheit. Obst und Gemüse alle 2-3 Tage und man nimmt schon mehr an nötigen Vitaminen zu sich als die Hälfte der Bevölkerung, geprägt von dem chemischen Driss da.

MfG
BW-Martin

B1ackra1n

Zitat von: Bundeswehr-Martin am 06. Februar 2013, 11:53:21

Dazu gehst du Regelmäßig vor dem Frühstück einmal die Woche schwimmen und aufs Ergometerrad im Studio (somit entfällt dass vermeintlich mühselige Laufen, der Motivationskiller bei Adipösen) und hast du Gewicht weg sodass es sich gut für Gelenke anfühlt gehst du laufen.

Du hast natürlich Recht wenn du sagst das Fahrrad fahren motivierende ist. Aber auch nur bis man das erste mal auf der Waage war. Du verlierst beim Fahrrad fahren die wenigsten Kalorien da du nur die Beinmuskulatur trainierst. Crosstrainer oder Laufen ist wesentlich effektiver. Die Motivation bleibt nach den ersten Erfolgserlebnissen auf der Waage so wesentlich besser erhalten.

Bundeswehr-Martin

Die komplette Beinmuskulatur ab Gesäß abwärts. Bildet insgesamt den größten Teil an Muskulatur im Körper.

Ich meine bei Laufen so Werte von ca. 1000 Kcal pro Stunde und Fahrrad 950. Schwimmen siedelt sich so bei um die 900 ein. Wobei ich nicht so versiert bin was solche Werte angeht Thema Cardio. Aber meiner Meinung nach stimmt das Level.

MfG
BW-Martin

Seb090

Ich will ja nichts sagen, aber ich finde 2,57kg/Woche nicht gerade sinnvoll. Ein Pfund in der Woche ist okay - das ist gesund, gut zu erreichen und man spricht von einem nachhaltigen abnehmen. Klar, am Anfang fallen die Pfunde relativ schnell (je nachdem wie der BMI vorher aussah). Aber ansonsten: Tut euch und eurem Körper den gefallen und macht keine Radikaltour! Das bringt bei der Rauchentwöhnung vllt. was, aber nicht beim abnehmen.

Die Rechnung für 2,5kg abnehmen am Tag erspare ich dir jetzt mal BW-Martin! (So kcal mäßig mit aufnahme/verbrennung und so... weil dann fällt einem auf: "Oh, Gesund ist das aber nicht")

Also...bitte nehmt euch kein Beispiel dran sondern macht das lieber auf lange Sicht hin. Abnehmen ist wichtig und sinnvoll. Erhöht die subjektive Lebensqualität und führt auch zu einem gesünderen Leben. Aber die Mischung macht es.

LG!
Oberstabsarzt

Bundeswehr-Martin

Ich musste vom 34er BMI schnell auf unter 30 kommen, damit ich in meine Bewerbungsunterlagen eine Gewichtsangabe machen konnte, die dem entspricht dass der zuständige Bearbeiter sie nicht direkt zurückstellen lässt. Und da ich keinen Einstellungsbetrug begehen wollte (bei dem Thema gibt es ja immer viel Tamtam hier) habe ich dafür gesorgt auf dieses Gewicht zu kommen.

Ich habe die genauen Werte  nicht mehr im Kopf, aber ich bin von einem 34er z.Z. auf einen 29er BMI gesunken und hoffe dass ich bis zur Eignungsfeststellung einen kleineren als 27,50 vorweisen kann. Irgendwas von 130Kg auf Pi mal Daumen 107Kg bin ich jetzt. Möchte auf 90Kg runter und dann mit einem relativ gesunden aber geringen Kfa wieder auf 95Kg hinauf...

Ich hatte 3 Optionen. Zu fett bewerben, Einstellungsbetrug riskieren oder gucken dass ich die sche** Kilos runter bekomme. Naja... Ich rauche nicht, trinke keinerlei Alkohol oder nehme ich sonstige Substanzen zu mir. Ich glaub da ist es sinnlos zu disktuieren ob es großartige Folgen nach sich zieht, weil man seinem Körper dass einmal "antut".

Muss aber sagen dass ich es schon stark fand, wenn man mal den ein oder anderen Tag plötzlich einen Kg weg hat. Motiviert! .... Eher als sich zu sagen ok, diese Woche verliere ich einen Pfund. Da ist man an 10Kg Ewigkeiten dran... Und disziplin erlernt man spätestens in der BW, was aus freien Stücken für adipöse ALLES andere als easy going ist...

MfG
BW-Martin

BulleMölders

Zitat von: Bundeswehr-Martin am 07. Februar 2013, 03:03:42
Zu fett bewerben, Einstellungsbetrug riskieren
Was ist das nur wieder für ein Bullshit?
Wenn man sich "zu fett" bewirbt, begeht man noch lange keinen Einstellungsbetrug. Da man noch lange nicht Eingestellt ist, kann es auch ein Betrug sein.
Und einen Einstellungsbetrug wegen des Gewichts zu begehen, ist so gut wie unmöglich, da man in den ersten Tagen nach Einstellung Ärztlich Untersucht wird un bei zu hohem Gewicht sofort wieder gehen darf. Ob das dann den Tatbestand des Einstellungsbetrugs erfüllt müssen "unsere" Juristen beurteilen.

Beim Thema Einstellungsbetrug dreht es ich hier Regelmäßig um ganz andere Sachen, wie verschwiegene Erkrankungen, Straftaten und andere Sachen.
Aber da kann man mal wieder sehen wie "Aufmerksam" einige die Beitrage hier lesen und dann "schlaue" Kommentare abgeben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bundeswehr-Martin

Blablabla... Hauptsache was geblubbert?

Zitat von: Bundeswehr-Martin am 07. Februar 2013, 03:03:42

Ich hatte 3 Optionen. (1.) Zu fett bewerben, (2.) Einstellungsbetrug riskieren oder (3.) gucken dass ich die sche** Kilos runter bekomme.

Wenn ich ganz genau weiß ich bin zu dick, mein errechneter BMI definitiv zu hoch, wiege 130Kg statt den mindestens geforderten 110Kg,schreibe aber während ich 130Kg wiege, 110Kg rein und versuche es bis zur Abgabe zu erreichen, erreiche es aber nicht und gebe die Bewerbung ab mit Angaben deren Fälschlichtkeit mir zu 10000% bewusst ist. Dass gehört in meinen Augen zu Betrug, in dem Fall Einstellungsbetrug.

Erzähl mir nichts von wegen "Aufmerksam"... lesen.

MfG
BW-artin

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau